Politik

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Alfadas, 20. Dezember 2007.

  1. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Ich bin halber Italiener und diese Atommeiler wurden gebaut, aber nie in Betrieb genommen. Wegen der Erdbebengefahr. Allein meine Region, das Aostatal, könnte mit seinen Staukraftwerken halb Europa mit Strom versorgen. Aber wegen einem Staatsvertrag zwischen Frankreich und Italien kauft Italien französischen Atomstrom. Mein Schwiegervater arbeitet in einem Stauwerk, hat das so erklärt und meint, alle Generatoren in den Stauwerken laufen auf Grund dieser politischen Entscheidung nur auf 30 % ihrer möglichen Stromproduktionskapazität. Auch in anderen Bergregionen Italiens wo Staukraftwerke sind. So viel zur Politik.

    Ein anderes Beispiel ist in Stuttgart, wo ich aufgewachsen bin. Daimler-Benz hat seit 1971 Patente, womit ein Wasserstoffmotor hätten gebaut werden können. Weil aber ein kuweitischer Ölscheich mit 30 % Mehrheitsanteile an den Aktien von Daimler-Benz dies verhinderte, wurde die Entwicklung Serienreifer Fahrzeuge unterbunden. Die Patente sind dann im Tresor verschwunden. (Quelle Spiegel 1972)

    Das CDU/CSU nichts mit freier Meinungsäußerung am Hut haben, schau dir nur die Aussagen von Ministerpräsident Filbinger zum Bau des AKW Whyl am Kaiserstuhl und die Aussagen von Helmut Kohl und Franz Josef Strauss zur Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf an.

    Ihr seht, wo ein politischer Wille ist, kann sich was ändern. Leider meistens nicht immer zum Guten für die Umwelt und die Menschheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2019
    Spiritogre und Veterano gefällt das.
  2. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  4. Zum Aufatmen denke ich ist es zu früh. Tief durchatmen und Daumen drücken wäre eher angebracht.
    Auch wenn der Prozess wohl kommen soll----bis zum Ende und dem abschließenden Urteil bleibt er die Nummer 1 dort. Und ob er dann auch abgesetzt wird ist fraglich.
    Interessant auch das hier:
    https://www.welt.de/geschichte/arti...hes-Impeachment-gegen-einen-Republikaner.html
     
    Spiritogre gefällt das.
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke für den Artikel @EvilMind, der ist sehr aufschlussreich. Der US-Präsident kann nur wegen einer Straftat aus dem Amt entlassen werden. Bei Bill Clinton war es der Büro-Blowjob, der als Aufhänger galt, jedoch war Clinton zu populär und die Sache verlief im Sande. Einzig Richard Nixon verließ selbst das Amt, nach dem Watergate-Skandal, d.h. der kam dem Enthebungsverfahren zuvor.
    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen juristischen Aufhänger gegen Trump.

    Und ehrlich gesagt ist mir Trump gar nicht so unrecht, da er zwar viel poltert aber nirgends ernst genommen wird, ist er doch ein sehr schwacher Präsident, was z.B. die EU oder Deutschland ja mal ausnutzen könnten um ihre Rechte deutlicher durchzusetzen und nicht immer nur diesen Kuschelkurs gegen die USA zu fahren.
     
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Oh entschuldige aber das kann ich von dir jetzt nicht so ganz ernst nehmen und sehe es dir nach, dass du die Nachrichten um das Impeachment Verfahren nicht ganz mitbekommen hast, bzw. dir bewusst ist, was dieses ... da überhaupt tut.
    Ich bin nett, ich frische dein Gedächtnis auf!

    Hat Donald Trump sein Amt missbraucht?
    Dieser Mann, ist nicht nur mal ein nicht ernstzunehmender... Mensch.
    Er hat viel auf dem Gewissen! Er ist ein Erdogan-Unterstützer!! Du erinnerst dich? Das ist der Typ der die sonst so auf gutem Weg offene demokratisch werdend wollende Türkei wieder in die Diktatur führen will und einen erbarmungslosen Krieg gegen Kurden führt - unter Rechtfertigung von Trumps Truppenrückzug aus Syrien vom Präsidenten der USA befohlen, was den Weg für eine Militäroffensive der Türkei dort ebnete! Diese Tat, kostete viele Kurden das Leben die gebraucht wurden damit dem IS einhalt zu gebieten!!! Du erinnerst dich? Dieses komische Konstrukt von Terrororganisation aus Menschen die die Frauen verschleiern lassen und übelste Verbrechen gegen die Begehen, die nicht "gehorsam und gottgläubig sind" wie im tiefsten Mittelalter? Ich frische deine Erinnerungen auf, warte:
    Islamisches Wupdi (Wikipedia)
    Der Mann ist zutiefst gestört! Das ist gefährlich für die Welt!
    Verhalten des US-Präsidenten Trumps Geisterfahrt

    Oder der die DDR-Zeiten wieder einführt um sich und "sein Volk" (!) vor Drogen und Dealern aus Mexiko zu schützen, weil das ja auch so die Völkerverständigung untereinander fördert - und die Gelder bewilligt bekam!!
    Fragwürdige Geographiekenntnisse Trump verspricht Mauer in Colorado - fernab der Grenze zu Mexiko

    Du und ich kann aber auch noch einen draufsetzen, wenn du das willst. Hier bitte schön, mal was nettes zur Umweltpolitik dieses ach so nicht ernstzunehmenden Menschen:
    „Wir werden die Umwelt verteidigen“, sagt Trump. Dann kommt sein „Aber“

    :mad:
     
    Spiritogre gefällt das.
  7. Dies und der Gedanke das man ja nicht sehr stark sein muss um einen roten Knopf drücken zu können, etwas garniert mit seinen bisherigen Aussagen lassen für mich diesen Mann als unberechenbar und gefährlich erscheinen.
    Er muss also entfernt werden. Aber bitte legal und nicht unter Zuhilfenahme von Karabiner 98K oder Mosin Nagant
     
    Spiritogre gefällt das.
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich habe nur Angst, wer wenn dann als nächster Republikanischer Präsident da auf den "Thron" kommt.
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich glaube nicht, dass das auch nur irgend etwas nutzt. Der Wahlkampf zur Wiederwahl ist bereits eröffnet und sollten die Demokraten das Verfahren durchziehen wollen wird Trump das schamlos ausnutzen. Er wird das Verfahren bis zum obersten Gerichtshof treiben wo mittlerweile ein paar Richter sitzen die ihm verpflichtet sind. Es wird endlose Zeit dauern und stets ist er das opfer einer Hexenjagd gegen seine Person und seine Anhänger. Damit wird er die nächste Wahl gewinnen. Ausserdem müssten ihm 20 republikanische Senatoren in den Rücken fallen. Daran glaube ich nicht. Da traut sich keiner hinter'm "Bush" vor.
     
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Trump hatte sich ja schon bei Amtseintritt für die Wiederwahl eingetragen laut einigen Medienberichten. Die Amis und die Welt haben sich da einen lästigen Floh eingefangen, den sie wohl so schnell nicht mehr loswerden.
    Und was die Republikaner angeht... Nun, wir wissen wohin dies führt wenn solche an der Macht sind. Chaos in der Welt und Krieg.
    Ich denke nur, kein Ami mag gerne einen Präsidenten der "korrupt" ist in der Öffentlichkeit oder unverzeihliche Fehler macht. Einen Amtskollegen ausstechen ist eine Sache, eine öffentliche Affaire draus zu machen, weil man erwischt wurde, eine völlig andere. Die (meisten) Amis sind nicht blö... naja, die meisten. Bernie Sanders kanditiert ja. Und er wird gut sein. Ich mein der ist 70 aber trotzdem. Als ehemaliger Bürgermeister von NY hat der schon einiges auf dem Kasten und mehr Kohle als Trump. Was man auch nicht vergessen darf. Zudem wird er wohl von vielen anderen hochrangigen Demokraten wie den Clintons und Obama unterstützt werden. Und das die Wahlkampf machen können wissen wir.
    Trump punktet nur bei denen, die durch ihn Vorteile haben. Und das ist hauptsächlich das republikanische Lager die eh n bisschen verpeilt sind was die Weltansichten angeht und die Wirtschaft die er mit unterstützt. Doch viele sehen ihn auch zunehmend kritisch und er kommt nicht ewig mit seiner Taktik: "Die anderen sind schuld!" durch. Das Impeachment, was jetzt kommt, hat schon Aussagekraft auf die Bevölkerung. Amis lieben ja Skandale doch nicht was ihren Präsidenten angeht. Zumal tritt er einigen vergraulend im eigenen Land auf die Füße mit seiner schwammigen Zollerhöhungstaktik und Stechen in Wespennestern wie China oder Europa.

    Ich denke die Welt hat sich schon längst auf ihn jetzt eingestellt und ist sowieso gerade im (Klima-) Wandel. Irgendwie war es gut, das mal so ein... drankam. Ein Wachrütteln, doch es reicht jetzt an Schaden! Einen Krieg, braucht wirklich keiner, denn der wird verheerender als die noch zuvor werden. Egal wo er anfangen sollte - falls.
     
    Spiritogre gefällt das.
  11. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Man muss klar sagen, dass Trump vor allem auch in die USA polarisiert. Wenn ich so die politischen Threads bei Twitter sehe wie sich Demokraten und Republikaner an die Gurgel gehen, das ist nicht feierlich, von beiden Seiten aus nicht.

    Ich denke persönlich auch, das ist das große Problem der USA, die haben nur zwei große Parteien, die innerlich dann teils auch extrem in den Ansichten schwanken und in x Lager aufgeteilt sind. Und am Ende wird Präsident, wer das meiste Geld hat bzw. am meisten einsammeln kann und nicht, wer wirklich kompetent ist, da Marketing weit im Vordergrund steht.
     
    Moorkopp gefällt das.
  12. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    [​IMG]

    Sie können so gut sein wie sie wollen. Das Hemd ist näher wie die Hose und die Binnenkonjunktur, die vor allem den unteren Schichten zu gute kommt, wird die Wiederwahl garantieren. Die Welt ist egal. Die Eliten werden an sich selbst scheitern. In Deutschland wird es vielleicht noch 10 Jahre dauern bis es so weit ist. Machen CDU und SPD so weiter geht es schneller.
     
    Spiritogre, Dr.Dementor und Moorkopp gefällt das.
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ein Präsident kann Leute begnadigen. Er könnte, theoretisch, zurücktreten, wenn es ernst wird und sich von seinem Vize, der dann automatisch Präsident wird, begnadigen lassen. Dann kann der ihn zum Vize machen und selbst zurücktreten und begnadigt werden.

    Amerika
     
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Jau, wäre möglich. Doch zum Glück spricht da die Tatsache gegen, das keiner der einmal im Präsidentenposten ist es je wieder freiwillig abgeben würde, um einem anderen den Vortritt zu lassen. Menschen und Macht eben. Naja, wir werden sehen ob wir weiter mit diesem miesen Floh leben müssen der eigentlich zerquetscht gehört. :/ Wieso muss immer die Welt wegen Idioten leiden hä? Es gibt soviele kluge und gute Menschen auf der Welt wieso lassen wir uns von den Arschlöchern diese Qual aufdiktieren. Geschlossen Nein und die Sache wäre geritzt. Egal ob Amerika oder sonstwo. Aber nö...
    Menschen eben. Blöde Herdentiere. :(
     
  15. Das ist die schönste Erklärung für ein Perpetuum mobile die ich je gesehen habe:eek:
     
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  17. Der muss erst mal weg und das weitere ist auch aus dem Link oben zitiert:
     
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich weiß, doch seine Weste ist offiziell beschädigt. Das bleibt im Gedächtnis der Amis, das glaub mal. Und auch der Schritt gegen Soleimani bleibt im Gedächtnis. Eine gute Seite hat die ganze Sache allerdings: Wir wissen jetzt, was passieren kann, wenn ein Idiot an der Spitze einer Weltmacht steht und können Strategien entwickeln. Wachgerüttelt sind wir jetzt alle samt und wissen wo Handlungsbedarf besteht und können Lösungen dafür entwickeln.
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Von was träumst du nachts?

    "Irak-Krieg: Am Anfang stand die Lüge"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020
    Veterano und Moorkopp gefällt das.
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Och komm schon. Du willst doch jetzt nicht auf diesem Kinderkack-ich-bin-beleidigt-Niveau weitermachen, oder etwa doch? Du bist doch n gestandener Mann mit ner eigenen Meinung - die du hier in dem Forum eine lange Zeit echt hart vertreten hast. Zumal ich weder erklärte, wie ich das meinte noch für wen ich da Partei ergriff. Also kann man sich da viel zusammenreimen. :)
    Aber mal soviel dazu: Ich habe herzlichst über den lachenden Löwen gelacht. Das Video war echt witzig.
    Ist es nicht erstaunlich, was ein Mensch in eine tierische Geste alles hineininterpretiert und es als menschlich verkauft? :D So funny!
     
    Lahmaf und Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden