Screenshotwettbewerb 2022 - Abstimmungen eröffnet

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 6. April 2022.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Mhh, ja schon klar, aber wie wertet man damit für den Wettbewerb? Zählt am Ende die Sternedurchschnittswertung, d.h. muss ich allen Bildern einer Kategorie je 1 bis 5 Sterne zuweisen oder zählt die Gesamtzahl abgegebener Wertungen d.h. ich geb nur meinem Siegerbild eine Wertung?

    Vielleicht mal als Beispiel: Bild A hat eine Wertung mit 5 Sternen erhalten und Bild B hat 10 Wertungen mit im Durchschnitt 4,9 Sternen erhalten. Hat nun Bild A gewonnen, weil es die höchste Sternewertung hat oder Bild B weil es die meisten Wertungen hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2022
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich verwende einen Algorithmus auf Basis der IMDB-Formel. Um mal von vor ein paar Jahren zu zitieren:

    Ich hatte mir aber auch die einfache Wertung einfach die Durchschnittsbewertung angeschaut und die hat bisher immer die gleiche Reihenfolge ergeben.
     
    Moorkopp gefällt das.
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ah danke, also ist es egal ob ich alle Bilder in aufsteigender Sternanzahl oder nur ein einzelnes Bild aus einer Kategorie bewerte. Mehr brauch ich nicht wissen um eine Wertung abzugeben.
     
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden