Screenshotwettbewerb 2022 - Ankündigung

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 23. Februar 2022.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Killfetzer hat einen neuen Artikel veröffentlicht!

    Screenshotwettbewerb 2022 - Ankündigung
    Den Artikel weiterlesen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2022
    Tohawk und Scharesoft gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wie wäre es mit einer zusätzlichen Abteilung "Andere Spiele"?
    Es ist zwar peinlich an diesem Ort, aber aktuell habe ich kein einziges Betheda-Game mehr installiert.
     
  4. Das frage ich seit gefühlt fünf Jahren und erhalte immer die Antwort:
    WIR SIND EIN TES FORUM (Großschrift nur zur Verdeutlichung) Selbst andere Bethesda Spiele sind nicht erlaubt wie Fallout
    Edit:
    Habe auch keine TES Titel oder ESO aktiv
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2022
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Tut mir leid, aber aus der Elder-Scrolls-Reihe spiele ich derzeit nichts mehr, ich warte auf den sechsten Teil. ;)

    Keine Teilnahme von mir, sorry.

    Gruß
    Elandra
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wenn ich ein TES-Forum wäre, sähe ich mich gezwungen, mich evolutionär anzupassen, da der Rohstoff knapp geworden ist und auf absehbare Zeit nicht nachwächst, und dann möglicherweise in einer Form, die mein Magen nicht verträgt :) Zum Glück gibt es noch Leute, die Probleme haben, einen Mod-Manager zu installieren, damit uns die Äuglein nicht völlig zufallen im Skyrim-Bereich ;)
     
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin auch nicht dabei. Spiele zwar aktuell noch elder Scrolls aber Motivation für den Wettbewerb gibt es nicht
     
  8. Ist das Thema noch aktuell oder bereits mangels Masse ad acta gelegt?
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich gebe zu, dass ich auch nicht gerade motiviert bin hier teilzunehmen.
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nur mal so eine Idee: Vielleicht können wir ja mal einen Screenshot-Wettbewerb machen, bei dem das Spiel überhaupt keine Rolle spielt, sondern nur die Frage beantwortet wird: Ist das Thema des Wettbewerbs getroffen und wie gut ist es umgesetzt?

    Gruß
    Elandra
     
    PixelMurder und Moorkopp gefällt das.
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Wird nicht seit 3 oder mehr Jahren darüber gesprochen, was man ändern könnte aber am Ende ist eh wider zu faul das umzusetzen?

    Edit :.. was es mal gab, war die Idee eines housing Screenshot Wettbewerbs, zu eso. Aber aufgrund der manipulativen und moralisch verwerflicheb Monetarisierungs Modelle innerhalb des Spiels, wäre das quasi ein pay-to-win Wettbewerb geworden. Und Göttern sei Dank wurde das nie umgesetzt.
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @troubega, also bitte zu faul war niemand, sondern die Ideen lohnten sich nicht für die Zielgruppe. Davon einmal abgesehen, den Großteil beim Housing in ESO craftest du dir selbst. Aus dem Shop nimmst du dir die wirklich besonderen Einzelstücke und die Einzelstücke brauchst du in der Regel nicht, sorry, aber der Großteil des Housings basiert auf keiner Monetarisierung. Natürlich kann niemand neues gleich anfangen, aber das ist bei anderen Spielen normal.
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Wer aber eso plus hat, kann doppelt so viele Gegenstände im Haus einfügen und hat doppelte Bank Plätze. Zu dem sind viele Häuser (vor allem auf Konsole im EU Server) realistisch nur via Kronen Erwerbbar da der Handel hier viel, viel Träger ist. Ein Haus für 300k Gold ist deutlich anstrengender und Zeit intensiver als ein Haus für 300k am PC
     
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du kannst genauso schnell auf den Konsolen Gold verdienen, wie auf dem PC. Ich habe mein erstes Haus auf den Konsolen nur mit Farming verdient, die Zeit ist auf den Konsolen definitiv nicht kürzer, da gibt es wie auf dem PC viele Wege. Entscheidend wäre auch nicht die Größe eines Hauses, mag zwar ein Nachteil sein mit den begrenzten Möbeln, allerdings müsste man bei einem Wettbewerb nicht das ganze Haus auf Screenshots festhalten. Auch mit einer kleinen Anzahl und das weiß ich 100%, denn ich nutze kein ESO Plus, kannst du hervorragend deine Häuser einrichten. Ebenso kann man Bereiche beliebig verstellen oder abgrenzen. Zumal die User ohnehin selbst entscheiden, welches Bild gewinnt und die letzten Bilder des Charakterwettbewerbs, die gewonnen haben empfand ich persönlich als schwach, also ich bezweifle, dass ein Spieler, der sich alles erkauft gewinnen würde.

    Solch ein Wettbewerb wäre nur nicht für neue Charaktere geeignet. Aber lassen wir die Diskussion, denn sowas wird es wahrscheinlich nicht hier im Forum geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Das deckt sich leider nicht mit meinen Erfahrungen auf der Xbox auf dem EU Server :(
     
  16. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Zum Thema Housing und ESO Plus.
    Es ist doch bekannt dass viele Pläne zum craften eine menge Gold kosten.
    Das geht beim Angeln in Sommersent, in der Leeren Stadt Ressourcen sammeln gut schnell.
    Trotz ESO Plus brauchen Details eine menge Plätze.
    Es gab und gibt es immer noch, dass die Plätze vorne und hinten nicht reichen.
    Daher haben einige Leute die Lust am Housing verloren.
    Und noch etwas wichtiges Geschmack kann man nicht kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
    Moorkopp gefällt das.
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Eigentlich wollte ich es nicht schreiben.
    Doch sollte es meine letzte Teilnahme am diesem Wettbewerb sein.
    Daher hoffe ich dass sich doch noch welche finden um da mitzumachen.
    Den Mr. und Mrs. Tamriel Wettbewerb habe ich noch mit einbezogen.
    Es ist meine Letzte Teilnahme dann ziehe ich mich aus den Wettbewerben aus zurück.
    Bitte gewährt mir meinen Wunsch dass ich da noch einmal mit machen kann.

    Hiermit Melde ich mich für ESO und Morrowind an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
  18. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Bilder für Morrowind sind eingereicht.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  19. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hab leider nicht ein TES game auf meiner aktuellen Plattform (PS4). Daher melde ich mich beim Wettbewerb ab
     
  20. Agis

    Agis Neuankömmling

    Ich werde bei Morrowind und ESO mitmachen.
     
  21. Aderian

    Aderian Fremdländer

    Ich habe mich entschlossen für Morrowind und ESO etwas einzureichen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden