Skyrim SE vs Oldrim, neuer Start nach einigen Jahren.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 16. Mai 2018.

Schlagworte:
?
  1. Oldrim ist doch besser.

    29,5%
  2. Nö, SE ist besser.

    29,5%
  3. Hat beides Vor und Nachteile.

    36,4%
  4. Egal, ich liebe und lebe das Spiel.

    4,5%
  5. Schau hier nur hin und wieder rein, spiele es aber nicht mehr.

    9,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ist das bei dir der Fall!
    Bei mir ist es so wie Bbm es in 92 beschreibt. ( SSE im PNG-Format, bei Oldrim im BMP-Format)
    Die F12 Taste funktioniert überhaupt nicht, weder im Online Modus noch im Offline Modus.
     
  2. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nein, es eigentlich generell bei allen Nutzern so eingestellt. Hat @Ladyfalk auch beschrieben, bei Skyrim ist die Standardbelegung die "Drucken-Taste". Für Screenshots (F12 bei Steam) muss man, glaube ich auch, das Steam Overlay aktiviert haben. Ansonsten versuche einmal Alt + Drucken.:)
     
    Lahmaf gefällt das.
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich spiele nur offline und nutze nur die F12, da das Bild kleiner ist und ich mir das ganze Konvertieren sparen kann. Ich will auch keine 1400 Bilder im Spiel abgelegt haben, bei F12, sind sie gleich in einem gesonderten Ordner. Das Konvertieren, ist hier im Forum auch nicht mehr erforderlich, aber das Bild muss unter 1 MB gross sein und so muss man bei der Drucktaste doch Handanlegen. Wenn ein die F12 Taste nicht gefällt, kann man bei Steam die Taste auch ändern, da einige Spiele die F12 Taste schon im Standard belegt haben. Ich habe auch immer gerne die "<" Taste genutzt. Die ist für einen spontanen Schnappschuss leichter erreichbar.

    Genau, aber hier würde auch BMP gehen, wenn das Bild unter ein MB gross ist.

    Würde mich interessieren wie.

    Für mich selbst, ist es auch angenehmer und komfortabler, meine Bilder über einen Bildbetrachter anzuschauen und notfalls zu verändern. Ich selbst nutze ACDSee, hatte ich mal als Gratisprogramm in einer Zeitschrift.

    Ergänzung:
    Drucktaste=BMP
    F12 Taste=jpeg

    Lahmaf:
    Schau in Steam doch mal nach, welche Taste da bei dir eingestellt ist.
     
    Lahmaf und Licht gefällt das.
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das Bild muss doch nicht unter 1 MB groß sein, du kannst auch größere Bilder hochladen, jedoch nicht so gut für den Speicher hier.:p Hin und wieder weiche ich dann auf Nexus aus.

    Mit Paint kannst du immer deine Bilder umwandeln.;) Ok, ist auch ein Bildprogramm, ich meinte jedoch, dass keine zusätzlichen Programme nötig wären. Ich weiß aber nicht, ob man mehrere Bilder mit der neuen App bearbeiten kann und ob die Funktion auch in der Foto-App zu finden ist. Eine andere Alternative wären Online-Konverter.
     
  5. Standardmäßig ist F12 eingestellt wenn man da nichts anderes gemacht hat. Wenn hier der Haken nicht gesetzt ist funktioniert das allerdings nicht. Rechtsklick in Bibliothek auf das Spiel, Eigenschaften, Allg.-Reiter

    [​IMG]

    Man kann sich Steam übrigens umfangreich konfigurieren und anpassen, man muss sich nur mal damit auseinandersetzen.
     
    Lahmaf gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nicht hier im Forum, hier liegt die Grenze nunmal bei 1 MB.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich jetzt auch ! :)

    Das ist ein fantastisches Tool.
    Ich hatte es zunächst getestet, und bin danach direkt auf die Vollversion gewechselt.

    Mit FRAPS hatte ich bisher meine Bilder und Videos gemacht, und für das Bilder machen nehme ich es auch weiterhin.
    Aber für das Video machen ist FRAPS mittlerweile denkbar ungeeignet, da es den Spielfluss extrem negativ beeinträchtigt.
    Die FPS gehen selbst mit meiner GTX1080ti bis auf 9 FPS in den Keller.

    Mit Bandicam hingegen, gibt es keinerlei Beeinträchtigungen.
    Alles läuft weiter wie bisher, wenn man zeitgleich ein Video des Spieles aufzeichnet.
    Dabei ist die Auflösung völlig egal.
    Selbst 4K ist ohne FPS-Verlust möglich.

    Das Tool unterstützt sogar H.264 bei gleichzeitiger Hardware-Unterstützung der GraKa.
    Also perfekt für hochauflösende Video-Aufzeichnungen des Spieles.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ob auch das Bilder machen bessere Ergebnisse erzielt, als mit Fraps, muss ich noch testen.
    Für mich ging es zunächst einmal nur um die Video-Aufzeichnung des Skyrim-Spieles.
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Vor ein paar Stunden habe ich ein Bild hochgeladen, welches über 2 MB groß ist. Es hieß doch damals, dass es keine Einschränkungen mehr geben wird, dafür hat man nun einen begrenzen Speicher für das Forum?
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ Licht @ Veterano @ Chiasm

    ich habe das schon verstanden was @ Licht in Post 102 geschrieben hat.
    Nur ist es mir nie aufgefallen das die F 12 Taste nicht funktioniert.
    Deshalb war ich auch so verwundert, denn bei mir fehlte der Haken "Steam Overlay."
    Weis der Teufel warum! Jetzt funktioniert es.
    Es funktioniert aber nur wenn auch Automatische Updates aktiviert sind. ;)

    Mache ich einen Screen mit der Druck-Taste (BMP) ist dieser 6.076 KB groß.
    Lade diesen dann in "IrfanView" - speichern unter *.JPG ist dieser nur noch 323 KB groß.

    Bei einen Screen mit F12 Taste (JPG) ist dieser nur noch 523 KB groß.
    Lade diesen dann in "IrfanView" - speichern unter *.JPG ist dieser nur noch 365 KB groß.

    Also bleibe ich doch lieber bei der Methode der Druck-Taste und konvertiere das Bild mit IrfanView in JPG.
    Das Bild wird wesentlich kleiner und auf die Masse gesehen ist das schon relevant.
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Größe kannst Du auch noch fast halbieren, wenn Du in IrfanView die JPG-Qualität auf 70% stellst. Ein HD-Format-Bild (1920 x 1080) liegt dann bei um die 150Kb, je nach Inhalt. Rein zum Anschauen reicht diese Qualität völlig aus.

    Bye, Bbm.
     
  11. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun ich benutze für sowas https://getsharex.com

    Das Programm erlaubt es Videos aufzunehmen, Screenshots von Bereichen des Bildschirmes machen, unsw. Zusätzlich bietet es es noch einen Farbwähler, interessant wenn man wissen will, welche Farbe das auf dem Bildschirm ist. Mann kann sowohl das Format als auch den Ordner für Screenshots festlegen und es bietet auch andere nette Dinge.
    Das schöne ist, es ist auf Deutsch verfügbar und komplett kostenlos.
     
    Veterano gefällt das.
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Glückwunsch, ich hatte eben im Skyrimscreenshotthread nicht das Glück. Bei >1MB, hat er gemault
    Siehe auch hier
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich lade die Bilder eigentlich in die Alben rein? Machst du denn etwas anderes?
     
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich lade sie direkt in den Thread hoch. Ohne ein Album in den Medien zu erstellen.
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich auch. Neben Antwort erstellen, steht Datei hochladen. Darüber wähle ich meine Bilder aus und schiebe sie gegebenenfalls einzeln an die Stelle im Text, wo sie hin sollen.

    Hu hu, Eigengrau, wie geht es dir und deinen Bildern?
     
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ok, da besteht ein Unterschied, wir machen nicht das Gleiche. Ich lade sie dennoch anders hoch. https://www.elderscrollsportal.de/medien/ Hier stelle ich die Medien rein und jeder User hat hier 100 MB frei. Wenn man sie gleich hochlädt, dann hat man die Beschränkung, nehme ich mal an?
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Es gibt keine Beschränkung, das lässt sich ja auch nicht kontrollieren. Über die Jahre, habe nicht nur ich wohl ein Mehrfaches der 100 MB in verschiedene Treads eingestellt. Währe auch Frust, wenn die rote Zunge, äh, Karte kommt und sagt, ab heute darfst du nicht mehr.
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nein, du lädst es ja auch nicht ins Forum hoch, dann würden deine Bilder in den Medien auftauchen. Die 100 MB Speicherplatz ist noch aktuell, kann auch jeder nachlesen.
    Hier stehen die Infos, falls man die Screen über die Medien hochlädt.
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe ich auch nicht bestritten.
    Fehlt in dem Satz das nicht? Hier drauf habe ich mich bezogen.
    Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei :confused:.
     
  20. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du hast doch von einer Beschränkung mit 1MB gesprochen? Ich habe jetzt nur gesagt, wenn man Screens gleich im Editor ins Forum lädt, dann hat man wahrscheinlich die Beschränkung von 1 MB und falls man sie über Medien hochlädt, kommen andere Regeln vor.
    Da fehlt kein Wort.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden