Sithis

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Sebastian A., 19. Oktober 2007.

  1. Ich denke, Sithis ist einfach ...

    Aber das er die Götter schuf, ist mir neu :oops:
     
  2. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    sämtliche Fakten über Sithis haben wir aus dem gleichnamigen Buch! Wer weiß ob das stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen dass Sithis einen Sterblichen erlaubt seine Biografie zu schreiben
     
  3. doom-sword

    doom-sword Reisender

    ich sehe das folgendermaßen:

    Sithis ist unendlich, Sithis ist die Leere und die Unendlichkeit.
    Er verkörpert alles was möglich ist, denn für ihn gibt es keine kosmischen Grenzen.

    Die Aedra verkörpern das *Sein*.
    Sie sind endlich und begrenzt in ihren Möglichkeiten, denn ihnen allen wurden nur bestimmte Eigenschaften zugeordnet.

    Nun geschieht das einzig Logische:
    Das endliche und das unendliche stehen im Kontrast zu einander, denn das endliche versucht das unendliche zu ordnen und zu strukturieren, während das unendliche das endliche zu vernichten trachtet, denn die Tatsache das etwas Beständigkeit hat beweist nur das man nicht mächtig genug ist auch darauf verzichten zu können.

    Da der Mensch im Gegensatz zu den Aedra korrumpiert werden kann von den Einflüssen Anderssphärischer Wesenheiten nutzt Sithis sie für seine Zwecke aus.
    Die 9 sagen das Mord eine böse Sache ist, aber wie kann das Leben eines anderen wichtig sein für einen der keine Grenzen hat und alle Möglichkeiten besitzt.
    Meiner Meinung nach fechten die Menschen diesen Kampf aus, nicht die Göttlichen.
     
    Kallreven gefällt das.
  4. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    ja...
    das mit dem endlichen und unendlichen hört sich ziemlich interessanten an. Genauso wie das die Menschen die Konflikte der Götter austragen.

    Aber...(ich hab ne Macke mit den Pünktchen!)
    wir gehen immer davon aus das Sithis ein Gott ist, vielleicht ist er nur ein Dämon der sich von den Seelen der Opfer der dunklen Bruderschaft und vielleicht auch von den Morag Tong ernährt.
     
  5. doom-sword

    doom-sword Reisender

    wenn er das nötig hätte wäre er nicht unendlich oder?
    er ist das nichts und er braucht auch nichts, denn damit wären ihm grenzen gesetzt.!!!

    im übrigen sage ich nicht das er ein gott ist, denn das würde ihn schon wieder kategorisieren, und damit seine existens begrenzen.
    er ist wie gesagt NICHTS und deshalb WEDER gott NOCH dämon!!!1
     
  6. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    @Doom-Sword: Bei seiner fürchterlichen Lieben - echt jetzt !111einself - das war mal eine coole und schlüssige Theorie. Dafür hast du dir ein Danke verdient. :-D

    So macht es echt Sinn. Sithis ist die Unendlichkeit, das unbegrenzte Ungeformte. Eine Form würde ihn nämlich begrenzen. Sithis wird die Finsternis genannt, da die Menschen und ähnliche Wesenheiten gar nicht die Unendlichkeit mit ihren schwachen Sinnesorganen erfassen können und die Finsternis das ist, was die größte Ausdehnung hat. (Man gucke einmal zur Bestätigung nachts in den wolkenlosen Himmel. ;) )
     
  7. Elite wolf

    Elite wolf Abenteurer

    Man könnte Sithis auch als das Weltall betrachten.(es ist nichts und es ist unendlich)

    PS : Es gibt keine Finsternis.Finsternis ist blos das Fehlen von Licht.Wogegen der Weltall das vollkommende Nichts ist.
     
  8. doom-sword

    doom-sword Reisender

    tja ich habs halt drauf8)
    ne achwas danke für das danke;)
     
  9. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Dass Finsternis Abwesenheit von Licht bedeutet, ist mir schon klar. Im Weltall ist das Licht an den meisten Orten abwesend, daher ist dort Finsternis.

    Ist das nicht ein klein wenig widersprüchlich? :-D :ugly:
     
  10. doom-sword

    doom-sword Reisender

    ich möchte übrigens noch ergänzen, ich habe oben geschrieben die aedra verkörpern das endliche, damit muss man wohl wascheinlich auch die daedra einschließen, wobei diese auch wieder zu einer völlig anderen gruppe von wesenheiten gehören können.....
     
  11. Elite wolf

    Elite wolf Abenteurer

    Ich meite einfach das die Finsternis das Fehlen von Licht ist,genauso wie Kälte das Fehlen von Wärme ist.(Es existirt nicht und ist nur ein Wort zur Beschreibung eines Zustandes)

    @ doom-sword : Die Aedra waren mal Daedra (Siehe erste Seite).
    Und was sind dann die Elder Scrolls?
     
  12. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Es ist ein Zustand. Darüber was nun existiert bedeutet, kann man seitenweise diskutieren Ich beschränke das Wort jedenfalls nicht auf materielle Dinge ;)

    Schriftstücke, und verdammt mächtige dazu. Da sie materiell und in eine Form gepresst sind, dazu mit definierten Fähigkeiten ausgestattet, würde ich sie Sithis von der Macht her unterordnen. (wenn wir von doom-swords Theorie ausgehen)
     
  13. Elite wolf

    Elite wolf Abenteurer

    Ich weis was die Elder Scrolls sind,blos weis ich nicht wo man sie unterorndnen kann,sie sind mächtiger als die Aedra und Daedra.Sind sie ein Teil der Schöpfung von Sithis oder sind sie etwas das noch mächtiger ist als Sithis (In keinen Buch von/über Sithis werden die Elder Scrolls erwent oder beschrieben.Und das ist das Eigenartige).
     
  14. doom-sword

    doom-sword Reisender

    zu den elder scrolls kann ich nichts definitives sagen, außer das sie meiner meinung nach nicht sithis zuzuorden sind, denn das wäre gegen seine natur...

    vieleicht gibt es noch eine weitere macht die selbst sithis nicht beeinflussen kann....
    möglicherweise könnten die elder scrolls so eine art zeitbuch sein, jede weiße seite ist ein tag und jede schwarze seite ist eine nacht und sie laufen ewiglich fort, denn die zeit wa bereits da als selbst sithis noch nicht existierte,

    .......... oder so ähnlich............

    ka
     
  15. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    möglich das ich mich irre, aber existierte das Nichts nicht vor der Zeit bereits (zumindest im kath. Glauben)?
     
  16. doom-sword

    doom-sword Reisender

    was interesieren mich die katholiken?
    die können von mir aus weiter einem zimmermann huldigen, in meiner welt existierte die zeit schon vor sithis!!!!!!!!

    nehmts mir nich übel all ihr kleinen schäfchen da draußen, euer zimmermann is ganz bestimmt der erlöser;)
     
  17. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Habe mir die diskussion ja nun schon ne weile angeschaut, aber bitte jetzt nicht hier irgendwie mit anderen Religionen ankommen. Manchmal hat jede Sache einfach Geheimnisse und man wirds es ohne weitere Quellen nicht genau wissen. Götter und sowas ist nicht gerade mein Fachgebiet, aber wenn Beth will das wir wissen wer es ist dann zeigen die uns das schon.
     
  18. doom-sword

    doom-sword Reisender

    ja aber es macht spaß darüebr zu diskutieren, dafür ist das forum ja da;)

    außerdem musst du mal so sehen: irgendwoher haben auch die beth mitarbeiter ihre ideen also wieso nicht versuchen sie nachzuvolziehen und vergleiche anzustellen
     
  19. Elite wolf

    Elite wolf Abenteurer

    Das Nichts existirt nicht,es hat nimals existir und wird auch nicht existiren.
    Es existierte auch nicht vor der Zeit,werend der Zeit und wird auch nicht nach der Zeit existieren.
    Da es das Nichts ist und damit nicht existiert.


    Aber etwas verstehe ich noch nicht,wenn Sithis das Etwas erschaffen hat müssen auch die Elder Scrolls von ihm sein.Dies ist aber nicht logisch da er "nur" die Daedra erschuf,und die Schrifte erzehlen nur über Nirn,da die Aedra Nirn erschufen heist das,dass jemand der noch mächtiger als die Aedra die Schriften erschuf aber es war auch nicht nicht Sithis,da er gegen die Aedra und ihre Schöpfung ist.

    Auserdem waren die Aedra früher Daedra.Sie sind aber sterblich wogegen die uns bekanten Daedra unsterblich sind.Warum sind dann die Aedra sterblich und die Daedra unsterblich.Und ausserdem die Unsterblichkeit der Daedra ist gegen die Natur von Sithis,was zu bedeuten hat das die uns bekanten Daedra nicht von Sithis sein können genauso wie die Elder Scrolls.

    Da kommt doch die Theorie,dass das Nichts nicht nur aus Sithis bestehen kann.Oder es noch eine große Macht gibt,die mächtiger als die Aedra ist und unsterbliche Wesen erschaft.
     
  20. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    boa...
    das is ma eine Aussage!
    Das Nichts existiert nicht,es hat niemals existier und wird auch nicht existieren.
    Die Aedra waren mal Daedra? Das wusste ich noch gar nicht. Hast du eine geheime Quelle die ich nicht kenne?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden