Songvorstellthread

Ich war heute den ganzen Tag mit der Hobby-Programmiersprache PHP im Hobby-CMS WordPress zu Gange, weil man nun mal irgendwie seine Brötchen verdienen muss. Dabei bin ich nur nicht ausgerastet, weil ich permanent meine geilen Kopfhörer aufhatte und wenigstens ein Hirnteil damit glücklich war. Ich liebe diesen Sound, und je lauter, desto besser. Dieser Chor meiner Lieblings-Sambaschule Portela mit um die 500 Schlagzeugern ist einfach Heavy Metal vom Feinsten, mit einem Touch von Speed. Es geht vielleicht ein wenig unter, aber da hat es ein paar ziemlich bekannte Röhren des brasilianischen Karnevals vereint. Es läuft mir teilweise kalt den Rücken runter, auch weil ich den Text weitgehend verstehe, und da schon einige Male unten auf der Piste war und sogar das Emblem der Schule, den blauen Adler tätowiert habe.



Eindrücke von den Schlagzeugern:

 
Ich höre ja die halbe Woche Black Metal auf der Arbeit, aber zwischendurch brauche ich etwas Herzerwärmendes, wie etwa das italienische Trio Lescano aus der faschistischen Periode von Italien, soweit ich weiss, war auch Mussolini ein Fan, obwohl die drei jüdisch waren. Ich habe mal vor Jahre eine Miniserie gesehen, die mir die näher gebracht haben, und es war nicht schwer, weil ich durch Fallout 3 und 4 sowieso auf den Sound aus der Swing-Ära stehe.
Ich glaube allerdings, dass die Sängerinnen im Film besser als die Originale waren. In den ersten zwei Videos ein Ausschnitt aus der Serie, im dritten die Originale. Also man muss ja schon aus Stein sein, wenn man diesen drei talentierten und extrem niedlichen Schauspielerinnen und diesem Engelsgesang widerstehen kann.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem netten Cover von Slayer und Machine Head von Venoms Witching Hour? Ist gerade noch so brutal und brachial, dass es lustig ist, darüber muss ich langsam passen.


Und hier noch Angel of Dead live.

 
Nicht viele Leute können einem so viel Freude vom Himmel oder der Hölle aus bereiten.

Diese Videos sind einfach ein Ereignis, und ich schädige gerade mein Gehör, während ich abchecke, ob ich mit diesem Chargen-Editor wirklich keinen besseren Dio hinkriege.