Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Alexi, 2. April 2007.

  1. Lady Li

    Lady Li Reisender

    Na, du kannst ja auch eine eigene Faction dafür machen!
     
  2. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Nicht direkt eine Scriptfrage, aber halte ich trotzdem für passend:

    Mit welcher Variable lasse ich den Spielernamen in einem Text anzeigen? Sowas wie "%&.PlayerName" oder so ähnlich...
     
  3. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    das möchte ich auch mal wissen und was würde passieren, wenn ich dieses Script auf einen Container legen würde?

    Code:
    scn müll
    
    short müll
    
    Begin Gamemode
    RemoveAllItems
    end
    
     
  4. hallo1

    hallo1 Abenteurer

    brobiers doch aus.
    aber so wies aussieht, der script, wird der Müll entfernt.
     
  5. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    ich hab ins result script vom topic geschrieben:

    IDDESNPCS.AddFaction FACTION

    und es geht nicht was soll ich machen????
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  6. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Habt ihr mich schon vergessen?:cry: ;)
     
  7. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Ich zitiere mich hier einfach mal selbst. Vielleicht ist jetzt eine "bessere Zeit", da mehr online sind...:roll:
     
  8. Lady Li

    Lady Li Reisender


    AddFaction kenne ich nicht, aber GetInFaction

    Hier mal ein Befehle-Überblick
     
    John Sheppard gefällt das.
  9. sinHHHans

    sinHHHans Bürger

    Klar , aber GetInFaction fragt nur ab , ob die Reference in der Faction ist oder nicht, also es liefert einen Wert,1 oder 0.
    Was du brauchst ist:

    Code:
    [NPCDerGerneInEinerFactionWäre].setFactionRank [Faction] [FactionRank]
    ...denn wenn der NPC nicht in der Faction ist, dann wird er der Faction "zugewiesen"

    siehe auch hier: http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb2/thread.php?threadid=331

    :)
    Edit:
    @ Fellan:
    Sowas gabs für Morrowind,da hieß es glaub ich %PCName, aber soweit ich weiß gibt es das in Oblivion nicht mehr,haber zumindest selber mal das selbe gesucht und nix gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  10. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Naja das mit der Faction mache ich ja damit er mich nach einem gespräch angreift. Wie ist das denn z.b bei Mannimarco gemacht der Greift einen ja auch erst nach einem Gespräch an ???
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  11. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    @sinHHHans: Ich werde mal "%PCName", "%PlayerName" und alles, was mir sonst einfällt, ausprobieren. Gibt es nicht sogar diverse Quests oder Dialoge, wo der Spieler mit Namen angesprochen wird? Vielleicht werde ich ja im CS-Wiki doch noch fündig...danke erstmal.
     
  12. sinHHHans

    sinHHHans Bürger

    wie wärs mit
    Code:
    npc.StartCombat player
    als resultscript nach einem Dialog ?
     
    Alexi gefällt das.
  13. Jeeens

    Jeeens Bürger

    Hi^^ Ich wollte mal fragen obs die Möglichkeit gibt einen Skript für ein Zauber zu erstellen der das kann:
    Ich schieß den Gegner mit nem Zauber ab. Ab dem moment bekommet der gegner schaden in höhe von (level des gegners mal 10 ) für jeden mal wenn er mich angreift

    Gibt es sowas?^^

    EDIT: könnte sein das das Schaden reflektieren ist...ich mein das aber nicht so..
     
  14. ArN0LdInI

    ArN0LdInI Neuankömmling

    TAch ich wollt e mal nach einen script fragen was mir den Schlüssel aaasheoschlssel
    nach der hq in si gibt
    Cyborg11 hat das gepostet ,aber das geht nicht

    Cyborg11<bf-g.de>: scn 00MeinHausScript

    Begin Gamemode
    if SE14 queststage == 6
    player.additem aaasheoschlssel 1
    endif
    end

    thx for help
     
  15. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Irgendwie hab ich die Skript Commands heute vergessen oO


    scn 00Wiederbeleben

    Begin OnSkriptEffectStart
    resurrect
    end


    Kann mir mal einer sagen, was daran falsch ist?! :/

    Der sagt immer:
    Invalid block type in "begin" command
     
  16. Diener RE

    Diener RE Reisender

    JO: SCRIPT ! Mit C :-D

    Also: Begin ScriptEffectStart

    edit: OK, jetzt hast Du mich selber.... UND OHNE DAS ON, nur: begin scripteffectstart
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
    Cyborg11 gefällt das.
  17. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Danke! :D
    EDIT: GEHT IMMER NOCH NICHT :(
    Aber jetzt helft mal bitte dem armen Arnoldi xD


     
  18. Diener RE

    Diener RE Reisender

    Das Script ist ja eigentlich ok, nur womit willst Du das benutzen? So wies ist müsste es ein Objektscript auf einem Objekt in der gleichen Zelle wie der Player sein. Oder ein Questscript was auf einem Quest aktiv sein muß. Warum benutzt Du den Befehl:
    player.additem aaasheoschlssel 1
    nicht einfach so, das Du ihn in das resultscript der betreffenden Queststage mit einträgst? Dann bekommst Du beim erreichen dieser Stage automatisch den Schlüssel.
    Oder habe ich hier den Hintergrund falsch verstanden?

    @Cyborg11: sorry,
    OHNE DAS ON NUR: begin scripteffectstart
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
    Cyborg11 gefällt das.
  19. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Ja das ist mir auch in den Sinn gekommen, aber da hatte ich die Stage noch net gefunden =D Deswegen hab ich so das Script geschrieben! ;)
     
  20. Diener RE

    Diener RE Reisender

    Dann berichtige ich das Script mal, wenns denn benötigt wird: (Auch wenn ich nicht weiß wie Du es sinnvoll verwenden möchtest.)
    PHP:
    Begin Gamemode
    if getstage SE14 == ;(hier war was falsch....)
    player.additem aaasheoschlssel 1
    endif
    end
     
     
    Cyborg11 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden