Problem Qarl & Timeslip's Depth of Field

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Nexan, 10. Februar 2007.

  1. robinH

    robinH Ehrbarer Bürger

    Ist ja schon etwas älter die Mod und inzwischen gibt es ja andere Grafikkarten.

    Wenn man mit HDR spielt, lässt sich ja über die Graka das AA hinzuschalten aber dann ist wie gesagt alles unscharf. Schöne glatte Kanten sind so da aber die Unschärfe ist dafür dann eher negativ.
    So wie hier zu sehen( Das Bild ist nicht von mir, zeigt aber das Problem sehr schön.)
    http://www.tesnexus.com/imageshare/images/457645-1246907381.jpg

    Lässt man QDof weg. hat man super Kanten aber keine Tiefenunschärfe mehr.
    ( Das Bild ist nicht von mir, zeigt aber das Problem sehr schön.)
    http://www.tesnexus.com/imageshare/images/766813-1246972566.jpg

    Lässt man das AA weg hat man eine fenmenale Tiefenunschärfe aber dann halt keine glatten Kanten mehr. Gibt es inzwischen eine Lösung dazu?
    ( Das Bild ist nicht von mir, zeigt aber das Problem sehr schön.)
    http://www.tesnexus.com/downloads/images/8771-2-1237987301.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  2. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Hallo Leute,

    heute habe ich bei mir auch mal Depth of Field installiert. Die erwünschte
    Unschärfe in der Ferne war auch da, jedoch trat folgendes, völlig bescheuerte Problem auf, welches definitiv mit den Shadern zu tun hat:

    [​IMG]

    Wenn ich die Shader der Mod wieder mit den ursprünglichen ersetze, ist das Problem verschwunden, aber der Unschärfeeffekt ebenso. :(
    Wer kennt eine Lösung, um dises Problem zu beheben?
     
  3. Codas

    Codas Vertrauter

    Probiers mal mit der Omod-Version. Seitdem ich die installiert hab, hab ich den Fehler nicht mehr.
     
  4. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Danke Bloodtwista!!! Genau das hat geholfen. Super! :hah:
     
  5. bei Qarl and Timeslip's Depth of Field

    Wie im Titel oben schon beschrieben, habe ich ein Problem mit Qarl and Timeslip's Depth of Field. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen:

    [​IMG]

    ja so sieht die Landscape bei mir nun aus, in der ferne sieht man den LOD so wie es in QTdof sein sollte. aber in näherer Umgebung sind die ganzen Bodentexturen farbig...

    ich habe keine Ahnung an was das liegt, weswegen ich auch den thread eröffnet habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
     
  6. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Ich habe mal gehört das man das Problem beheben indem man die omod version von quarls benutzt
     
    1 Person gefällt das.
  7. Muss ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank:)

    Edit: So es hat funktioniert. Nocheinmal vielen Dank für die Hilfe;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2009
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden