[Projekt] Ein Tag, ein Artikel

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Killfetzer, 29. Juli 2012.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich würde dann nicht vorhandene Ayleid ruinen nehmen. Nur, ich weiß net wo die sind. Also z.b Belda. Und da ich konsolero bin kann ich bei oblivion leider nicht Cheaten und muss dann dort hinlaufen :I Hat jemand ne idee was ich tun könnte um die ruinen zu finden?
     
  2. Umständlich:
    1. Rufe die interaktive Karte auf: http://almanach.scharesoft.de/nirn/
    2. Klicke bei "Suche" auf "Erweitert"
    3. Stelle den Markertyp auf "Ayleidenruinen".
    4. Unter Suchergebnisse stehen nun 52 Ruinen. Suche dir eine aus, klicke sie an und Du siehst auf der Karte, wo sie ist.
     
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    tut mir leid aber di ekarte lädt bei mir nicht. Zuerst lädt ein "Block" der karte und dann steht da: "Server zurückgesetzt" da shabe ich immer wiede rwegen einem Billig UMTS Stick....
     
  4. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Hier gibt es eine Liste aller Ayleidenruinen aus Oblivion. Der jeweilige Maplink führt jedoch auf eine Weltkarte, die von der Technik her identisch mit der Almanachkarte ist.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Falls es relevant sein sollte: Mit der Skyrim karte habe ich keine Probleme. Genauso mit der Shivering Isles karte.

    Ich glaube am Wochende fange ich dann an mit den Dungeons. Entweder die Oblivion oder Skyrim dungeons.
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, heute bin ich wieder mal dazu gekommen, ein paar Artikel aufzuarbeiten. Und für alle anderen habe ich noch ein paar Überarbeitungsvorlage eingebunden ;)
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da nun auch Suzie kräftig mitmischt und auch ich wieder mal ein paar Artikel überarbeitet habe, möchte ich noch mal an das Projekt hier erinnern.

    Und ja, es gibt noch mehr als genug Arbeit: 540 unfertig markierte Artikel, 248 Artikel mit fehlenden Bildern, 141 Artikel mit fehlenden Quellenangaben und etwa 130 zu verbessernde Bilder. Und das sind nur die Probleme, die derzeit markiert sind.

    Dazu auch noch mal die Anregung von Mathieu, die Bilderbeschreibungen zu verbessern. Da dürften die meisten der paar Tausend Bedarf haben.
     
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich klicke mich ja Dumm und Dämlich auf "Zufällige Seite". Und da kommt nix was ich verbessern kann. Ich versuchte erstmal Artikel wo es schon bilder für gibt, die aber net eingefügt wurden (Z.b Effekte) zu ergänzen. Aber das half nicht da ich nicht we wo ich anfangen soll. Und bei der Kategorie "Unfertiger Artikel" sind die meisten eh nu artikel wo man entweder das CS oder CK baraucht (z.b Waffen schaden usw.) oder Bilder braucht...
     
  9. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Für geographische Artikel (Städte, Festungen, Dörfer, Bauernhöfe, Landmarken, Höhlen, usw) braucht man in der Regel nur ein Minimum an Bildern und Quellen - da ist das wichtigste, dass man den Sachverhalt gut beschreiben kann. Und dieser Teil des Almanachs krankt, denke ich, am meisten.
     
    Numenorean gefällt das.
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich möchte dieses Projekt mal wieder hervorholen :) Seit ein paar Tagen habe ich wieder angefangen, täglich ein paar kleinere Artikel zu erstellen oder zu überarbeiten.

    Vor allem die Personen aus Skyrim sind relativ leicht gemachte Artikel. Hier mal eine kleine Auswahl der Personen, die ich jetzt neu erstellt habe:

    Außerdem ein kleiner Artikel zu dem Haushund Stump.

    Es würde mich freuen, wenn ich damit vielleicht wieder den ein oder anderen dazu anregen kann, auch ab und zu kleinere Artikel zu Skyrim zu erstellen :) Da gibt es noch jede Menge Möglichkeiten!
     
    ElCommodore gefällt das.
  11. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Zu Dorthe:
    Wäre nicht "Hadvar ist ihr Cousin" besser ?
    Schießlich ist er noch am leben.


    edit: Ok der Artikel ist in der Vergangenheit geschrieben.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Richtig, wir schreiben seit einiger Zeit die Artikel in der Vergangenheit mit Angabe der Jahreszahl, damit sie auch nach Erscheinen des nächsten Teils noch aktuell sind. Ansonsten müsste immer jeder Artikel angepasst werden.

    Immerhin leben jetzt beispielsweise die Personen aus Morrowind nicht mehr.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Und heute wieder einen kleinen Artikel erstellt: Flusswaldhandelskontor :)

    Ebenso hat Ricardo_Diaz was nettes geschrieben: Nordische Totems

    Wir freuen uns über jeden, der mithelfen möchte!
     
    ElCommodore und Mathieu Bellamont gefällt das.
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich bn gerade am Artikel zur Orkfestung Mor Khazgur
     
  15. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Es ist vollbracht! Mit einiger Hilfe von Vedam Dren und Scharesoft, habe ich den Artikel Mor Khazgur beendet und bin Stolz darauf :good: Und ich bedanke mich bei euch beiden :hail:

    Morgen fange ich dann die Nächste Festung der Orks an :)
     
    Killfetzer gefällt das.
  16. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Ich bin ja schon seit einiger Zeit aktiv im Almanach tätig. Da ich nicht der geborene Schreiber bin, widme ich mich mehr der Aktualisierung und Ergänzung bestehender Artikel.
    Das Sammeln von Informationen und das Einbinden in Beiträgen liegt mir einfach mehr.
    Ich werde bestimmt nicht dazu kommen jeden Tag einen Artikel zu ändern, aber ich bleibe kontinuierlich dabei.

    Gestern habe ich z.B. den Artikel Alchemie um die Punkte Fertigkeit festigen, Lehrbücher und Trainer erweitert. In den nächsten Wochen werde ich nach und nach alle Fertigkeiten entsprechend erweitern.
    Außerdem übertrage ich die bestehenden Lösungen in den Almanach.
     
    Lorneos und Killfetzer gefällt das.
  17. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Im zuge des Projekts habe ich nun jede Orkfestung plus JEDEM Bewohner in den Almanach aufgenommen. Das war echt Spaßig. Bin zwar noch nicht ganz fertig (detail arbeit und "Orkmutter" artikel) aber schon verdammt stolz drauf :win:
     
    TheThe, Lorneos und Scharesoft gefällt das.
  18. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    So, spätabends gibts - quasi gerade noch so als Geburtstagsgeschenk von mir :p - zwei kurze Drachenpriesterbiographien, einmal zu unserem lieben Drachenblutbösewicht Miraak, und zum anderen über Rahgot von der Schützburg.

    Außerdem schon in den letzten Wochen schon dazugekommen:

    Jiub
    Falx Carius
    Felsaad Seeschwalbe
    Knochenhabicht
    Eisriese
    Froda
    Glanzstücke

    Deepfighter hat außerdem den Kampfmagierartikel um Arena & Daggerfall-Inhalte erweitert, in Zusammenarbeit mit Numenorean ein paar überarbeitete Übersetzungen von Daggerfall-Büchern (z.B. Eine dubiose Geschichte vom Kristallturm) eingestellt und heute den Zenithar-Artikel aktualisiert. Cuhlecain hat ein paar Rüstungsbilder von Oblivion-Rüstungen wie die der Rüstung von Brusef Amelion eingestellt. Und MicromanXD hat sich des Ork-Königs Gortwog gro-Nagorm angenommen.

    Und, wer will sonst noch mitmachen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
    Numenorean, Killfetzer, TheThe und 2 anderen gefällt das.
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich würde gerne jeden Tag mitmachen, doch ich muss wöchentlich vom Almanach zu meinen Kurzgeschichten wechseln, ich habe beides versucht gleichzeitig zu machen und wie das endete sah man durch meine abwesenheit... ab Montag bin ich aber wieder im Almanach :D
     
  20. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Und wieder was für's Projekt:

    Jeder weiß, dass u.a mit Neloth und Falx Carius ein paar altbekannte Gesichter aus good old Morrowind in Dragonborn vorkamen. Aber sie sind nicht der einzigen "Veteranen", auch jemand anderes hat es in die TES V-Erweiterung geschafft. Nur leider nicht ganz so lebendig wie die alte Miesmuschel von Tel Mithryn oder zumindest untot wie General Carius. Die Rede ist von Gratian Caerellius.

    "Gratian wer?" fragt sich nun vielleicht so mancher. Ganz genau: eben jener Großvater von Crescius Caerellius aus TES V: Dragonborn, dessen Überreste man für den Enkel finden soll, hatte schon in der MW-Erweiterung Bloodmoon einen Auftritt. Einmal mehr ein Zeichen dafür, dass man sich bei der Gestaltung von TES V: Dragonborn doch ein bisschen Mühe hinsichtlich Rückbesinnung auf TES III gegeben hat.

    Was war außerdem die letzte Zeit los? Deepfighter hat den Zenithar-Artikel weiter ausgebaut und den Artikel über Greklith, Prinz von Sentinel und Bruder des späteren Königs Lhotun, etwas ausgebaut.

    Mal sehen, wie's weitergeht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
    Scharesoft gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden