Skyrim SE vs Oldrim, neuer Start nach einigen Jahren.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 16. Mai 2018.

Schlagworte:
?
  1. Oldrim ist doch besser.

    29,5%
  2. Nö, SE ist besser.

    29,5%
  3. Hat beides Vor und Nachteile.

    36,4%
  4. Egal, ich liebe und lebe das Spiel.

    4,5%
  5. Schau hier nur hin und wieder rein, spiele es aber nicht mehr.

    9,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Die Lydia von Bijin, gefällt mir sehr gut. Die von Blaubeermann, war komischerweise immer nackt, wenn ich sie zurück geschickt hatte.

    Die Racemenu alpha 6, habe ich auch noch nicht zum laufen gekriegt.
    Bei Enhanced Character Edit SE, habe ich keine zusätzlichen Möglichkeiten bei der Gesichtsgestaltung. Komischerweise aber zusätzliche Rassen, mit französischer Beschreibung. Da mache ich wohl wieder was falsch.
     
  2. Novem99

    Novem99 Bürger

    Der Zusatz "Beauty/Beauties" bei Followern oder NPC mods war auf dem Nexus immer noch ein sicheres Indiz dafür, daß die Gesichter vieles waren, aber mit Sicherheit nicht schön. Und das ist hier leider auch der Fall.
     
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Sie sehen aber immernoch besser aus, als die Originale und staken nicht durch die Botanik, als hätten sie Rasierklingen unter den Armen. Außerdem sind sie erheblich brauchbarer bei Ausflügen.
    Dummerweise haben sie aber alle zu Hause mehr oder weniger "Hitzefrei" und lassen ihre Klamotten Klamotten sein - Hauptsache nicht angezogen.

    Bye, Bbm.
     
    Veterano gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ich bin ja dazu übergegangen, überhauptkeine gängigen Begleiter mehr mitzunehmen.
    Auch keine aus Mods.
    Wenn man unterwegs ist, trifft man auf so viele ausdrucksstarke Persönlichkeiten unter den NPCs, dass diese viel mehr Spaß machen, bei sich zu haben.
    Per EFF, also Extensible Follower Framework, hat man diese NPCs in NullKommaNix zu Begleiter gemacht.
     
    Veterano gefällt das.
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also, Racemenu läuft einwandfrei, aber man muss leider erstmal etwas Vorarbeit investieren.

    Du musst praktisch die BSA vom alten Racemenu entpacken, so das du einen Mod mit Loose Files bekommst, und dann die beiden DLL aus dem SKSE Ordner löschen, und dann die Dateien aus dem Racemenu64 in den SKSE Ordner kopieren.

    Da ich aber nett bin, habe ich das mal übernommen.

    Die angehängte Datei ist das komplette Racemenu für Skyrim SE, und wird wie ein normaler Mod installiert. (Per Hand oder per Modmanager). Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, legentlich die BSA entpackt und die Dateien entsprechend so kopiert das es funktioniert.

    Link : http://www.ypselon.de/privates/skyrim/racemenusse_345.7z

    Hier ist eine englische Anleitung wie man dieses selber machen kann : https://www.reddit.com/r/skyrimmods/comments/7mvkjx/how_to_make_racemenu_work_with_se/
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Super, ...Vielen Dank !
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @Apsalar

    Du hattest hier irgendwo im Skyrim-Forum, vor wenigen Tagen, ein Bild gepostet, und darin eine Guard-Rüstung vorgestellt.
    Ich suche und suche, aber finde das nicht mehr.

    Kannst du diese Rüstung noch einmal vorstellen, und vielleicht den Link posten, wo man die her bekommt ?
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ypselon:
    Ja, ist wirklich nett, aber der Link, macht nur ein neues Tab auf welche leer ist.

    Blaubeermann/Novem99:
    Ich lasse hier mal Bilder sprechen. Die Körperhaltung scheint hier gleich zu sein, was man aber sicher mit irgend einer Mod verändern kann. Das Gesicht und die Frisur, gefällt mir bei Bijin deutlich besser, was auch etwas Geschmackssache ist (ok, habe bis jetzt nur Lydia im Spiel). Meist ziehe ich aber sowieso alleine los.
    20180519134418_1.jpg 20180519134515_1.jpg 20180519135017_1.jpg 20180519135034_1.jpg

    Ich versuche mich schon mal mit einem Fazit:
    Die Umfrage, sagt auf Grund der Beteiligung noch nicht viel aus, was sich hoffendlich noch ändert. An meiner ersten Umfrage zu Skyrim, wird es wohl eh nicht ran reichen, da hier garnicht mehr so viele User aktiv sind.

    Wer ein funktionierendes und stabiles Oldrim hat, sollte da am besten noch bleiben. SE mag stabiler sein, hat aber einiges an Mods noch nicht. Das blöde ist, dass es jetzt zwei Versionen gibt, die von den Modern nicht parallel bedient werden können. SE, ist wohl in erster Linie für die gedacht, die ohne Mods spielen wollen oder nicht über grosse Kenntnisse in Skyrimtuning verfügen.
    Es mag mit der Zeit so sein, dass SE der aktuellere Stand ist, an dem man nicht vorbei kommt, insbesondere wenn man neu einsteigt. Spätestens aber, wenn man neue Questmods will, die wohl nicht mehr für Oldrim gedacht sind, muss man auf SE umsteigen. Ob die alten und guten Questmods dann noch gehen, ist fraglich (zB. Der Schatten von Meresis, von Hebrock. Einer der wenigen guten deutschen Questmods).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  9. Das ist kein leeres Tab sondern das Win Explorerfenster wo du die Datei hingespeichert haben möchtest. Guck mal unten rechts ob du da einen Speichern-Button hast, sofern du den ersten Link meintest. Klick darauf dann bekommst du die Datei. Unter dem zweiten wird mir ganz normal die Reddit-Website angezeigt
     
    Veterano gefällt das.
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, ich meine den ersten Link, aber da ist bei mir kein Speicherbutton im Tab.
    Ups, in meinem Downloadordner, ist jetzt eine neue Datei. Wäre ich von alleine nicht drauf gekommen (eher mehrere, je Versuch eine).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  11. Das ist ja wirklich seltsam. So sollte das aussehen: (wenns das nicht tut hab ich keine Ahnung was da bei dir schiefläuft. Ein etwas zu aggressives Anti-Virenprogramm vllt.?

    Edit: Ok hat sich erledigt wie ich grad lese :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2018
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, und die Mod funktioniert sogar. Noch mal vielen Dank.
     
  13. Apsalar

    Apsalar Bürger

    @Kleiner Prinz

    Welches outfit meinst du?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Outfits aus dem 1. bis 3. Bild kann ich nur privat weitergeben, da sie inzwischen hinter einer Paywall stecken. Bild 4 ist Maria Hunter von Team Tal, das in SSE jedoch wegen des HDT-Cloth probleme bereiten könnte.
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich dachte, das Bild war von dir ?
    Da steht eine Wache vor einem Tor.
    Das war, glaube ich, keine Nexus-Mod.
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja und auch die von dir vorgeschlagene daneben. Wo drauf ich hinweisen wollte, ist dass ich bei beiden Mods keinen Unterschied in der Ainimation sehe.
     
  17. Apsalar

    Apsalar Bürger

  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ups - kleiner Fehler meinerseits. Das Umstellen der Animationen funktioniert nur bei bis zur Aktivierung der Mod (Migal`s) noch unbekannten Housecarls. D.h., solange Du denen noch nicht begegnet bist, wird die Animationsänderung wirksam. Dummerweise werden wohl bekannte NPC`s im Save mit abgelegt und dann sind deren Eigenschaften fest.

    Bye, Bbm.
     
    Veterano gefällt das.
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mist, leicht, kann ja jeder.
    Ich habe mit dem Racemenu von Ypselon ein Problem. Wenn ich bei aktiver Mod im Aussenbereich speicher, lässt sich dieser Spielstand nicht mehr laden. Das Spiel, steigt dann aus (also ctd). Wenn ich im Haus bin, gibt es kein Problem. Ich hatte erst andere Mods im Verdacht und rausgenommen, aber nach mehreren tests ist es nur bei aktiven Racemenu so.
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied


    Ja, ...die Mod sieht sehr gut aus, ...DANKE !
    Ist vielleicht sogar die, welche ich auf dem Bild gesehen hatte.



    Ich auch.
    Bei mir passt das Menü-Fenster nicht auf den Bildschirm (21:9) !
    Da fehlt dann oben und unten ein Stück, was die Bedinung unmöglich macht.
    Ich konnte aber dieses RaceMenu trotzdem mal mit dem Enhanced Character Edit SE vergleichen.
    Der Funktionsumfang ist ähnlich, und für mich ausreichend


    Stimmt, ...du hast recht !
    Leider steht nicht dabei, was das für eine Mod ist.
    Gibt es vielleicht ja auch für Skyrim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden