Problem Qarl & Timeslip's Depth of Field

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Nexan, 10. Februar 2007.

  1. RaVeN

    RaVeN Neuankömmling

    Is der Mod schon fertig ? ^^
    Bei mir gehts nämlich auch immernoch nicht.
    Kann machen was ich will, hab mir auich von der Seite das Shaderupdate gezogen, aber keine Veränderung :cry:
     
  2. Hellsing

    Hellsing Neuankömmling

    Du hast nicht zufällig in der .ini den RefractionShader ausgeschaltet (ist ein .ini Tweak), dann dann kann der Mod gar nicht mehr funktionieren.
     
  3. RPG-BlackDragon

    RPG-BlackDragon Reisender

    Das liegt daran, dass du was falsch gemacht hast!
    DU SOLLST NICHT:
    QDoF Shaders in den Shader-Ordner kopiert (überschrieben)
    ODER IRGENDSO WAS MACHEN!
    Du nimmst den Shadereditor von Timeslip, öffnest dein von deiner Graka verwendetes Shaderpackage, gehst zu Refract.pso und importierst da als 2.0 Shader den Shader von Timeslip, die Refract.txt!
    Wenn es immer noch nicht geht, dann solltest du dir die Anleitung noch mal durchlesen!
     
  4. RaVeN

    RaVeN Neuankömmling

    @RPG-BlackDragon
    Könntest du vielleicht ma ne Anleitung für Dummys machen ? ^^
    Hab den Editor, aber was für ein Shaderpackage, was für eine Refract.psd usw...
    Wär echt nett wenn du das mal machen könntest, denn bei mir funzt eben der Mod auch nicht mehr mit überschreiben des Shaderordners.
    PLEASE :-D
     
  5. Hellsing

    Hellsing Neuankömmling

    1. Du lädst mit Hilfe des Shadereditors das Shaderpackage (das orginal, du veränderst in diesem Ordner nichts außer evtl die .txt Datei dort hineinzukopieren).
    2. Dann wählst du unten links in dem Fenster die Refract200.pso Datei aus. Dann wählst du Import HLSL und wählst die .txt Datei aus. Dann klickst du noch auf ps_2_0 und klickst auf Import. Dann sollte der Mod funzen.
    Das gleiche hat aber auch schon RPG-Dragon auf der ersten Seite ausführlich beschrieben.
     
  6. RaVeN

    RaVeN Neuankömmling

    Habe nun mein Shaderpackage gefunden und alles so gemacht wie du es gesagt hast, aber der Mod funzt nich.
    Muss ich danach noch irgendwas machen ?

    Habe beide "Qarl" Ordner drinne (einmal in Meshes und in Textures) außerdem die .esp in Data und aktiviert.
    Den Shaderordner von Qarl sollte ich ja ignorieren, was ich auch gemacht hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  7. RPG-BlackDragon

    RPG-BlackDragon Reisender

    Also nochmal! -.-
    Du gehst ins Verzeichnis:
    Eigene Dateien/MyGames
    und öffnest:
    Renderinfo.txt
    dann scrollst du nach unten und merkst dir die Zahl, die nach
    Shaderpackage
    steht.
    Dann öffnest du den Shadereditor von Timeslip und öffnest unter
    Programme/Bethsoft/Oblivion/Shaders
    das
    Shaderpackage mit der
    gemerkten Zahl!
    Dann öffnest du in Timeslips Shadereditor links unten dieses kleine Feld und gehst auf
    Refract200.pso!
    Dann gehst du auf
    Import, Import HLSL
    und gehst in das Verzeichnis des Quarls DOF-MOD. Hier gehst du dann in den Ordner Shader, dort müsste sich eine Datei mit dem Namen
    Refract.txt
    befinden!
    Die Importierst du als ps2.0!
    Dann speicherst du unter:
    Programme/Bethsoft/Oblivion/Shaders
    und dem
    Shaderpackage
    mit der gemerkten Zahl!

    So wenn du es jetzt nicht begreifst...
    -> Anleitung lesen!:cry:
     
    RaVeN gefällt das.
  8. RaVeN

    RaVeN Neuankömmling

    Na Bitte geht doch :lol:
    Jetzt hats geklappt.
    Er hat es vorhin nicht gespeichert gehabt, da ich erst noch den Schreibschutz von der Datei rausnehmen musste.
    Kam ne Meldung hab ich aber durch Zufall zu schnell weggeklickt und nich gesehn, das es ne Fehlermeldung war.
    Wie auch immer, Danke hab nicht mehr dran geglaubt ohne blaue Texturen den Mod spielen zu können ^^
     
  9. RPG-BlackDragon

    RPG-BlackDragon Reisender

    NP! :lol: Geschaft!^^
    Ich frag mich auch, ob es nicht so machen kann, dass man bei allen Objekten so eine unscharfe Hülle platzieren kann! Vielleicht irgendwie mit dem Ersetzten-Befehl.
    Und dann könnte man ihnen noch ein Script geben, dass wenn der Player so oder so schaut ist es unscharf oder nicht...
    (Hab mal Gras gemacht und dem ein LOD verpasst, bei 1000 Objekten hat das dann aber geruckelt!):p
     
  10. RPG-BlackDragon

    RPG-BlackDragon Reisender

    Muss eigentlich für den 1.2 Oblivion-Patch der Mod kompitabel gemacht werden?
     
  11. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    mit Quarl's Depth of Field

    Hallo Leute,

    ich hab mal eben Quarl's Depth of Field gedownloadet, jedoch hat alles nicht so problemlos funktioniert, alle Bodentexturen in der Cell, in der ich mich befinde, sind jetzt wirklich lilablassblau (Hängt doch mit dem Shader zusammen, richtig?)

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Meine Karte als Bodentextur...lol xD)

    [​IMG]

    Ich hab zum Glück eine Sicherheitskopie von meinem Shader-Ordner gemacht, und wenn ich den wieder in den Data-Ordner stecke, ist alles wieder beim alten (also sieht man Ingame vom Mod nix mehr^^)

    Die einzigen Mods, die ich mit dem installiert hab, waren Better Grass Texture withouth Tiling (Hab ich testweise entfernt, funktioniert trozdem nicht) und Bomrets Detaillierte Normal Maps.

    SI hab ich nicht, und natürlich auch kein ROO, aber RAFIM 6.1, außerdem den neusten Patch.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Problem beheben kann.

    Danke im Vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  12. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Du musst die Mod deinstallieren und dann die Shader zurück kopieren! Dann neuinstallieren und eine andere Art der DoF wählen ;) Dann ists bei mir gegangen ...

    btw: SuFu ...

    Eine andere Lösung hier:

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
    Shaun_Soul gefällt das.
  13. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Danke! ^^

    Wollte mir nichts hilfreiches zeigen^^
     
  14. theblackfrog

    theblackfrog Abenteurer

    hi,

    hab den thread net gesehen und gestern auch einen aufgemacht um zu fragen ob es überhaupt so eine mod gibt/möglich wäre.

    hab auch das problem mit den lila böden. wie kann man denn ne andere art dof einstellen? da sind doch keine optionen?!?
    wenn man die ursprungsshader zurückkopiert hat man ja kein dof mehr.
     
  15. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Ich war mir zuerst auch etwas unsicher, hab aber dann einfach die ReadMe gelesen und die Werte um etwa 20-50 erniedrigt:

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  16. theblackfrog

    theblackfrog Abenteurer

    jetzt bin ich genauso schlau wie vorher :p

    und da steht nur wie man den blur effekt ändert, sprich stärker oder schwächer macht. ist das mit "eine andere art des dof wählen" gemeint?
     
  17. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    So hab ich das verstanden, und selbst wenn Phoenix etwas anderes gemeint hat, bei mir hats danach einwandfrei funktioniert :p
     
  18. theblackfrog

    theblackfrog Abenteurer

    ok, danke. dann werd ich des mal ausprobieren.
     
  19. Benethor

    Benethor Fremdländer

    Ich hab ein anderes Problem.
    Wenn ich im Shaderesitor die Datei Refract200.pso öffnen möchte, gibt es eine Fehlermeldung. Wenn ich auf weiter klicke, ist das Import Feld immer noch grau hinterlegt, ich kann es also nicht anklicken. :?
     
  20. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Hallo.

    Ich habe das Gleiche Problem, wie es Saun_Soul und theblackfrog hatten. Ich habe nur keine Ahnung, wie Phoenix-Ch das, was er geantwortet hat, meint.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden