Problem Qarl & Timeslip's Depth of Field

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Nexan, 10. Februar 2007.

  1. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Ich habe gemeint, die Mod wieder zu deinstallieren, die Sicherheitskopie der Shader (Die du hoffentlich gemacht hast O.O) in den eigentlichen Ordner zurück zu kopieren und dann bei der Neuinstallation eine andere Art der DoF wählen ;)
     
  2. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Bei mir funzt die Mod nicht, kann jemand nochmal erklären, wie man sie richtig installiert?

    In der Readme steht etwas von "shader editor". Der geht aber bei mir auch nicht richtig. Immer steht eine Fehlermeldung von "Falsches Dateiformat" (in Englisch)

    Wo kann man bitte eine andere DoF-Art wählen? :?
     
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    @1: Shader in den richtigen Ordner kopieren, aber Sicherheitskopie machen ;) esp nach DATA

    @2: afair andere esp nehmen ;)
     
  4. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Bei meiner Version hat es aber keine verschiedenen esps :?

    Hier mal die Readme:
     
  5. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    *******e, stimmt ^^ Beim ersten Start mit der Mod kannst du die Stärke auswählen ;)
     
    Assassin_456 gefällt das.
  6. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Ja schon, ich will aber nicht die Stärke ändern, sondern eine funtionierende mod ;)
     
  7. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Das machen ^^ Oder haste ne Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
     
  8. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Das geht ja, aber ingame kann ich nichts auswählen und sonst auch nichts. Fehler habe ich den gleichen wie Shaun am Anfang.

    Die Fehlermeldung schaut so aus:
    [​IMG]
     
  9. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Ich frag mich, warum der Shader Editor nicht geht o_O

    Denn bei mir gings, nachdem ich in dem Editor ein-zwei Werte verändert hab...
     
  10. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Liegt sicher an Vista x64


    Laut der renderinfo.txt datei muss ich den shader nr. 17 ändern. Könnte jemand diesen Shader für mich ändern im Shadereditor und per PN schicken? Wäre echt dankebar :)
     
  11. offroad

    offroad Neuankömmling

    Selbes Problem Hab ich auch. Ich leg mal nen Spoiler mit der Fehlermeldung bei:

    Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf Weiter um den Fehler zu ignorieren und fortzusetzen. Wenn sie auf Beenden drücken, wird die Anwendung geschlossen.

    Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden (Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B)

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.BadImageFormatException: Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B)
    bei ShaderEdit.MainForm.Disasm(Byte[] data, Int32 len, Byte Color)
    bei ShaderEdit.MainForm.cmbShaderSelect_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    ShaderEdit
    Assembly-Version: 0.3.0.0.
    Win32-Version: 0.3.0.0.
    CodeBase: file:///D:/Spiele/Bethesda%20Softworks/Oblivion/ShaderEditor/ShaderEdit.exe.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:

    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

    €dit: Das Prog macht es genauso mit allen anderen Dateien. Ich kann weder .pso noch .vso öffnen. Und das sind die einzigen beiden Dateitypen, die es gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  12. offroad

    offroad Neuankömmling

    same for me???

    Hab das selbe Problem und komischerweise geht unter vista x64 auch der Shadereditor bei mir net. Der Mod macht auch den Minimap-am-Boden-Fehler. Wäre sehr dankbar für eine editierte Shaderpackage 17 Version.
     
  13. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    @Offrad Ja, scheint so. Ich brauche ja auch das Package 17
     
  14. Bony

    Bony Abenteurer

    Hi, ich habe natürlich auch das Problem mit der Landkarte als Textur. Bei mir ists Shader 13. die Veränderung der Werte in der Datei (wie in der Readme beschrieben) hat bei mir nur den Radius verändert. Was soll ich tun? (außer deinstallieren, Backup ist natürlich vorhanden)

    EDIT: HAb das Problem ohne Veränderungen und so weiter gelöst:
    Einfach die OMOD-VERSION INSTALLIEREN. Schon gibts Auswahlmenü usw., keine Texturprobleme meh. Einfach aktivieren, fertisch!
    KLICK!
    Vielleicht sollte das erste Posting aktualisiert werden und der Link dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  15. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Ich packs mal in meinen Post, ist ja der zweite, also die erste Antwort ^^
     
  16. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Zusammenfügung von 2 Threads

    Hallo,

    ich habe mal die beiden Threads zu Depth of Field zusammengefasst.
     
  17. offroad

    offroad Neuankömmling

    Habs probiert und das SM3 Package funzt auch net. Ich kann 2-3 m gehen und dann hab ich !blauen! Bildschirm, also net Bluescreen sondern eher wie der Oblivionhimmel, aber ich kann mich noch bewegen, weiss nur net wo lang. Und SM2 Version sieht sagen wir mal bescheiden aus.
     
  18. Bony

    Bony Abenteurer

    Hast du die alte deinstalliert (also shader-Ordner Backup zurückkopiert)?
    Aber die Bodentexturen bei sm2 sehen bei dir jetzt normal ausund sm2 funktioniert normal,oder?
     
  19. offroad

    offroad Neuankömmling

    ja hab ich aber ich sag doch auch SM2 geht is nur hässlich wie die nacht da alles verschwommen erscheint.
     
  20. Bony

    Bony Abenteurer

    ICh glaub, dann musst du den Radius wir ganz vorne beschrieben erhöhen. Ich habe dazu die Anweisungen von vorne befolgt und die folgenden Werte
    res+=tex2D(s0, tex + float2(x*0.000975,0))*blurweights[x+10];
    res+=tex2D(s0, tex + float2(0,x*0.000985))*blurweights[x+10];
    }
    for(int x=1;x<=10;x++) {
    res+=tex2D(s0, tex + float2(x*0.000975,0))*blurweights[x+10];
    res+=tex2D(s0, tex + float2(0,x*0.000985))*blurweights[x+10];

    verändert, und zwar den jeweils ersten auf 0.00925,0 und den jeweils zweiten auf 0.000965.
    Natürlich, wie gesagt, auch alle anderen Anweisungen genau befolgen!

    Ach so, ich hatte erst die normale Version installiert, da hab ich das geändert.

    Dann waren immer noch die Texturen so mit der Landkarte aber der Radius hat gestimmt (viel größer). Dann hab ich meinen Shader-Backup Ordner wieder zurückkopiert, dann den Omod runtergeladen, aktiviert und es lief normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden