Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Alexi, 2. April 2007.

  1. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Tut es nicht???!!!?!??!?!

    Muss ich vielleicht ein script auf den Brunnen legen zb.

    IF(AaQuest2 isStage=10)00ANotiz=Skingrad Brunnen

    Oder so ???

    Vielleicht muss man das dann ja auf den Skingrdbrunnen legen???
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  2. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    ich hab auch mal ne Frage zu dem offiziellen Pi mit den Pferderüdtungen. ich will nen par neutexturierte Elfen+Stahl Rüstungen hinzufügen aber so das die andern dennoch erhalten bleiben. da die Besitzerin nen Script hat vermut ich das ich das Script ändern muss aber wie?
    Also ich möchte das ich im Spiel die Möglichkeit habe zwischen nen par Rüstungen wählen zu können.
     
  3. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Das wäre die nächste Möglichkeit. Musst du dnan halt ins vorhandene Script einbinden, da liegt nämlich schon eins drauf.
    PHP:
    short doonce

    if gestage questID == gewünschteStage && doonce == 0
    setitemcount NotizID 1
    set DoOnce to 1
    else
    return
    endif
    end
     
  4. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Es Geht leider immernochnicht aber dafür habe ich schon eine andere Lösung.

    Ich werde einfach neue Conatainer mit Schlüsseln erstellen und dann hat sich das problem erledigt .Und das ohne Scripts ;)
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  5. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    oder so :lol:
     
  6. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Ich hab keine ahnung aber du musst erstmal neue rüssis texturieren.
    Dann gucken wie die anderen scripts aussehen und einfach welche mit den id's deiner rüssis ergänzen und bei der Messagebox mit den Auswahlmöglichkeiten einfach deine hinzufügen oder so. Ich kann mir das ja mal angucken weiß aber noch nicht viel über das Scripten und so!
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  7. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Also ich hab mal folgende Frage: Ich will, dass wenn man ein bestimmtes Buch liest, einem ein bestimmter Zauber in die Liste gefügt wird. Ich hab da irgendwas mit Begin OnActivate und if DoOnce == 1 und so aba weiter weiß ich nit...:huh: HILFE!
     
  8. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Das Script muss du auf das Buch legen

    MFG ALEXI
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  9. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Hab selbst mal ne Frage

    Also ich brauche ein script:
    wenn man eine gesprächsmoglichkeit anwählt soll man zu einem bestimmten Xmarker teleportiert werden.

    Wie heisst das script und worauf muss ich es legen??????:huh:
    Thx im voraus für eure Antworten

    mfG Alexi
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  10. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Kennt hier einer den Skriptbefehl, mit dem man prüfen kann, ob die richtige Person den Gegenstand aktiviert?
     
  11. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    @Alexi: Muss ich die EditorID oder dir FormID eingeben?
     
  12. bIgGeSt_NoOb

    bIgGeSt_NoOb Neuankömmling

    @Alexi:
    Der Script kommt ins Result-Script Fenster bei dem ansprechbarem Topic.

    PHP:
    player.moveto Xmarker
     
    Alexi gefällt das.
  13. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Weiß nicht genau die scriptform muss objekt sein aber ich gleube form id;)

    MFG ALEXI
     
    Bob der Baumeister und Timobile gefällt das.
  14. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    K danke vielmals!
     
  15. Computerbild

    Computerbild Neuankömmling

    Ich glaube, so müsste es sein:
    Code:
    blablabla
    Ref Person
    Begin OnActivate
    Person = GetSelf
    If Person == DiePersondieaktivierensoll
    ...
    end
    
    Ich hoffe, das funktioniert ;)
     
  16. sinHHHans

    sinHHHans Bürger

    :lol: das sieht ja aus wie bei turbo pascal ^^

    Code:
    begin OnActivate 
      if IsActionRef [Der ders aktivieren darf] == 1 
      activate 
      endif 
    end
     
  17. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Ja, das mit dem IsActionRef ist mir auch schon eingefallen, dennoch danke.

    @Computerbild
    Viel zu lernen du noch hast. Das heißt nämlich Set Person to GetSelf;)
     
  18. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Ich habe mich nun auch einmal in die Welt der Skripts gewagt. Herausgekommen ist das:

    Ich will einen Ring, der mich unbesiegbar macht, aber auch ein Kopfgeld von 5000 gibt und mich um 10 Punkte langsamer und um 20 unausstehlicher ^^
     
  19. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Es heißt aber "Begin ScriptEffectStart";) Sost isses richtig
     
  20. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Außerdem würde ich bei dem Script noch einen Block machen, der dann das ganze wieder aufhebt, wenn der Spieler den Ring abnimmt ;)
    Code:
    Begin ScriptEffectFinish
    tgm
    player.setcrimegold 0
    modpca speed +10
    modpca personality +20
    
    Allerdings würde es so das Kopfgeld am Anfang immer auf 5000 setzen, selbst, wenn er vorher schon 100.000 hätte und am Ende auf 0...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden