Übersetzung Qaxe's Questorium for Skyrim LE & SSE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 18. Juni 2017.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Und ich dachte schon, es liegt an mir, und ich sei etwas verblödet.
    Denn mir geht es ebenso, denn ich finde seitdem auch nichts mehr, und die SuFu hilft mir bei der Suche nicht wirklich weiter.
     
  2. wp007

    wp007 Neuankömmling

    Leider hab ich kein sav von vor der Installation bzw. von vor dem Start. Ich müsste also deinstallieren, sav cleanen und dann neu installieren. Also sehr zeitaufwendig. Würde das jetzt erst mal gerne zuende spielen, bin bis Eistal Einstellung Berater, aber hab noch nicht den vanilla Bürgerkrieg, kann also noch nicht weiter. Mit Schmugglerhafen ist nun noch mehr Problematik, kann ich jetzt nämlich gar nicht mehr aufrufen, Schmugglerhafen gibt jetzt CTD.

    Cleaning bringt nichts.

    Daraus ergibt sich für mich derzeitig dieser Workaround:
    1) v32 starten und sofort als erstes alles mit Käptn Met und Schmugglerhafen alles spielen, Armada noch nicht
    2) v32 Fortsetzen mit Eistal Schule und Hauptfaden, ohne Ostrefjell
    3) v32 Nun Armada ohne The Garden und ohne Who Weeps for the Pirate Queen?, also noch nicht das, was man von Greebo Ogg bekommt. Aber den Zauberlehrer in Armada machen, weil bei der Suche nach seine Büchern man wieder nach Schmugglerhafen muss.
    4) dann erst v33 und alles fortsetzen, Schmugglerhafen ergibt dann CTD wenige Sekunden nach Laden

    Fehler in v32
    - "Einen Weg freimachen" (der Schlüssel fehlt, Quest nicht machbar)
    - "Wer weint über die Piratenkönigin?"(Bei Öffnen des Unterwasserzugangs zur "Wohnung" der netten Dame friert bei mir Spiel beim Ladevorgng der Welt ein. Quest nicht spielbar)

    Fehler in 33
    - Start von The Deep Blue Sea und Welt(en) im Norden, im späteren Spiel gibt Schmugglerhafen dann nach wenigen Sekunden einen CTD, egal, wie man hin kommt.

    Fehler in 32 + 33
    If I'd Known You Were Coming (nach Dialogende kommen die nicht raus aus dem Tal, bleiben vor Tor auf ewig)
    In wie weit sich das später auswirkt, weis ich noch nicht, vermute aber, dass der Anschlussfaden später nicht startet.

    Wenn ich das ganz durch habe, installier ich noch mal neu nur die englische v33 und schau, ob das Problem auch dort ist.
     
  3. wp007

    wp007 Neuankömmling

    @yanxxgeist - So, hab alles durch in 33 DV. Deinstalliert, clean save, v33 engl neu installiert, vor vorne gestartet.
    Es ist ein Fehler in der DV !
    1) Entgegen der Beschreibung des Autors kann die v33 NICHT einfach über die v32 drüber kopiert werden, wenn bereits mit der v32 begonnen, weil neue Welt eingefügt und Startpunkte und Namen geändert. Man muss die v33 komplett neu installieren und neu beginnen, es sei denn,man hat den ganzen Käpt Met-Teil mit tiefe blaue See noch gar nicht begonnen.


    2) egal, wie man was macht, das eigentliche Problem liegt in der Übersetzung, ich vermute durch Änderung der Namen/Zielorte, in der Original klappt alles mit den neuen Zielorten und Welt:
    - Nach dem Dialog zu den entführten Verwandten und der Verabredung mit Käpt Met muss man in der v32 zu Fuß nach Norden reisen, wobei das Lager des Muschelgräbers der Treff mit Käptn Met ist und 2 Landzungen nördlich die Piraten mit ihren Schiffen sind und die beiden Ruderbote, mit denen man dan nächste Operationsziel auswählt.

    - in der v33 gibt es das nicht mehr, da muss man zum Schmugglerboot, mit dem man angekommen ist, und da gibt es nun in der Zielauswahl "corpsemakers landing". Das ist die einzige Möglichkeit, zum Treff mit Käpt Met zu kommen. In der deutschen Übersetzung fehlt das in die Zielliste aber völlig, also kein Treff und damit kein Generieren der NPCs und Welt und kein eigentlicher Queststart, der jetzt nach Ankuft auf corpsemakers landing und dort Treff mit Käpt Met ist.

    use wheel.jpg muschelgräber.jpg nordküste.jpg corpsemakers landing.jpg neues ziel.jpg
    Der andere Fehler, der in v32 + v33 ist, mit den beiden Thalmor vor dem Tor, hat keine Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf. Insgesamt hab ich 3 x Stellen, wo NPCs verbleiben, anstatt zu verschwinden, aber an der richtigen Stelle danach (auch) sind. Also 2x existieren. Sehr irritierend, aber für Spielverlauf unbedeutend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018 um 17:57 Uhr
    yanxxgeist, Qualmteufel und Kleiner Prinz gefällt das.
  4. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    Vielen Dank dafür, dass Du Dir so viel Arbeit bei der Fehlersuche gemacht hast:).
    Ich habe mir gerade die ESP der DV nochmal durchgelesen. Der Ort ist zwar übersetzt .... aber ich fürchte, dass die deutschen Namen (Dämmerstern, Einsamkeit) insgesamt zu lang sind und der letzte Punkt einfach aus dem "Fenster fällt" :(:mad:o_O.
    Ich fürchte, dass ich mit Abkürzungen arbeiten muss, um alle Ortsbezeichnungen in das Auswahlfenster zu bekommen.
     
  5. wp007

    wp007 Neuankömmling

    das scheint mir nicht der Grund zu sein. In der v32 ist (an späterem Spielverlauf) "Leichensammlers Landung" (o.ä.) in dem Fenster hinzugefügt und das Fenster scheint dynamisch zu sein. Allerdings ist eben dier Zielort in v32 die stelle, wo in v32 (2 Landzungen nördlich von Muschelgräber) die Piratn angelandet sind und die beiden Ruderboote liegen. Die bleiben da ja in der v32).
    Da in der v33 aber der Zielort für Leichensammlers Landung geändert ist (neue Welt) und in v32 nach Treff mit Käptn Met die Option im Auswahlfenster des Schiffes erst mal anders heisst (Leihensammlers Landung heisst sie in v32 erst später und ist dann auch 2 Landzungen verschoben), müsste auch die ID anders sein, als in v32 (oder seh ich da was falsch?).
    Würde mich wundern, wenn in v33 plötzlich die Textbreite relevant ist, die in v32 auch war.
    (arbeitsintensive Anregung: engl ESP von 32 mit der von v33 vergleichen, dann erst in die deutschen schauen)
    Aber das ist Deine Spielwiese, hab dafür zu wenig Kenntnisse. (nur das Ergebnis zählt ;) )
     
  6. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    Zellen und deren ID werden in der ESP nicht verändert... und eine dynamische Schriftanpassung habe ich noch nicht gesehen (Fenster ja aber Schrift?). Leider habe ich die Mod derzeit nicht installiert und kann es deshalb nicht ausprobieren, ob ein Verkürzung der Namen das Problem löst.
    Natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, das Ergebnis zählt. Es tut mir leid, wenn die Mod so nicht durchzuspielen ist.:(
     
  7. wp007

    wp007 Neuankömmling

    ich meinte Fenster, nicht die Schrift. In v32 ist im späteren Spielverlauf das "Leichensammlers Landung" auch im Auswahlfenster und das Fenster entsprechend grösser. Deswegen meinte ich "dynamisch" weil Du meintest, Du müssest evtl. den Text abkürzen. Irgendwie erscheint mir das widersprüchlich/nicht schlüssig.

    Aber ich lass Dich mal machen. Ich bin ja durch und neue Spieler können mit meinem o.a. Workaround halbwegs klar kommen. Ist ja trotzdem eine selhr spielenswerte und sehr große Mod (eine von denen, die man dann anschliessend nicht wieder deinstalliert, sondern im Spiel als generelle Bereicherung lässt. Das 2x Installieren lohnt sich also wirklich).
     
  8. yanxxgeist

    yanxxgeist Abenteurer

    Ich bin aufgrund Deiner Bilder auf diese Idee gekommen. Da füllt das Fenster so ziemlich bis zum Bildschirmrand. Wenn die Texte zu lang werden, müsste die letzte Auswahl praktisch verschwinden.
     
  9. wp007

    wp007 Neuankömmling

    Scheint aber nicht so, sowohl in v32 als auch in v33 sind auch in diesem Fenster noch der recht lange Text "Leichensammlers Landung" rechts daneben in derselben Linie (bzw. bei v32 zu Beginn, nach Treff mit Käptn Met, erst mal "nördliche Anlegestelle" oder so was und erst später, wenn die Piraten besiegt sind, steht da
    "Leichensammlers Landung", während bei v33 das sofort da steht aber halt anderer Zielort.).
    Das lies mich vermuten, dass da nicht nur ein Textwechsel, sondern auch andere Referenz ist, da der ursprüngliche Zielort und Zielname von v32 gar nicht mehr exsitiert und der namensgleiche mit v33 bei v32 erst viel später eingetragen ist und woanders hinzielt. Du hast in v32 also an derselben Stelle nacheinander 2 verschiedene Einträge, in v33 aber sofort den endgültigen.

    btw: ich konnt's mir nicht verkneifen, sorry ;)
    Ein Fehler, der überall und häufig im Mod ist: Es gibt männlche und weibliche Wächter, aber "Wächter" und "Wächterin" sind überquer gemixt ohne erkennbares System. Mal ist es richtig, mal falsch. ... in die Ecke stellen, mit Gesicht zur Wand, und schämen... würde meine alte Grundschullehrerin jetzt sagen :D
    ScreenShot312.jpg

    Nachtrag: Vorschlag: mimm für beide einfach "Wache", nicht Wächterin / Wächter. Das englische Wort ist bei beiden "...Guardian". Also "...wache". Dürfte einfachste Problemlösung sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018 um 03:12 Uhr
  10. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Bei mir stürzt das Spiel ab (CTD), bei installierter Mod. Und zwar östlich von Weißlauf. So ab Honigbräubrauerei im Süden und ungefähr genauso weit östlich, im Norden. Nachdem ich die Mod deaktiviert habe, kann ich da wieder lang gehen.
     
  11. wp007

    wp007 Neuankömmling

    Es gibt eine in der Readme erwähnte Inkompatibilität: Wenn man Ebental installiert hat oder ein anders Mod mit einer Änderung oberhalb der Weißlauf-Brücke, rechte Flussseite.
    Lösung (bei mir klappt es dann auch mit Ebental): mit dem auf der Brücke auf dem Boden sitzenden NPC kein Gespräch anfangen, ihn einfach ignorieren. Dadurch wird der Modteil, der in dem Bereich ein Haus hinsetzt, übersprungen.
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Ich habe Ebental nicht drauf. Ich komme ja auch nicht zur Brücke, weil das Spiel in dem Bereich abstürzt. Ich wüsste auch nicht, welche Mod von mir da eingreifen könnte. Loot, habe ich auch laufen lassen.
    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    HearthFires.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    ApachiiHair.esm=1
    RaceCompatibility.esm=1
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp=1
    Campfire.esm=1
    SOSRaceMenu.esp=1
    Whiterun Home.esp=1
    DrSKnapsacks.esp=1
    LeatherBackpackStraps-300.esp=1
    AsharaPrinceOfTheWoods.esp=1
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp=1
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
    MidnightBreed.esp=1
    ScarletDawnArmor.esp=1
    Ranger Outfit.esp=1
    SkyUI_SE.esp=1
    FNIS.esp=1
    NewmDragoNecklace2.esp=1
    AsharaDimonizedDress.esp=1
    HN66_Earrings.esp=1
    NosPiercedEarsAll.esp=1
    Intriguante's Wear NO.esp=1
    UNP Leather Clothes.esp=1
    Bijin Warmaidens.esp=1
    Immersive Followers.esp=1
    Lagertha Shieldmaiden.esp=1
    beltfastenedquivers.esp=1
    Footprints.esp=1
    dD - Enhanced Blood Main.esp=1
    Skyrim Flora Overhaul.esp=1
    SMIM-SE-Merged-All.esp=1
    timescale10.esp=1
    Run For Your Lives.esp=1
    LazyBodyEdit.esp=1
    XPMSE.esp=1
    CharacterMakingExtender.esp=1
    EnhancedCharacterEdit.esp=1
    FNISSexyMove.esp=1
    DeadlyAssassin.esp=1
    TheLily.esp=1
    zMirai.esp=1
    Nemain.esp=1
    Botox.esp=1
    Immersive Citizens - AI Overhaul.esp=1
    AmazingFollowerTweaks.esp=1
    LazyHeels.esp=1
    QaxeQuestorium.esp=1
     
  13. wp007

    wp007 Neuankömmling

    Ich seh in der Modliste auch nichts (kenn allerdings nicht alle davon)
    Aber Absturz vor der Brücke könnte eigentlich nicht durch QQ verursacht sein; denn das Einzige, wo was geändert ist, das ist rechte Flußseite bis zur Brücke (da, wo bei Ebental der Eingang zur Räuberhöhle ist).
    Also hat der Absturz gar nichts mit dem Ort zu tun, sondern was mit dem Laden (im Hintergrund) von sonstwas. Bleibt nur Ausprobieren. (Es gibt ab und zu ein CTD, aber i.d.R. durch Mix von QQ-NPCs als Follower oder bei Nachladen von "bummelnden" Followers, bei mir jedenfalls, hab 5 Begleiter, 1 davon ein NPC aus QQ, und die zickt mitunter)

    Nachtrag: nimm mal Bijin Warmaidens raus. (rein intuitiv, wobei meine Intuition nichts besagt)
    Noch ein Nachtrag: Lass mal LOOT drüber laufen (Bauchgefühl)
    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    6 6 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    7 7 ApachiiHairFemales.esm
    8 8 SPERG.esm
    9 9 ETaC - RESOURCES.esm
    10 a HighResTexturePack01.esp
    11 b HighResTexturePack02.esp
    12 c HighResTexturePack03.esp
    13 d Unofficial High Resolution Patch.esp
    14 e Cutting Room Floor.esp
    15 f Ultimative Inventar Sortierung - Legendary.esp
    16 10 ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul.esp
    17 11 Rebirth Monster.esp
    18 12 Rainbows.esp
    19 13 WM_Warmer_Lights.esp
    20 14 BrighterTorchesBiggerMagelight.esp
    21 15 Footprints.esp
    22 16 SkyUI.esp
    23 17 AsharaPrinceOfTheWoods.esp
    24 18 AsharaParagonJewelry.esp
    25 19 InigoPerkPointGiver.esp
    26 1a UNP Leather Clothes.esp
    27 1b UNP Undies.esp
    28 1c ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp
    29 1d ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp
    30 1e ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp
    31 1f ERSO 07 - Super Mighty Dragon Priests.esp
    32 20 ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp
    33 21 ERSO 08.1 - ERSO MIRAAKC.esp
    34 22 ERSO 08.2 - ERSO SUPER HARKON.esp
    35 23 ERSO 13 - MD - A Better Level Progression.esp
    36 24 SPERG.esp
    37 25 ERSO 13.02 - Lower Skill Gain -50percent.esp
    38 26 ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 125 with perks.esp
    39 27 ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
    40 28 ERSO 14.02 - Harder barter 6-4.esp
    41 29 ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esp
    42 2a ERSO 14.05 - Vendor Without Minerals.esp
    43 2b ERSO 14.04 - Vendors Without Animal Parts.esp
    44 2c ERSO 14.06 - Vendor No Enchanted Weapons Armors.esp
    45 2d ERSO 14.07 - Vendor Very Less Weapons Armors.esp
    46 2e ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 15 days.esp
    47 2f ERSO 17 - Training cost 2.5x.esp
    48 30 ERSO 19 - Respawn 15 days - 90 days.esp
    49 31 ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp
    50 32 ERSO 21.01 PM Dungeons.esp
    51 33 ERSO 23 - Lockpicking Perks Changes.esp
    52 34 ERSO 25 - Enchanting Perks Changes.esp
    53 35 ERSO 26 - Realistic Fall Damages.esp
    54 36 ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn33.esp
    55 37 The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
    56 38 ERSO 28 - Killmoves C.esp
    57 39 ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn Redux.esp
    58 3a ERSO 30.1 - Better Expert Level.esp
    59 3b ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp
    60 3c ERSO 01 - VRR with Running.esp
    61 3d Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
    62 3e ERSO 18 - LAWE Hardcore.esp
    63 3f ERSO 29 - DPMO.esp
    64 40 Run For Your Lives.esp
    65 41 When Vampires Attack.esp
    66 42 OpenFaceGuardHelmets.esp
    67 43 Proper Aiming.esp
    68 44 torches for realistic lighting.esp
    69 45 Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp
    70 46 Sit Anywhere.esp
    71 47 moveitLWT.esp
    72 48 Atlas Compass Tweaks.esp
    73 49 Purewaters.esp
    74 4a Bessere Unterwassersicht - klar.esp
    75 4b DisableHDREffects_MCM.esp
    76 4c SkyCompleteLegendary.esp
    77 4d SimplyFasterArrows.esp
    78 4e LeatherSandals.esp
    79 4f UNP Simply Clothes.esp
    80 50 AriellesCraftingOverhaul_V_1.0.esp
    81 51 Daedric Extra Armor.esp
    82 52 UndergarmentsForAll.esp
    83 53 ERSO 02 - Enhanced Fauna and Monsters for Skyrim.esp
    84 54 Death Mountain part2.esp
    85 55 ETaC - Falkreath.esp
    86 56 DarkTower.esp
    87 57 ERSO 03 - Mighty Dragons Unleveled.esp
    88 58 SDO Full-LOD - The Morthal Swamp Complete.esp
    89 59 ETaC - Dawnstar.esp
    90 5a ETaC - Riverwood.esp
    91 5b Immersive Orc Strongholds.esp
    92 5c ETaC - Morthal.esp
    93 5d ProtectMyCitizens.esp
    94 5e ETaC - Rorikstead.esp
    95 5f ETaC - Dragon Bridge.esp
    96 60 QaxeQuestorium.esp
    97 61 Ebonvale.esp
    98 62 Man Those Borders!.esp
    99 63 Erbe_der_vergessenen_Schaetze.esp
    100 64 SLO_StoneWalls.esp
    101 65 ERSO 10.02 - Adventurers and Travelers.esp
    102 66 ETaC - Kynesgrove.esp
    103 67 ETaC - Ivarstead.esp
    104 68 Immersive Whiterun.esp
    105 69 ETaC - Winterhold.esp
    106 6a ETaC - Darkwater Crossing.esp
    107 6b Northfires Photoreal Mountains.esp
    108 6c Immersive Solstheim.esp
    109 6d ETaC - Karthwasten.esp
    110 6e Immersive Stonehills.esp
    111 6f ElysiumEstate.esp
    112 70 ElysiumEstate-HFNoKids.esp
    113 71 Atlas Legendary.esp
    114 72 Beautiful Cities.esp
    115 73 Immersive Shors Stone.esp
    116 74 ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp
    117 75 SDO Full-LOD - Waterfall Effects.esp
    118 76 Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
    119 77 SMIM-Merged-All.esp
    120 78 Darkwater Crossing.esp
    121 79 SFO - Dragonborn.esp
    122 7a Dawnstar.esp
    123 7b MixwaterMillRedux.esp
    124 7c Shor's Stone.esp
    125 7d DawnstarManorV2.esp
    126 7e SDO Full-LOD - Whiterun Trundra Creeks.esp
    127 7f Immersive Followers.esp
    128 80 Ivarstead.esp
    129 81 Helarchen Creek.esp
    130 82 Whistling Mine.esp
    131 83 CrowdedCities.esp
    132 84 Earrings Set1.esp
    133 85 Kynesgrove.esp
    134 86 Skyrim Flora Overhaul.esp
    135 87 Soljund's Sinkhole.esp
    136 88 AriellesWeinschenke.esp
    137 89 AmazingFollowerTweaks.esp
    138 8a AFT_NoFriendlySpellDamage.esp
    139 8b Wendigo.esp
    140 8c D13LeveledItemsUpgradeD.esp
    141 8d DustRemover.esp
    142 8e Skyrim Particle Patch for ENB - Flame Atronach Fix.esp
    143 8f FISS.esp
    144 90 Vivid Landscapes.esp
    145 91 AsharaErinFollower.esp
    146 92 Real Roads.esp
    147 93 Malachit zu Vulkanglas.esp
    148 94 Unique Region Names.esp
    149 95 Unique Region Names - Dragonborn.esp
    150 96 Deadly Destruction.esp
    151 97 Merta Assassin Armor.esp
    152 98 SFO on Steroids.esp
    153 99 Grass Diversity and more Density.esp
    154 9a GrassOnSteroids_NaturalEdition_Vanilla.esp
    155 9b AFT_ManagedFollowerBoost.esp
    156 9c ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
    157 9d ERSO 21.03 PM Dwemer.esp
    158 9e ERSO 10.03 - Immersive Battles.esp
    159 9f Tarpan und takhi.esp
    160 a0 kf_fuerstentumsgrenzen.esp
    161 a1 ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp
    162 a2 ERSO 10.08 - Immersive Mercenaries.esp
    163 a3 The Paarthurnax Dilemma.esp
    164 a4 DIMclothes1.esp
    165 a5 Auerochse_Bernd.esp
    166 a6 ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp
    167 a7 SDO Full-LOD - Giant Campfires.esp
    168 a8 ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp
    169 a9 My Home Is Your Home.esp
    170 aa ERSO 10.07 - Immersive Factions.esp
    171 ab Mannequin_Female_Vyctoria.esp
    172 ac Magelight Multi Cast.esp
    173 ad AsharaDimonizedDress.esp
    174 ae SPERG-DB.esp
    175 af SPERG-DG.esp
    176 b0 BarenziahQuestMarkers_Droppable.esp
    177 b1 83Willows_101BUGS_V4_LowerRes_HighSpawn.esp
    178 b2 ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x1.5.esp
    179 b3 Moss - Legendary.esp
    180 b4 Moss.esp
    181 b5 Moss_DB.esp
    182 b6 Nocturnal Spirit.esp
    183 b7 Realistic AI Detection 2 - Medium Interior, Medium Exterior.esp
    184 b8 SRG Enhanced Trees Activator.esp
    185 b9 Serana Renewal.esp
    186 ba ShootingStars.esp
    187 bb ContinueGameNoCrash.esp
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018 um 19:26 Uhr
    Veterano gefällt das.
  14. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    20180524200132_1.jpg Wie schon geschrieben, habe ich LOOT laufen lassen. Habe Bijin und meine Begleiter (zwei haben Quests an Bord) und verschiedenes Anderes schon raus genommen, aber ohne Erfolg.
    So bald ich in NNM die QQ unter Plugins deaktiviere, läuft es, und ich kann zur Brücke gehen. Aber mit QQ, komme ich von keiner Seite ran.

    Auf Höhe der Tannen, steigt er schon aus:
     
  15. wp007

    wp007 Neuankömmling

    Also dort hat QQ defnitiv nichts gemacht. (Auf LOOT kam ich, weil Deine Ladeliste QQ am Ende hat und bei mir weit vor dem Ende steht) Liegt also nicht an Ortsveränderungen / Grafik, jedenfalls nicht an dem kritischen Ort bei Dir. (Deshalb meine Idee, dass andere NPCs just dort generiert werden, wo QQ sich hinsetzt)
    Bleibt Dir also leider wohl nichts anderes übrig, als alles auszuschliessen und wieder einzeln zu aktivieren. Aber es lohnt sich bei der Mod auch ein mehrstündiger Aufwand. Gehört eindeutig in die Top 10, u.U. sogar in die Top 5.
    (Rückfrage: LE oder SSE Version und welche? - Alles, was ich schreibe, bezieht sich auf die LE)

    das sind die Stellen, wo in die Skyrim Welt eingegriffen wurde. Alle anderen liegen am nördlichen oder nordöstlichen Meeresrand oder eigene Welten.
    Weißlauf rechte Flußseite.jpg NPC nicht anklicken.jpg Berg der Wagnis.jpg Klarspitze.jpg Ostrefjell.jpg Rotweg Osttor.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018 um 23:52 Uhr
  16. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Ich spiele SE. Version QQSSE 8.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018 um 14:19 Uhr
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    @Veterano
    Du hast recht !
    Bei mir ist es exakt ebenso.
    Ich hatte auch CTDs in diesem Bereich.
    Bin dann hin, und habe die Version, von QQ genommen, die davor erschienen war.
    Mit ihr läuft alles problemlos.
     
    Veterano gefällt das.
  18. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Danke, du machst mir Mut und ersparst mir viel Gefummel. Vielleicht, warte ich auf die nächste Version. Welche Version, nutzt du denn genau?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Massive Probleme hatte ich mit QQSSE v8.2 !
    Prima funktioniert QQSSE v8.0 !

    Bei QQSSE v8.2 war es unmöglich, in den von dir beschriebenen Bereich zu kommen, also Brücke, östlicher Weg und den Weg, Richtung Flusswald.
    Bei QQSSE v8.0 konnte ich mit dem Typ auf der Brücke reden, das Haus oberhalb der Brücke bauen, und mich in alle Richtungen bewegen.
    Alles inkl. der deutschen Übersetzung und den deutschen Schildern (Qaxes Questorium Schilder-10450-v1) versteht sich.

    Warum QQSSE v8.2 Probleme macht, verstehe ich auch nicht.
     
    Veterano gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen