Release (SSE) Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) 3.0

Umfassende Verbesserung der deutschen Version der Skyrim Special Edition.

  1. TKHBMVP gefällt das.
  2. PRieST

    PRieST Bürger

    Nun habe ich das Problem, dass ich trotz Firefox und (schon lange) deaktiviertem AddBlock den SSDEC einfach nicht herunterladen kann. Download bricht nach ein paar kb ab und egal wie oft ich diesen neustarte es geht nicht weiter.
    Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass es Probleme mit Chrome geben soll, aber es funktioniert bei mir eben mit Firefox 84.0.2 auch nicht.

    Edit: Mit Edge das selbe Problem.
     
  3. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich nutze den gleichen Browser und habe den uBlockOrigin als Adblocker. Wenn ich jetzt nur zum Test von hier downloaden will (läuft im Downloadbereich genauso) dann sieht das so aus.
    Bild 1
    ssdc1.jpg Es öffnet sich bei mir dieses Auswahlfenster ssdc2.jpg
    Nach Druck auf Ok kommt das
    ssdc3.jpg
    Ich hab e extra zweimal probiert
    Und das Archiv ist keinesfalls leer wie man hier sieht:
    ssdc4.jpg
    Ich weiß definitiv nicht warum es bei anderen nicht funktioniert.
     
    PRieST gefällt das.
  4. Also ich hab Firefox und keine Problem hier. Liegt also ganz offensichtlich nicht am Browser, sondern an Deinen Einstellungen, und da kommt doch höchstwahrscheinlich eine Fehlermeldung oder Warnung (Virenscanner ?), die solltest Du mal posten.

    Edit: mach doch mal folgendes:
    geh mit der Maus auf den Downloadlink und (in Firefox) sage copy und Quellcode öffnen
    Dann such nach elderscrollsportal.de und dem Downloadstring und was dahinter oder davor ist.
    Den nackten String kopierst Du und öffnest damit den Browser neu, dann sollte es klappen, wenn nichtt irgendeine Schadware dazwischen hängt und umleitet.

    Und dann würd ich mal Windows Befehlszeile öffnen und CMD (als Administrator) eingeben und dann sfc/scannow und Windows nach Fehlern scannen lassen.

    Edit:
    der richtige komplette Download-String (mit Abfrage ob, speichern oder öffnen durch 7z !!! ist
    https://www.elderscrollsportal.de/r...irectors-cut-ssedc.2999/download?version=3074
    (Ahja, Deine 7z-Konfiguration könne auch buggy sein, bzw, die 7z-Einbindung in Browser und Windows, weil es ein 7z ist, müsste sich 7z dann melden und fragen, was es machen soll. Kommt das nicht, ist Deine Installation Murks.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2021
    PRieST gefällt das.
  5. PRieST

    PRieST Bürger

    Deaktivieren meines Virenscanners hat geholfen.
    Eine Fehlermeldung oder irgendwas gab es allerdings nicht, weshalb ich nicht darauf gekommen bin, werd dann mal eine Ausnahme reinschreiben müssen.

    Danke für eure Hilfe.
     
  6. @PRieST welchen Virenscanner hast Du? (Als Warnung für andere, die den auch haben)
     
  7. PRieST

    PRieST Bürger

    Ich nutze ESET seit Jahren und damit sehr zufrieden, keine Ahnung warum nur auf dieser Seite jetzt das Problem ist:eek:
     
  8. Den hatte ich mal und was soll ich sagen---der war mir zu restriktiv. Wenn es die Kaufversion Internet Security ist. Hat Dinge als schädlich bezeichnet bei denen sogar Kaspersky nie gemeckert hat.
    Ich nutze Windows Defender seit zwei Jahren dazu den ständig aktuellen Brain 2.0 und hatte das letzte Mal einen Warnhinweis vor ca 2 Jahren
    Was ich aber immer mal in stillen Stunden laufen lasse ist das hier:
    https://www.eset.com/de/home/online-scanner/
    Der arbeitet zwar relativ langsam aber gründlicher als Spybot oder Adware. Jedenfalls meine Erfahrung
     
    Spiritogre gefällt das.
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich habe auch vor einigen Jahren aufgehört externe Virenscanner / Internet Security Suites zu nutzen, die richten mehr Schaden an, als das sie nutzen. Die Windows Bordmittel sind da ausreichend sowie ein wenig Gedanken machen bei komischen E-Mails und einem Adblocker, der eben auch virenverseuchte Werbung im Browser blockt.

    Die Virenscanner haben eben das Problem, dass sie in der Regel nichts zu tun haben, damit der Nutzer nicht denkt sie sind überflüssig melden sie halt jeden Sche*ß, egal wie sinnfrei das ist. Die Dinger haben mir im Laufe der Jahre mehr Ärger gemacht als Viren selbst, weil irgend ein Programm mit einmal nicht lief, dass fälschlicherweise als gefährlich eingestuft wurde.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ein interessantes Thema !
    Da es aber leider alles OT ist, habe ich hier mal einen Thread dazu eröffnet.


    https://www.elderscrollsportal.de/themen/wie-sicher-ist-euer-pc.55487/
     
  11. @Scharesoft - Fehler in Skyrim Strings gefunden

    The Battle of Fort Sungard - The Battle of Fort Sungard
    Sonst ist das immer "Festung Sonnwacht", und "The Battle of" sollte in den dtsch. Strings auch übersetzt sein.
    Also Update Director's Cut (SSEDC) 1.7.1 auf 1.7.2 notwendig.

    Edit:
    wäre also entweder
    Die Schlacht um Festung Sonnwacht.
    oder
    Die Schlacht bei Festung Sonnwacht.
     
  12. noch eine nicht übersetzter String in Skyrim_German.strings:
    Twilight Sepulcher Dialogue
    Dämmerungsgrab Dialog ???
     
  13. @Ypselon - Director's Cut Malachit zu Vulkanglas_SE kann ESL sein
     
  14. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Muss nicht Übersetzt werden, ist nur ein Flag

    Ist bereits in 1.8 vorhanden
     
  15. Riften oder Rifton?
    Ist mir schon oft aufgefalen, aber immer vergessen, das mal zu klären.
    In den Skyrim_German Strings steht sowohl Riften, als auch Rifton, ohne erkennbare Systematik.
    In https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Riften steht Riften
    ebenso in https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Riften
    dem gegenüber in https://skyrim.fandom.com/de/wiki/Rifton steht Rifton
    Wenn ich bei Google suche sagen alle eigentlich maßgeblichen Quellen "Riften"
    Sollte man das nicht mal zu Riften vereinheitlichen? => Strings

    BTW: Du verweist zwar mitunter auf Director's Cut 1.8, aber ich hab noch nirgends eine Downloadquelle dazu gefunden.
     
  16. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Tja das liegt daran das Scharesoft den noch nicht veröffentlich hat. Ich erstelle ihn nur, aber biete ihn nicht zum Download an.

    Normalerweise ist Riften die englische Bezeichnung, Rifton die Deutsche.

    Allerdings ist es da genauso wie bei den Zwergen/Dwemern ... nichtmal die NPC wissen wie die Stadt genau heisst :)

    DialogueRiftenHellos : Heißt es jetzt eigentlich Rifton oder Riften? Dieser Ort hat so oft den Namen gewechselt, dass ich es selbst nicht mehr weiß.

    Soweit ich das grade überprüft habe, verwende ich im SDC aber Rifton als einheitliche deutsche Bezeichnung.
     
  17. also wenn wir mal https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Riften
    als offizielle Version ansehen, dann wäre Riften auch im Deutschen richtig, nicht Rifton. Zumal eine Übereinstimmung von https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Riften und dem deutschen Almanach für mich die logischere Version ist.
    Hier unterschiedliche Version zwischen dem Almanach und dem SDC anzubieten erscheint mir etwas fragwürdig und damit Dein "normalerweise" ebenfalls.

    Ich hab für mich jetzt entschieden, dass ich in Zukunft nur noch Riften verwenden und wenn sich die Gelegenheit ergibt, das auch auch bei Überarbeitung älterer Übersetzungen mache, ebenso die Strings auf Riften ändere. Wenn Du bei SDC auf Rifton beharren willst, kann ich das nicht verhindern, aber ich werde nur Riften als richtig ansehen und auch entsprechend veröffentlichen. Unterschiedliche Verwendung im Almanach und SDC sind einfach nur irreführend und macht letztlich SDC fragwürdig.
     
  18. Es sind wohl beide Bezeichnungen einmal verwendet worden, wenn man dem englischen Elder Scrolls Wikki glauben kann.
    Dort heißt es eindeutig:
    oder in schlechtem Deutsch:
    Im Spiel Arena heißt es Riften
    TESO heißt es Riften
    Skyrim (engl) heißt es auch Riften
    Quellen:
    Arena:https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Riften_(Arena)
    Skyrim: https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Riften_(Skyrim)
    ESO: https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Riften_(Online)
    Wäre in meinen Augen nicht korrekt, da beide Schreibweisen möglich waren und auch gebraucht wurden. Es müsste also dann im Kontext gesehen werden. Ich meine damit: Was wird gesagt, wo steht es, welche Quelle. Wenn in dem Zusammenhang Rifton genutzt wurde (alte Bücher, Erzählungen, Chroniken, Berichte usw.) und dort die Schreibweise Rifton genutzt wurde, weil es zu der Zeit der Erstellung dieser Aufzeichnungen so üblich war, dann sollte man nicht darauf beharren es unbedingt Riften zu nennen.
    Allerdings, so wie es sich darstellt ist in letzter Zeit Riften die gebräuchlichere Schreibweise
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. PRieST

    PRieST Bürger

    Wird das nicht im deutschen seit jeher als "Rifton" geschrieben?
    Das ist doch mindestens seit Skyrim LE (vollkommen vanilla) so und meines Erachtens nach die offizielle "Übersetzung"
    SDC und/oder Mods übernehmen es doch einfach nur.

    Übrigens, die deutsche Seite vom elderscolls fandom schreibt es genau anders herum:
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Rifton_(Skyrim)

    gibt da denke ich kein "richtiges" falsch
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden