Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Alexi, 2. April 2007.

  1. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Statt SetCrimeGold ModCrimeGold.
     
  2. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Genau, sonst setzt der da Kopfgeld so hoch, statt es zu addieren! Sonst bist du n gesuchter Schwerverbrecher und ziehst den Ring an und hast auf einmal nur noch 5000 Koppgeld statt 10000 oder was weiß ich...;)
     
  3. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Ich brauche ein script mal wieder ::::

    also es soll so aussehen.


    Sobald man eine Tür aktiviert soll einine Message box erscheinen und mit der Option Fortfahren soll diese message box verschwinden und die Tür geht auf.

    Ich weiß nicht was ich falsch mache aber bei mir stet immer oben links nur BOX wenn ich die tür activieren will ???
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  4. sinHHHans

    sinHHHans Bürger

    Code:
    scn shsTürMitBox
      short button
    Begin OnActivate player
       set button to -1
       messageBox "text..." "Fortfahren"
       set button to GetButtonPressed
    End
    
    Begin Gamemode
     if button >= 0
        activate
     endif
    End
    So müsste es gehen:)
     
    Alexi gefällt das.
  5. Ceros

    Ceros Fremdländer

    Hallo Leute :),
    Also, ich will einen Script erstellen, der es möglich macht, tote NPCs wiederzubeleben und diese, sobald sie wiederbelebt wurden, Vampire sind (also das sie dann auch diese Vampiraugen haben und auch Vampirzähne). Sobald man die Leiche wiederbelebt hat, folgt der NPC einem und kämpft auch in kämpfen mit. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie es möglich ist so ein script zu erstellen, bitte helft mir liebe Scharesoft Community :), ich bin neu hier und fände es echt total lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet, da ich so einen Zauber richtig cool finde.

    EDIT: Ach noch eine Sache: Ich kenne mich mit dem Skripten gar nicht aus, deswegen wäre es sehr nett wenn mir jemand ausführlich sagen könnte, wie ich so einen Skript erstelle, das wäre richtig nett :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  6. Ceros

    Ceros Fremdländer

    hm...kann mir denn keiner helfen?
     
  7. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    du musst ein script erstellen und dann einen Zauber und in den Zauber dieses Script einfügen. Bei dem Ganzen script bin ich mir nicht sicher weil ich einfach nur ein paar Consolenbefehle zusammengeschmissen hab.Das mit Agression 0 ist so weil der dich sonz angreifen würde. Das mit dem Folgen habe ich leider nicht hingekriegt
    Wenns klappt bedank dich bei mir :)
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  8. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    es muss resurrect 1 heißen. Bei mir st so dass Spiel abgestürt:lol:

    Einfacher wäre es jedoch, das resurrect ganz wegzulassen und dafür, den bereits im spiel beinhaltenden zauber wiederbeleben zu nemen, dann muss man nur noch das mit der rasse regeln, die Folgen dan einen automatisch, und greifen nicht an
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  9. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    außerdem gehören "set" und "Race" zusammen ("setrace") ;)

    das mit dem begleiten ginge evtl so, dass du ein Package erstellst, das besagt, dass er/sie/es den SSpieler begleitet und das mit "addpackage XY" hinzufügst... aber wie man so ein Package macht, weiß ich nicht...
     
  10. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Ich kenn mich ja nit damit aus, aber hier mal n Tipp: Kuck dir einfach mal n Script von ner Quest an, in der dir einer folgt, da stehts doch meistens drinne...
     
  11. sinHHHans

    sinHHHans Bürger

    Code:
    SCN BLA BLA BLA 
    ref Target
    ref SpellTarget
    
    Begin Gamemode
    if Target == 0
        set Target to Getself
    endif
    if Target.IsActor == 1 && Target.Getdead == 1
        set Target to Spelltarget
    endif
    End
    
    begin scripteffectStart
      Spelltarget.resurrect 1
      Spelltarget.setFactionRank playerFaction 10
      Spelltarget.AddScriptPackage [Irgendein Follow Package ]
      Spelltarget.ForceAV Aggresion 10
    End
    
    
    begin ScripteffectFinish
      Spelltarget.SetRace VampireRace
      Spelltarget.Addspell vampirism 
      set Spelltarget to 0
      set target to 0
    End
    
    So muss das aussehen,bestimmt hab ich was vergessen ,wer weiß,sag halt bescheid
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  12. Ceros

    Ceros Fremdländer

    Ich danke euch echt vielmals für die netten und ausführlichen Antworten :). Allerdings hab ich ein Problem bei dem Script: bei der Stelle: "Spelltarget.SetRace Vampirerace" ist irgendwie ein Fehler oder so. Als ich das Script nähmlich speichern wollte stand da: "Unkown Variable or Function setrace" kann mir einer helfen? bitte :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  13. sinHHHans

    sinHHHans Bürger

    kein Wunder, den gibts auch nicht, irgendwer hat ihn so in die runde geworfen ^^.Versuchs ohne,weiß aber nicht ob dann ein Vampir rauskommt:huh:
     
  14. Ceros

    Ceros Fremdländer

    Ich hab´s schon ohne "Spelltarget.setRace Vampirerace" probiert, aber wenn ich dann den Zauber bei einer Leiche benutze funktioniert zwar alles, allerdings sieht die Person dann nicht aus wie ein Vampir :( :(. Gibt es sonst keine Möglichkeit das die Person bei der man den Zauber benutzt hat, dann auch aussieht wie ein Vampir?
     
  15. Ceros

    Ceros Fremdländer

    hat keiner ´ne idee?
     
  16. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    Hi!
    Also ich habe ein Problem, mit mneinem Teleporterscript...
    Code:
    short tele
    
    Begin ScriptEffectStart
    messagebox "Wohin möchtet ihr?", "Nach Hause", "Zur Kaiserstadt", "Nach Anvil", "Nach Skingrad", "Nach Leyawiin", "Nach Bravil", "Nach Cheydinhal", "Nach Bruma"
    end
    
    Begin ScriptEffectFinish
    Set tele to GetButtonPressed
    if tele == 0
    player.moveto DVDG
    elseif tele == 1
    player.moveto ICMarketWestGateMarker
    elseif tele == 2
    player.moveto AnvilLandGateMarker
    elseif tele == 3
    player.moveto MG13CarstenMark
    elseif tele == 4
    player.moveto LeyawiinGreenGateMarker
    elseif tele == 5
    player.moveto BravilCenterMarker
    elseif tele == 6
    player.moveto CheydinhalBlueGateMarker
    elseif tele == 7
    player.moveto BrumaBeggarGate
    endif
    end
    So.. ich habe das jetzt in ne verzauebrung gemacht und auf ein Amulett gelegt... aber wenn ich das Amulett anlegen, passiert nix...
    Weiteres Dazu hier
     
  17. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Ich brauche ein script

    Ich will mit einem Npc sprechen und nach dem Gespräch soll de Npc mich angreifen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
    Bob der Baumeister gefällt das.
  18. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Hi,
    ich suche folgendes Script: Es soll ein Schleuderzauber sein, wie in der PSheoMod, aber...Es soll auf einen bestimmten Bereich auf Berührung ausgeführt werden, das heißt im Klartext: Man ist von Gegnern umzingelt, dann macht man den Zauber und alle fliegen weg... Bitte helft mir, ich steh auf solche Psychosachen...:cry:
     
  19. Lady Li

    Lady Li Reisender

    Stell die Queststage entsprechend so ein, das er anschließend in einer Faction ist, die dem Player gegenüber feindlich eingestellt ist und setzt die Agressivität hoch.
     
  20. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger


    Also soll in das result script das hier :huh:
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden