Übersetzung Qaxe's Questorium for Skyrim LE & SSE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 18. Juni 2017.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    du bringst mich zum Schmunzeln :3
     
  2. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    ... ähem ... tut mir leid:
    wieder mal ein Update für die Skyrim LE Version! Version 28.4 ist angesagt.

    Übersetzung ist auch fertig und hochgeladen.

    Irgendwie stehe ich ja mit dem neuen Design von Nexus noch auf Kriegsfuß;)
     
    Qualmteufel, Kleiner Prinz und sh-looser gefällt das.
  3. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    Sooo ...
    Die aktualisierte Version für SSE hat es auch auf den Nexus geschafft: Version 4.2
    Und hier die Übersetzung: klick mich.
     
    sh-looser gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Da sagst du was !!!
    Und ich dachte schon, ich hätte da bei meinem Opera versehendlich was verstellt, und überall gesucht, um den alten Zustand wieder herzustellen. :confused:
    Denn auf anderen Browsern war einige Tage noch das alte Design.
    Aber jetzt findet man es auf allen Browsern.

    Das neue Design ist echter Mist.
    Irgendwie komme ich damit nicht richtig klar.
    Es ist für mich völlig unübersichtlich, wenn man etwas sucht.

    Edit
    Mit FireFox hat man noch das alte Design! ...echt merkwürdig. o_O

    UND ....DANKE für die neue Übersetzung !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
    yanxxgeist und Ladyfalk gefällt das.
  5. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    Nicht unbedingt! Die scheinen derzeit ständig in den Designs umherzuspringen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Kann ich so bei mir nicht feststellen, da "läuft" ausschließlich nur noch das neue Design. Bei euch wird das alte möglicherweise durch noch im Browsercache vorhandene Daten hervorgerufen, was bei mir nicht möglich ist, da der Cache jedesmal beim Schließen von FF gelöscht wird.

    Bye, Bbm.
     
  7. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    ... und ein neues Update für die Oldrim-Version (Skyrim-LE). Die Version 30 ist seit einigen Tagen im Origanl und seit eben gerade auch in der Übersetzung verfügbar. Es gibt lt. Autor ein neues Dungeon und neue Dialoge.
    Leider ist eine neue SSE-Version noch nicht online ... kommt aber sicher noch.

    Da ich derzeit nur SSE installiert habe, konnte ich keinen Testlauf machen. Wenn Ihr Fehler findet, bitte eine PM an mich.
     
    Qualmteufel und sh-looser gefällt das.
  8. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    ... und es hört nicht auf ;) ... wie schön:D
    Für SSE ist die Version 6 vor kurzem erschienen und ich habe es endlich geschafft diese zu übersetzen (einige neue NPC, neue Dialoge - also kein kleines Update)
    Die aktuelle Version für Oldrim (v31) ist nur was für Spieler, die die Mod schon installiert haben. Version 32 ist unterwegs (soll im April kommen) und erfordert eine Neuinstallation und einen Neustart. Ist aber auch übersetzt.
     
    Kleiner Prinz, sh-looser und Ladyfalk gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Wunderbar, ...Vielen DANK für die SSE-Version. :)
     
  10. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    ... es tut mir leido_O.
    Ich war fast mit der Übersetzung für SSE Version 7 fertig, da wurde schon die Version 8 veröffentlicht.
    Die Übersetzung der Version 7 habe ich also ausgelassen. Version 8 in deutscher Sprache ist veröffentlicht.

    Die Oldrim-Version folgt noch.
     
  11. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Wenn ich das richtig verstanden habe mit den google Übersetzer, muss man die alte Version deinstallieren und Scripte mit den Falrim Tool entfernen.
    Leider konnte ich nichts darüber finden wie ich mit diesen Tool die richtigen Scripte zum entfernen finde. Kann leider kein englisch. Bitte daher um detaillierte Hilfe.
     
  12. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Gibt es auch für den Alternativen Start schon ein Patch von v8.
     
  13. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    SO ... die Übersetzung für die Version 32 für 'Oldrim' ist ebenfalls eingestellt :D.
     
    Piet und sh-looser gefällt das.
  14. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    Meines Wissens (ohne Gewähr!) ist dieser Patch unabhängig von der Version.
    Im Zweifelsfall ausprobieren und berichten :)
     
  15. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    @ yanxxgeist
    habe den Patch bei der SSE Version ausprobiert. Man kann zwar das Eiszapfental auswählen, aber die Nachricht das man sich ins Bett legen soll erscheint nicht.
     
  16. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    Mann ... der Autor modded schneller als ich übersetzen kann :oops:.
    Version 33 für 'Oldrim' ist übersetzt.
     
    Kleiner Prinz, Piet, sh-looser und 2 anderen gefällt das.
  17. wp007

    wp007 Abenteurer

    Bei der v33 (LE) werden bei mir NPCs und Welt für Quest QaarlOAKQ03 "Das tiefe blaue Meer" nicht geladen. Nach der Konversation betr. seinen Verwandten und Verabredung zum Treff im Norden sind dort bei meiner Ankunft weder Kapitän Met, noch irgendwelche Piraten oder Schiffe und die Kartenmarkierungen dazu fehlen auch. (Bei v32 war das aber OK: Kapitän Met Treffpunkt Lager des Muschelgräbers, und übernächste Landzunge nördlich die Piraten und die Boote zur Fortsetzung. Das alles wird bei v33 nicht geladen.) Der ganze Komplex zu der Quest ist nicht da und setstage nützt auch nichts.

    Mein sehr umständlicher Workaround war nun, erst mit v32 starten, mit QaarlOAKQ01 "Kapitän Met" beginnen, dann erst nach komplettem Erledigen von QaarlOAKQ03 "Das tiefe blaue Meer" und allen damit verbundenen Seitenquests die v33 drüber installieren.

    Sodann ist in v33 immer noch, wie auch bei v32 schon, der Stop bei ILQ14 "Hätt ich dich heut erwartet", der anscheinend auch bewirkt, dass später das Thema nicht fortgesetzt wird (hab das aber bei v33 noch nicht so weit gespielt). Problem ist nach der Audienz im Schloss, dass (je nach Antwort) entweder der Gesandte mit Leibwächter, oder beide in Begleitung eines Wächters zum Talausgangstor (bzw. zum Gefängnis) gehen / geleitet werden. Und da stehen sie dann vor dem Tor und verschwinden nicht (das ist stage 20). Sind auch nach -zig Runden/Tagen immer noch da. (also weder "ins Gefängnis" noch "finde alleine raus" werden abgearbeitet und damit bleibt der stage auf 20 und hat keine spätere Fortsetzung. setstage 30 ergibt auch keine Lösung)

    (Ob das bei der SSE auch so ist, weis ich nicht. Da viele andere grosse Mods nicht für SSE da sind, spiel ich alles mit der LE)

    Anm. für @yanxxgeist
    evtl. wäre es sinnvoll, die v32 nebst Übersetzung noch zum Download bei Nexus zu behalten und eine Hinweis für andere neue User zu geben, bis das bereinigt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  18. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    Kein Ahnung, was bei der Mod aktuell für Probleme auftauchen. Kann dies derzeit leider auch nicht überprüfen, da ich QQ nicht installiert habe.

    Seit Vers. 24 sind alle Aktualisierung unter Old-Files zu finden:)
     
  19. wp007

    wp007 Abenteurer

    Da das in v32 klappt und in v33 nicht, sondern gar nichts lädt, scheint mir da der Trigger weg/anders zu sein, der überhaupt die Quest mit NPCs und Welt(en) lädt. (Oder der Übersetzer (ähäm) hat was gekillt. Hab so was bei Ebental, wo nur in der dtsch. Übersetzung ein Trigger nicht funktioniert. An der betreffenden Stelle geht es nur mit Zwischenladen der Mod ohne dtsch. und dann weiter wieder mit dtsch. Ist sogar dort in der Readme dokumentiert, aber wurde nie korrigiert. Also Erfahrungswert: auch eine Übersetzung kann so was bewirken.)
    bei Nexus braucht man seit dem neuen Layout eine Bedienungsanleitung, ich find da nichts mehr.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    Normalerweise würde ich dazu "nein" sagen .... aber nach meinen aktuellen Erfahrungen mit Beyond Skyrim Bruma bin ich mir da nicht mehr so sichero_O.
    Zur Fehleranalyse: tritt das Problem auch ohne die Übersetzung auf?
    Wenn ja, hat bei mir (bei BS Bruma und SSE - wohlgemerkt) ein Reinigen den Fehler lösen. Warum, konnte mir bis jetzt allerdings (einschl. der Autoren) keiner erklären.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden