Screenshotwettbewerb 2008

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 28. November 2008.

  1. Vannar

    Vannar Abenteurer

    Wie meinst du das? Wozu dann abstimmen?:huh:
     
  2. unsere stimmen sind nur ein kleiner anteil der (Jury) bewertung, so weit ich dass verstanden habe...
     
  3. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Die Bewertung findet zum einen durch die Jury statt, für die man sich bewerben konnte.
    Zum anderen gibt es halt die öffentlich anonyme Abstimmung.

    Die Jury stimmt, meines Wissens, teilweise nach Kriterien ab und die öffentliche Abstimmung findet "frei Schnauze" statt.
     
  4. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Es gab beim letzten Wettbewerb eine Formel, aber daraus war glaub ich nicht ganz ersichtlich welchen Anteil die Userstimmen an der Endgültigen Bewertung eines Bildes haben.

    Zweitens wäre es noch interessant zu wissen ob der Jury die Namen der Künstler vorliegen wenn sie die Bilder bewerten (um Voreingenommenheit auszuschließen ;) )
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Jury wird nicht sehen, welches Bild von wem eingestellt wurde.
     
    MarvinMod2 und Fairas gefällt das.
  6. MarvinMod2

    MarvinMod2 Fremdländer

    Welches von den Innenarchitektur-Bildern findet ihr am besten?

    Ist wirklich sehr schwer......
     
  7. der_fisch

    der_fisch Reisender

    ich denk mal das wird man bei der Bekannstgabe der Sieger sehen. das jetzt zu sagen wäre ja beeinflussung8)8)
     
  8. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich fand die Bilder bei dem Spezial von Oblivion etwas einfallslos. 4/5 davon waren Rehe oder Hirsche. Dann gab es noch Bären und Wölfe. Bei dem einen Bild musste ich aber so lachen. Nicht aus sadismus oder so, sondern wegen dem Einfall: ein von Wölfen gerissenes Reh. Herrlich, diese Idee.:lol: Aber es gab auch andere hübsche Bidler. Wäre dieses Eine mit dem Flugsaurierähnlichem Viech nicht so eintönig wäre das ja mein Favorit....
     
  9. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Nur, dass das kein Flugsaurier, sondern eine Wassersaurier ist:lol:
    Vermutlich aus ROO, da waren solche meines Wissens dabei.
    Soll wohl einen Mosasaurus oder einen Liopleurodon darstellen.
    (Ist nicht von mir)
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  10. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also ich habe schon gewählt und ich bin natürlich gespannt, welche Bilder die wohl besten werden. Ich hoffe, das was ich gewählt habe, ist dabei.

    Cherubion
     
  11. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Schade, als Teilnehmer verkneife ich mir das mitvoten auch wenn das gehen würde. Aber wenn ich meine eigenen Bilder wähle gebe ich mir einen Vorteil und wenn ích andere Bilder wähle verringere ich ja meine Chancen. Oder stimmen hier die meisten Teilnehmer einfach mit ab und wählen ihe Bilder?
     
  12. der_fisch

    der_fisch Reisender

    Ich denk die meisten Teilnehmer werden ihre eigenen Bilder wählen. Weil sie wie du gesagt hast ihre Chancen auf den Gewinn erhöhen.
     
  13. Verganon

    Verganon Angehöriger

    stimmt nicht ganz :) klar wählt man auch seine eigenen, die meisten sind aber so fair und wählen jemand anderes wenn sie ihn für "würdig" erachten :lol: aber wenn einem seine eigenen Bilder am besten gefallen, warum nicht? ich wette Jubi hätte sich sonst schon längst den Kopf zerbrochen und die selbstwahl unterbunden^^
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ursprünglich wollte Jubi das unterbinden. Ich habe mich aber dagegen stark gemacht. Weil bei jeder normalen Wahl kann auch ein Kandidat wählen, warum bei uns nicht? Und da die Wahl ja offen und geheim ist, kann man auch nicht verbieten sich selber zu wählen.

    Ich habe als Teilnehmer auch gewählt. Meistens lief es auch auf meine Bilder hinaus. Aber ich habe schon die gewählt, die mir am besten gefallen haben.
     
  15. Eventuell gehöre ich jan zu den letzten einer aussterbenden Spezies. Ich werde immer für meine Mitwettbewerber stimmen und nicht für meine eigenen.

    Ich möchte gerne objektiv bleiben und achte daher nur auf die mir unbekannten Bilder und suche mir dort das aus was mir am Besten gefällt
     
  16. Grabstein

    Grabstein Abenteurer

    Keine Sorge, du bisst keine aussterbende Spezies, ich stimme auch nicht fuer meine Bilder (was bei der Auswahl ja nicht schwer ist).
     
  17. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Hallo ihr Teilnehmer und Abstimmer,

    die Auswertung ist geschafft, hier sind nun die Sieger.

    Die Gesamtergebnisse sind nun hier einzusehen.

    Zunächst einmal aber einen Dank an die ganzen Teilnehmer, Jubidu und die Jury. Letztere setze sich aus folgenden Benutzern zusammen:

    • Arcanum
    • Assassin_456
    • Cheecat
    • der_fisch
    • Neurosis404
    • palpatin
    • Scharesoft
    • Sidoran
    • Tes-Zocker

    So nun zur Siegerehrung:

    Wir gratulieren herzlich den Siegern der Kategorien zu ihrem Sieg und allen Teilnehmern zu ihren tollen Bildern!

    • Morrowind:
      • Landschaft:
        1. Fairas [​IMG]
        2. Killfetzer
        3. Verganon
        4. roobsi
        5. Grabstein
        6. Pagan
        7. giebi
      • Außenarchitektur:
        1. Verganon [​IMG]
        2. Killfetzer
        3. giebi
        4. Fairas
        5. roobsi
      • Innenarchitektur:
        1. roobsi [​IMG]
        2. Killfetzer
        3. Pagan
        4. Fairas
        5. Verganon
      • Spezial: Landschaft im Mondlicht:
        1. Fairas [​IMG]
        2. roobsi
        3. Killfetzer
    • Oblivion:
      • Landschaft:
        1. Verganon [​IMG]
        2. Killfetzer
        3. DarkShadow_F.
        4. Vannar
        5. Wolfslady
        6. Spiritogre
        7. Laulajatar
        8. Grabstein
        9. Snow Wolf
        10. Knochenkeule
        11. Nathaniel
        12. roobsi
        13. Das Ritual
        14. Fighteres
        15. Thayja
        16. Azzas
        17. Eizo
      • Außenarchitektur:
        1. Vannar [​IMG]
        2. Killfetzer
        3. Spiritogre
        4. Knochenkeule
        5. Eldarie
        6. Verganon
        7. Snow Wolf
        8. düster-bertie
        9. MorroFan
        10. Wolfslady
        11. roobsi
      • Innenarchitektur:
        1. Wolfslady [​IMG]
        2. Snow Wolf
        3. Laulajatar
        4. roobsi
        5. düster-bertie
        6. Verganon
        7. Vannar
        8. Das Ritual
        9. Killfetzer
        10. MarvinMod2
        11. Knochenkeule
        12. Grabstein
        13. Spiritogre
        14. MorroFan
      • Spezial: Tier in freier Wildbahn:
        1. Verganon [​IMG]
        2. Laulajatar
        3. Killfetzer
        4. Wolfslady
        5. Knochenkeule
        6. DarkShadow_F.
        7. roobsi
        8. Nathaniel
        9. Vannar
        10. Snow Wolf
        11. Spiritogre

    Noch einige interessante Details:

    Das Lieblingsbild der Jury mit 91,4% der möglichen Punkte war Verganons Tier in freier Wildbahn
    [​IMG]

    Das Bild, das den größten Anteil der Userstimmen in einer Kategorie auf sich vereinen konnte, war Fairas Waldbild (MW - Landschaft) mit 48,6% der Gesamtstimmen
    [​IMG]

    Die höchste Gesamtwertung hatte ebenfalls ein Bild von Fairas, nämlich seine Landschaft im Mondlicht
    [​IMG]

    Besonderer Dank an Jubi, der mir bei dem Thread "geholfen" hat *g*
     
    Pagan, Drachenwächter, Verganon und 6 anderen gefällt das.
  18. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich gratuliere den Siegern, insbesondere Verganon und Fairas, da sie die Sieger unter den Siegern sind.

    Cherubion
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dann mal Glückwunsch an die Gewinner :)

    Ich bin sehr überrascht, dass ich in Oblivion so gut abgeschnitten habe, auch wenn ich mir irgendwo schon einen ersten erwünscht hätte. Aber mit 5 zweiten Plätzen und einem dritten kann ich mich wohl schlecht beschweren ;)

    Für nächstes Jahr befürchte ich nur, dass bei Morrowind Innenarchitektur nur noch Bilder vom Waldelfenhaus dabei sein werden, nicht roobsi? :lol:

    Ebenfalls bin ich sehr erfreut, dass sich beim Wettbewerb einige bisher unbekannte Namen hervorgetan haben. Ich hoffe natürlich, dass diese uns erhalten bleiben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  20. Rentner

    Rentner Reisender

    Seid gegrüßt,

    Glückwünsche an die Gewinner und ein ganz großes Danke an alle, die am Wettbewerb teilgenommen haben.

    mfg
    rentner
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden