[Projekt] Ein Tag, ein Artikel

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Killfetzer, 29. Juli 2012.

  1. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ich freue mich schon am Artikel ueber die Religionen Tamriels weiterarbeiten zu koennen, wenn ich in Deutschland zurueck bin. Zweifelsohne ein Langzeitprojekt und nicht ganz einfach, vielleicht zeitweise sogar ein bisschen demotivierend, da ich weiss, dass es gewisse Personen gibt, die sowieso besser bescheid wissen und sich in Diskussionen immer wieder gerne ueber Mythologie und Religion auslassen, aber selbst im Almanach keinen Finger ruehren.:p
     
    Scharesoft gefällt das.
  2. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich habe schon mal mti "Orkmutter" angefangen. Aber mein Router geht alle 20 sek aus....das stört schon gewaltig...
     
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Gestern habe ich den Orkmutter Artikel verfasst. Wusstet ihr das jede Orkmutter auch die Mutter des Häuptlings ist? Und heute habe ich den Blutverwandter Artikel verfasst. :D
     
    Scharesoft gefällt das.
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, das stimmt leider. Und da fällt mir ein, dass nach der letzten "Wahl" ein paar Leute angeboten hatten, selbst mal im Almanach aktiv zu werden. Bislang hat man davon aber noch nichts bemerkt. ;)

    Wie dem auch sei, es gibt wieder was zu berichten:

    Deepfighter hat heute den Artikel über Azra Nachtweber, manchen vielleicht unter seinem engl. Namen "Azra Nightwielder" bekannt, überarbeitet, den Artikel über Nulfagas zahmen Hausdrachen Skamat erstellt sowie wieder ein paar Buchtexte überarbeitet.

    Severin von Saarthal hat sich des Artikels über Waughin Jarth' "Wolfskönigin"-Reihe und guten, alten Paarthurnax angenommen und ein paar Bilder in diversen Personenartikeln ergänzt.

    SuzieQ wiederum hat ein paar Effektvorlagen erstellt und ist dabei, Fertigkeitenartikel zu überholen. Zu den schon erledigten gehören u.a. Beschwörung und Kurzwaffe.

    Ich für meinen Teil habe das schon erwähnte "Veteranentrio" der Dragonborncharaktere aus MW mit dem Artikel über den liebenswerten Telvannizauberer Neloth kompletiert. Außerdem gab's noch zwei neue Artikel, einmal über den Drachen Krosulhah, und zum anderen den Draugr-Fürsten Aesliip.

    Und es ist weiterhin gerne jeder eingeladen, mitzuhelfen. Es gibt auch Kohleintopf mit Apfel und etwas Caniswurzeltee aus Meister Neloths Küche. ;)
     
    Scharesoft und Deepfighter gefällt das.
  5. Killfetzer, Scharesoft und Deepfighter gefällt das.
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe in letzter Zeit mal wieder ein paar Artikel auf Vordermann gebracht :) Vor allem die Gottheiten möchte ich mal ein wenig vervollständigen.

     
    TheThe gefällt das.
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich mach mittlerweile nur noch so kleine arbeiten. Ich würde gerne mal wieder einen größeren Artikel schreiben bzw. Verbessern aber mir fällt nichts ein :(
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es gäbe beispielsweise eine Vielzahl Ruinen und Dungeons in Skyrim, die fast alle noch keine Artikel haben :) Alternativ fehlen viele Personen aus den Spielen. Für die Personen habe ich hier ja extra ein ausführliches Tutorial geschrieben.
     
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja aber eine RUine benötigt wohl mehr als ein Übersichtsbild. Karten z.b. Das werde ich nicht tun. Personen aber gerne :D
     
  11. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Ich bin momentan dabei die Personen-, Pflanzen- und Zutatenartikel zu vervollständigen
    - die Aschländer-Clans aus Morrowind habe ich gerade im Visier, ich hoffe dass mir keiner entwischt ;)
     
    Calarathon, Deepfighter und Scharesoft gefällt das.
  12. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Seit meinem letzten Beitrag habe ich 18 Aschländer neu erfasst und zusätzlich die vorhandenen aktualisiert, und ich bin noch nicht fertig. Aber keine Angst, es entkommt mir keiner. 8)
     
    Scharesoft und Deepfighter gefällt das.
  13. Inzwischen habe ich mein Ziel erreicht, allen Büchern von Waughin Jarth einen Artikel zu spendieren. Zugegeben, bei meiner unregelmäßigen Mitarbeit passt das nicht mehr wirklich unter "ein Tag, ein Artikel". :oops:
    Jetzt werde ich mich erstmal wieder Weißlauf widmen.

    PS: Zum Artikel über "Ein Tanz im Feuer" würde vielleicht noch ein Absatz über den Wahrheitsgehalt der Serie passen. Ich kenne mich da nicht gut genug aus, vielleicht möchte den ja jemand schreiben?
     
    Scharesoft gefällt das.
  14. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    6000 Artikel

    Knapp 2 1/2 Jahre nach Artikel Nr. 5000 ist heute mit dem Artikel über die
    Invasion des Camoranischen Usurpators, einem blutigen Feldzug des Haymon Camoran durch Westtamriel Mitte der Dritten Ära, der 6000. Artikel in den Almanach gestellt worden.

    Dazu beigetragen hat u.a. death-lord, der am Sonntag mit Hilfe unseres Bots sämtliche Waffen aus TES V eingetragen hat, wie vielleicht der ein oder andere beim Öffnen des 2. Türchens unseres Adventskalenders schon gesehen hat. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
    Lorneos, Scharesoft und death-lord gefällt das.
  15. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Gerade habe ich die letzte Person aus Seyda Neen aktualisiert und mache mich jetzt an die Einwohner von Balmora - das wird dann allerdings etwas länger dauern :D
     
    Lorneos, Scharesoft und Deepfighter gefällt das.
  16. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    So zum Jahresabschluss ein Zwischenbericht zu Balmora:
    ich habe allen Bewohnern aufgelauert und sie und ihre Häuser fotografiert - bis auf 2, die sich nicht gezeigt haben, na mal sehen, wann ich die erwische :)
    die Artikel von 43 der 94 Einwohnern wurden überarbeitet und mit den entsprechenden Fotos versehen.

    Im neuen Jahr wird es wieder langsamer voran gehen, da mein Urlaub morgen vorbei ist.
     
    Scharesoft, Deepfighter und Calarathon gefällt das.
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Mathieu Bellamont gefällt das.
  18. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Ein weiterer Zwischenbericht zu Balmora 63 von 94 Einwohnern habe ich bis gestern erledigt :evil:
     
    Scharesoft und Deepfighter gefällt das.
  19. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Deepfighter und Scharesoft gefällt das.
  20. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Scharesoft gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden