Vorstellung Rigmor of Bruma

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Rux42, 26. Oktober 2015.

  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Feuer sollte mit Wasser gelöscht werden und nicht mit Petroleum.
     
  2. Merkur

    Merkur Reisender

    Natürlich werde ich auch Rigmor für Skyrim SE und die "Light Versionen" übersetzen, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Das war nur eine Information.

    Eine deutsche Version (für das "normale" Skyrim) gibt es, allerdings ist sie veraltet. Das betrifft leider viele meiner Übersetzungen, da ich lange nichts machen konnte.
    Aber wie ich weiter oben geschrieben habe, fange ich mit Rigmor an, sobald ich mit Sofia fertig bin.
     
    sh-looser und Blaubeerman gefällt das.
  3. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    nirgends, aber das wirft die Frage auf, ob eigentlich alles erst per "Gesetz" festgelegt werden muss. Eine merkwürdige Einstellung.
    Das umso mehr, als ein dezenter Hinweis auf die Fragwürdigkeit eines Handlungssinnes direkt mir Rückfrage nach formaler Authorität beantwortet wird. Wenn Du so auch im realen Leben agierst ...

    und so was ist eine persönliche und beleidigende Anmache und zeugt von zeimlicher Überheblichkeit und völlige Ablenkung vom Kernpunkt meiner Kritik. Es geht nicht darum, ob die Englischkenntnisse ausreichend sind, sondern einmal um Sprachmismatch in einem Spiel und zum anderen darum, ob so was auf eine deutsche Site gehört, weil das ja keine schlechte Kopie von Nexus sein soll, sondern eben ein Sammelpunkt für deutsche Interessenten, d.h., für alle, die die deutsche Version spielen und das ungeachtet der Frage nach Alter, Geschlecht, Englisch-, Französisch-, Chinesisch-, Sonstwas-Kenntnisse.
    Wer aber keine Argumente hat, wählt halt persönliche Beleidigungen. Ist ja einfacher.

    Toll, ich warte schon (auf die Vollversion), und dann bitte eine richtige Vorstellung.
    (btw: Suche bei Nexus nach dem Mod in Deutsch bringt auch für das alte Skyrim kein Ergebnis)

    Es gibt leider viel zu wenig übersetzte Mods. Wenn ich das mit früher vergleiche, oder gar mit Oblivion, könnte an den Eindruck gewinnen, die deutschen Skyrimmodder/Übersetzer sind ausgestorben.
     
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    An deine eigene Nase fass! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  6. Merkur

    Merkur Reisender

    Mein Fehler. :) Ich habe damals Rigmor aus irgendeinem Grund als "Adult" markiert, man findet es also nur, wenn man auf Nexus eingeloggt ist. Ich habe das jetzt geändert.
     
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Lustig bist du ja, das muß ich dir lassen. Wenn natürlich eher unfreiwillig komisch. Denn erstens war dein Kommentar weder dezent, noch ein bloßer Hinweis auf die Fragwürdigkeit eines Handlungssinnes (wie schnörkelhaft du dich auszudrücken weißt!). Im Prinzip hast du jeder nichtgermanischen Modvorstellung die komplette Daseinsberechtigung abgesprochen und das allein aufgrund DEINER ganz speziellen, wirren Vorstellung. Die Bemerkung mit der "formalen Authorität" kann ich natürlich auch nicht ernst nehmen. Schon allein, weil es falsch geschrieben ist (du hast also offensichtlich nicht nur mit der englischen Sprache ein Problem), natürlich und vor allem aber auch, weil sie so haarsträubend überzogen ist, daß man sich langsam Sorgen machen muß, wie DU im realen Leben agierst.

    Der Kern deiner Kritik ist aus substantieller Sicht nur leider recht dürftig. Denn inwiefern "Sprachmismatch" ein tatsächliches Ärgernis ist, bleibt noch zu beweisen. Bisher haben wir lediglich dein persönliches Rumgeplärre, das, und da magst du noch so sehr dich zitieren, wohl kaum einen universellen Geltungsanspruch begründet. Ebenso wirst du auch nur schwer darlegen können, warum eine englische Mod für deutsche Interessenten irrelevant sein soll.

    Und jedem, der auch nur ein bißchen nachdenkt, sollte klar sein, daß es bei der schieren Anzahl an englischen mods nie und nimmer eine entsprechende deutsche Version geben kann, selbst wenn die wenigen Übersetzer hier Tag und Nacht arbeiten.

    Nach deiner Ideologie hätte das zur Folge, daß diese mods hier überhaupt gar nicht erst vorgestellt werden dürften. Und spätestens hier offenbart sich dein Denkfehler.

    Also ich bin der Meinung, daß ich meine persönlichen Beleidigungen argumentativ unterfüttert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
    Lahmaf gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Darf ich dich ergänzen Novem99
    Dazu kommt noch das die meisten talentierten deutschen Modder auf Nexus wiederzufinden sind.
    Aber vielleicht schafft es dreifels mit ihrer Art diese zurückzuholen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
  9. Merkur

    Merkur Reisender

    [​IMG]

    Rigmor wünscht euch allen frohe Weihnachten! :)
    (Die Autorin Rigmor, Rigmor selbst meinte dazu nur: "Pfft... Mir doch egal...") :p
     
    Novem99 und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Merkur

    Merkur Reisender

    Es gibt seit gestern von Yanxxgeist eine Übersetzung für Skyrim SE.
    http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8086/?

    Eigentlich wollte ich deshalb von der Übersetzung komplett zurücktreten (auch von der Classic Skyrim Version) und habe das auch Rigmor geschrieben. Aber sie hat mich gebeten, weiterzumachen. Und sie hat mich damit geködert, dass meine Übersetzung die "offizielle deutsche Version" wäre.

    Ich halte eigentlich nichts von mehreren Übersetzungen in derselben Sprache, aber wer kann schon zu ihr Nein sagen...
    [​IMG]

    Ich werde also weitermachen, sowohl für Classic Skyrim als auch Skyrim SE. Ihr könnt dann ja entscheiden, welche Version ihr benutzen wollt.

    Merkur
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
    doritis, sh-looser, Qualmteufel und 4 anderen gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Also ich wäre ganz traurig, wenn es keine Übersetzung zur "Classic Skyrim" gäbe, da ich weiterhin am guten alten Skyrim festhalte, und nicht wechseln werde.
    Darum ein dickes DANKE, dass du diese fertigstellen wirst.
     
  12. Merkur

    Merkur Reisender

    Wenn ich aufgehört hätte, hätte vermutlich Yanxxgeist seine Übersetzung auch für Classic Skyrim bereitgestellt.

    So wird die Classic Skyrim Version von mir sein, und für Skyrim SE wird es 2 geben.
     
  13. Novem99

    Novem99 Bürger

    Yanxx wer???
     
  14. TKHBMVP

    TKHBMVP Neuankömmling

    Hast Du Dir seine Übersetzung mal angesehen im Detail? Ist das wirklich alles neu übersetzt? Keine speziellen Redewendungen, die wieder auftauchen .... ?
     
  15. Merkur

    Merkur Reisender

    @ Novem99
    Yanxxgeist ist neu. Rigmor für SE ist seine erste Übersetzung.

    @ TKHBMVP
    Nein, ich habe mir seine Übersetzung nicht angesehen. Aber meine ist ja noch von V 1.3, da hatte Rigmor nur wenige eigene Dialoge.
     
  16. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ist die Mod aber grundsätzlich abgeschlossen und es erscheinen nur noch ein paar Fixes oder kommen mit den neuen Versionen auch neuer Inhalt hinzu?
     
  17. Merkur

    Merkur Reisender

    Es kommen neue Abenteuer in Cyrodiil. :)
    Die Autorin "bastelt" zur Zeit an Orten und Gebäuden aus Cyrodiil, damit man Oblivion Orte wie Bruma besuchen kann.
     
  18. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ja, das habe ich schon mitbekommen. Ist aber dieses Rigmor of Cyrodiil eine eigenständige Mod oder wird dies direkt in Rigmor of Bruma implementiert?
     
  19. Merkur

    Merkur Reisender

    Sicher weiß ich es auch nicht, aber ich denke, es wird Rigmor of Bruma hinzugefügt.
     
    doritis und Novem99 gefällt das.
  20. Merkur

    Merkur Reisender

    Yanxxgeist hat jetzt seine Übersetzung auch für Classic Skyrim veröffentlicht.

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/82448/?

    Ich bin in ein paar Tagen mit Sofia fertig und fange dann mit meiner Rigmor Übersetzung an.
     
    Kleiner Prinz und Qualmteufel gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rigmor Bruma
  1. Amneris
    Antworten:
    138
    Aufrufe:
    19.256
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden