Übersetzung (SSE) Qaxe's Questorium for SSE 5

Übersetzung zu Qaxe's Questorium for SSE

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Wie ich sehe, gibt es wohl eine Auskoppelung dieses Hauses aus der Mod, als eigenständige Mod:
    Qaxe's Whitewater Falls for SSE German
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21184

    Ich habe mir ja die Haupt-Mod Qaxe's Questorium for SSE installiert, und brauche das Haus nicht, da es in der Haupt-Mod enthalten ist.
    Aber ich hätte mal eine Frage dazu.
    Bei den ersten Versionen der Mod gab es zu dem Haus noch die Möglichkeit, als Begleitung, zwischen einer Bogenschützin und einen Schwertträger zu wählen.
    Bei den neuen Versionen, gibt es nur noch die Bogenschützin als Begleiter.
    Der Schwertträger flog wohl aus der Mod raus ???
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Scheinbar, kann mir hier niemand helfen?
     
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Du meinst die verlassene Fischerhütte unmittelbar rechts vor der Brücke nach Ivarstatt? Dort war ein Schriftstück zu finden. Die Quest dazu hat aber nichts mit QQ zu tun, könnte aber aus einer andern Mod (EDVS?) stammen. Wenn ich mich recht erinnere, ging es da etwa um Schmuggler oder Banditen und Geschwister und eine bestimmte Waffe. Aber Du kannst mich erschlagen - ich weiß nicht mehr, wie und wo das anfängt.

    Bye, Bbm.
     
  4. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Tut mir leid, dass die Antwort etwas dauerte. Ich habe die Mod derzeit nicht installiert, kann also nur in der Erinnerung kramen.
    Klarspitze ist ein Haus nördlich von Ivarstatt. Am Fusse von Klarspitze liegt die Dwemerruine (siehe Bild).
    Da die Texte dafür noch in der ESP sind, nehme ich an, dass sich daran nichts geändert hat.
    Klarspitze_Karte.jpg
     
  5. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Diese Mod war wohl der Ursprung der ganzen Reihe. Die Gewölbe unter dem Haus waren ursprünglich an eine Quest gekoppelt, die es aber wohl nicht mehr gibt.

    Als NPC sind sie in der ESP vorhanden. Ob man sie als Begleiter verwenden kann kann ich Dir nicht sagen, da ich das auch vorher nicht ausprobiert habe.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    @yanxxgeist

    Beide konnte man als Begleiter aktivieren.
    Aber in den neuen Versionen von Qaxe's Questorium for SSE ist der männliche Begleiter nicht mehr dabei.
    Sonst stand der immer als Wache vor dem Haus, aber nun ist nur noch der weibliche Bogenschütze vor den Haus zu finden.
    Wenn du aber sagst, den gibt es noch, nenne mal seinen Namen, dann kann ich ihn über die Konsole suchen.
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Die Lage kenne ich ja, aber ich weiss mit den Imobilien nichts anzufangen. Gibt es da ne Quest zu?
    Die Hütte, die Blaubärman meint, könnte zu The Gray Cowl of Nocturnal gehören.
     
  8. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Als NPC für Weißwasser sind in der ESP nach wie vor:
    Olma,
    Gothrim Tharis (den meinst Du wahrscheinlich),
    Fa'as Oira Huum (Bogenschützin) und
    Eisman(n - Fehler - wird noch korrigiert) die Picke zu finden.
    Ob die dann tatsächlich im Spiel auftauchen bzw. auch als Begleiter fungieren, kann ich Dir leider nicht sagen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Der Erwerb des Hauses ist recht einfach: Hineingehen und vom Besitzer kaufen (der erzählt Dir den Rest)
    Die Dwemerruine/-mine ist etwas komplizierter und erst nach dem Kauf möglich: Start mit der Quest "Wiederaufbau von Klarspitze (ClearspireTowerRebuild)", dann folgt Mzandr (ClearspireMzandr).

    Wichtig: bei QQ muss man unbedingt zuhören und manchmal suchen. Hinweise, wie es weiter geht, sind nicht immer auf dem Präsentierteller.
     
    Veterano gefällt das.
  10. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Das ist eigenartig. Ich bin wohl schon 3 mal in dem Haus gewesen und da war niemand. Eben zum 4. x und da war tatsächlich jemand, der mir das Haus verkauft hat. Merkwürdig.
    Das stand ja auch schon in der Anleitung zur Mod ;).

    Ups, da fehlt jetz etwas Fussboden.
    20181112131404_1.jpg
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Genau den meinte ich ! ...DANKE ! :)

    Leider habe ich ihn nicht finden können.
    Weder im, noch in der Nähe des Hauses.

    Aber ich habe ihn mir per Konsolen-Befehl erschaffen können.
    Per "help Gothrim" habe ich die ID ermittelt, und per "player.placeatme" dann zu mir geholt.
    Ein "player.moveto" war nicht möglich, sonst hätte ich mich gern zu ihm gebeamt.

    [​IMG]
     
  12. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Es gibt aktuell eine Script-Korrektur. Vlt. ist es damit wieder möglich ihn als Begleiter zu rekrutieren.

    Offensichtlich plant der Autor Weißwasser und Winterhold Rebuild aus QQ auszulagern. Zumindest gibt es die Version 13 derzeit bei Nexus keine V13 mehr.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Neues zu QQ!
    Version 14 ist übersetzt und veröffentlicht.
    In der V14 sind Weißwasser und Winterhold Rebuild ausgelagert und müssen nun extra installiert werden.
    Ich habe deshalb beide Versionen nebeneinander stehen lassen.
     
    Kleiner Prinz und sh-looser gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ohhh, ...eine weitere Fortsetzung !
    Vielen Dank !
    Bei dem Original zu "Qaxe's Winterhold Rebuild for SSE" steht, dass es Version 2.2 ist.
    Deine Übersetzung aber 2.0 !
    Ist das trotzdem OK, oder könnte es da Probleme geben ?
     
    yanxxgeist gefällt das.
  15. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    uuups! Vielen Dank für die Info.
    Habe ich korrigiert. Die neue Version ist online.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. baracke

    baracke Fremdländer

    Hallo,
    nachdem ich im Skyrim LE Qaxe's Questorium gespielt und von der (wirklich sehr guten und umfangreichen) Mod begeistert bin, wollte ich sie mir für Skyrim SE holen, musste aber feststellen, daß die Mod auf Nexus zur Zeit deaktiviert ist (The reason given by the author is: Updating now. Mod will be back soon). Gibt es Informationen, wann die Mod wieder online geht? Ohne Qaxe's Questorium macht Skyrim nur halb soviel Spaß.

    Edit
    Mittlerweile ist V15 auf dem Nexus online

    Gruss Baracke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
  17. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Die Version V15 für SSE ist übersetzt und online.
    Frohes Neues Jahr und viel Spaß damit :)
     
    sh-looser, Veterano, Kanifinolhu und 2 anderen gefällt das.
  18. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    BTW: die SLE/Oldrim-Version ist auf V39 aktualisiert.
     
    sh-looser, Kanifinolhu und baracke gefällt das.
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden