Übersetzung (SSE) Qaxe's Questorium for SSE 5

Übersetzung zu Qaxe's Questorium for SSE

  1. Ein Grund mehr bei der LE zu bleiben. Zum Creation Club sag ich nicht mehr viel
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist echt sehr schade.
    Vor allem auch für @yanxxgeist , der sich so viel Arbeit mit den Übersetzungen gemacht hatte.
    Zum Glück habe ich noch alle Versionen in meiner Datenbank, und Version 15 bei Skyrim SE installiert.
     
  3. wp007

    wp007 Reisender

    Bei Nexus kommt für SSE ein "Not found" und für die Skyrim Version ein "Hidden"
    This mod has been set to hidden Hidden at 28 Nov 2019, 4:32AM by QaxeIsKaze
    Also komplett unzugänglich.
    Kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass ein Modder, der so viel tolle Leistung gebracht hat, sein Werk gänzich zurückzieht. So was wird doch zu einem eigenen Stück Fleisch, da steckt doch Seele drin. Zeigt aber, wie frustriert er sein muss. Für @yanxxgeist auch frustrierend, kann man die Lust verlieren, sich weiter um große Mods zu kümmern. (hoffentlich nicht, aber verständlich wäre es)
     
  4. Es erinnert mich an etwas was sich bei Fallout 4 zugetragen hat. Es betraf die Modderin Elianora. OB man sie zu den großen zählt oder eher nicht oder was man auch immer von ihr hält das sei jedem selbst überlassen.
    Bei ihr war es auch so das sie ihre Mods alle bei Nexus auf Hidden gesetzt hatte allerdings damals mit der Begründung der Modpiraterie. Ihre Mods wurden wohl irgendwo gehostet wo sie nie die Zustimmung gegeben hat.
    Jetzt sind alle wieder da, vereint auf einer einzigen Downloadseite beim Nexus aber wer neue Mods von ihr will muss--------beim Creation Club einkaufen.
    HIer kam es zu einer Flucht hin zum CC weil sie sich beim Nexus nicht mehr sicher fühlte. Gut, das Geld ist auch noch eine Größe aber keiner der Modder des CC ist bisher soweit gegangen das er sich geoutet hat was man wirklich bekommt. Es gibt nur Spekulationen

    Ich hoffe nur für die Fans von Quaxe das es hier nicht auch der Creation Club ist der ihn gänzlich vom Modden abhält. Das er sich jetzt auch bei denen einreiht die für "Bethesda" modden kann ich mir definitiv nicht vorstellen.
    Hidden bei einer Mod kann aber auch bedeuten das sie von Grund auf bereinigt, erweitert und / oder verbessert wird. Aber das schreiben die meist in der Begründung dann hinein.
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Tja... was soll man dazu sagen. Ich WEIß warum ich keine SSE spiele und den CC drauf hab? Sinnlos.
    Willkommen in der Firmenpolitik von schon längst vorgestern mit Auswirkungen von morgen!
    Und zu Eilianora... sag ich besser nix.
     
  6. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Vielleicht kann ich zu diesem Thema etwas beisteuern.
    Quaxe hat sich nicht in erster Linie über die Anfragen wegen der Veränderungen im CC geärgert sondern vor Allem über die Art und Weise wie sich Leute in ihren Kommentaren benehmen/äußern. Ganz offensichtlich ist einigen Menschen nicht klar, dass auch im Internet gewisse Regeln im Umgang miteinander weiter ihre Berechtigung haben. Es gibt ja den Spruch "Erst Gehirn einschalten, bevor man das Mundwerk betätigt!" Das gilt auch für die Finger auf der Tastatur. Die kleinhirngesteuerten Schnellschüsse richten leider dabei mehr Schaden an, als es die Relevanz des Schreibers verdient.
    Ich weiß, dass Quaxe noch ein Update angefertigt hat. Wenn Interesse besteht, kann ich versuchen, ob ich dieses von ihm zur Verfügung gestellt bekomme. Er hätte sicher nichts dagegen, es ausgewählten Freunden seiner Mod zur Verfügung zu stellen.

    ... ist meines Wissen nicht sein Plan.
     
  7. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Das Interesse ist bei mir auf jedem Fall vorhanden. Ich werde sie aber erst im neuen Jahr herunterladen können, wenn ich aus der reha bin(neues Knie).
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe diese Kritik an ihm nicht gelesen, und kann aber auch nicht verstehen, dass es zu seiner Arbeit überhaupt welche gab.
    Also ich finde seine Mod einfach genial schön.
    Wenn du ihn dazu bewegen könntest, sein neues Mod-Update uns zu geben, wäre dies einfach wunderbar, ...vielleicht dann mit der Übersetzung von dir ! :)

    Oh je, ...dann gute Besserung !
    Ich könnte fast sagen, Willkommen im Club, denn auch ich bin erst seit wenigen Tagen wieder aus der Klinik zurück, wo ich eine abschließende OP hinter mir habe.
    Laut den Ärzten dauert die Wundheilung aber noch bis zu 3 Monate an.
     
    sh-looser gefällt das.
  9. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Dann wünsche ich dir noch gute Besserung und entschuldigt, dass ich erst heute antworte ,ich bin bereits in der Reha.Ging schneller, als gedacht.
     
  10. Tharisa

    Tharisa Fremdländer

    Es ist sooo schade, dass Qaxe sich zurückgezogen hat. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, Skyrim ohne seine mods zu spielen und deine Übersetzungen sind einfach genial. Ich muss noch immer beim Spielen oft die Pausentaste drücken, weil ich mich vor lachen nicht mehr einkriege. Wie ich an anderer Stelle (der ein oder andere wird Tharisa kennen;) ) schon mal schrieb, habe ich die Qaxe mods archiviert (und doppelt gesichert, damit sie ja nicht wegkommen) und mein Skyrim gegen weitere Updates geblockt. Das letzte Update von QQ - bevor er sich zurückgezogen hat - habe ich noch bei nexus herunterladen können.
    Wenn du noch Kontakt hast, richte ihm Grüße aus von einem begeisterten Fan. Er wird vermisst:(

    Gute Besserung für alle und Frohe Weihnachten *einerundeeiszapfenbierausgeb*;)

    [​IMG]
     
    baracke gefällt das.
  11. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Tharisa
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Kleine Frage: Wo ist Argis?
     
  12. Tharisa

    Tharisa Fremdländer

    Danke, für die Willkommensgrüße.
    Argis? Vermutlich irgendwo Draugr verprügeln oder ein Bier trinken. Muss mal nachschauen gehen, bin hier schon auf Entzug:D:p
     
  13. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Um Euch auf dem Laufenden zu halten: leider bislang keine Rückmeldung von Qaxe :(
     
    sh-looser und Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bitte bleib am Ball !!!
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden