Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Senuge

    Senuge Bürger

    Titel: Karma
    Interpret: Kamelot
    Genre: Melodic Power Metal
    Erscheinungsjahr: 2001
    Empfehlung: Wer auf melodischen Metal mit Orchester-Einflüssen steht, sollte sich unbedingt die Lieder von Kamelot anhören. Wie viele andere Songs von denen ist Karma sehr episch und gefühlvoll interpretiert und wer soetwas mag, könnte sich das bestimmt den ganzen Tag anhören, zumindest geht es mir so.
    Link: Kamelot - Karma
     
  2. Orgon

    Orgon Abenteurer

    Titel: Destiny of the Slug
    Interpret: Circle of dead Children
    Genre: Deathmetal/Deathcore/...
    Erscheinungsjahr: 2003
    Emphelung: Naja hört sich wie ich finde einfach gut an und das ob der Squeals die mich persöhnlich sonst arg stören.

    Link: http://www.youtube.com/watch?v=Z16vJAmizso
     
  3. Andreasson

    Andreasson Neuankömmling

    Titel: One More Magic Potion
    Interpret: Ensiferum
    Genre: kann man drüber streiten aber auf alle Fälle Metal ^^
    Erscheinungsjahr:2007
    Empfehlung :Hört euch das ganze Album an Victory Songs !
     
  4. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Titel: Cold
    Interpret: Scorpions
    Genre: Hard Rock
    Erscheinungsjahr: 2007
    Empfehlungsgrund: Auch wenn es eins von ihren nichtbekannteren Songs ist, finde ich, man sollte ich trotzdem würdigen. Außerdem ist der Text ziemlich gut.
     
  5. Fighteres

    Fighteres Reisender

    hallo leute
    ich würde gerne einen song von meinem kollegen vorstellen den er mit 16 jahren während seiner Blutkrebskrankheit geschrieben hat. Durch die ganzen Medikamente wurden seine knochen instabil was dazu führte das er sich nicht mehr richtig bewegen konnte bzw kann. während der zeit hat er halt angefangen songs zu schreiben und aufzunehmen und ich finde er hat ne menge talent. würde euch mal bitten den song anzuhören und eine antwort zu schreiben

    Den song findet ihr unter diesem link
    http://www.youtube.com/user/spiritflavor#p/a/u/2/aTXu8X90kUk
     
  6. Incubus - Sick Sad Little World

    Alternative Rock

    In 6:23 Minuten (Studioversion) verwöhnen Incubus die Gehörnerven des Zuhörers. :lol:
    Im Ernst: MMn ist das eins ihrer besten (Musik-)Stücke. Aber auch die oben verlinkte Liveversion kann überzeugen. ;) (Studioversion ist trotzdem meilenweit besser)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2011
  7. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Skyrim Main Theme - Piano Cover

    Für die Skyrim Main Theme ist am 14.1 ein Piano Cover (von "MisterPenguinMusic") ins Internet gestellt worden. Ist ziemlich cool, Links zum Download der Noten findet ihr hier (Videobeschreibung ausklappen). Ich hoffe, die Klavierspieler unter euch haben das noch nicht gesehen und nun was nettes zum Spielen. ;)

    EDIT: Der Autor hat das Stück nochmal verbessert. Links zum Download der Noten wie immer in der Videobeschreibung. ;)

    LG,

    peecee
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  8. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Ich habe den Song mal hierhin verschoben. ;)
     
  9. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Achso, ich habe mich schon gewundert, wo der Thread ist. :lol:

    LG,

    peecee
     
  10. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Zwar nicht von mir selbst komponiert, aber von einem guten Freund. Aber am Video hab ich mitgewirkt :)

    Worth Living
     
  11. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    AC/DC - Let There Be Rock - Live at Donington

    Titel: Let There Be Rock (Live at Donington)
    Interpret: AC/DC
    Genre: Rock
    Erscheinungsjahr: Original: 1977; Live at Donington: 1991

    Empfehlung:
    Bei Let There Be Rock erzählt AC/DC die Geschichte des Rock. Genial gemacht. Die Live at Donington Version zeichnet sich darin aus, dass sie ca. 18 Minuten lang ist. Angus Young spielt tolle Solos und man kommt sich vor, als sei man in der Geschichte unterwegs ;). Es macht einfach Spaß diesem Song zu lauschen.
    Krass finde ich, dass Chris Slade das Tempo ca. 12 Minuten lang durchhält. Die Hi-Hat muss ganz schön Kratzer haben :lol:.
    Das Männchen :)-D), das aufgeblasen wird, soll Angus darstellen (Eigentlich ist das ja immer so, außer bei Rosie :lol::lol::lol:).

    Youtube: Teil 1 / Teil 2 (alles in 720p^^)


    Viel Spaß mit diesem Geniestreich xD
     
  12. Sheep007

    Sheep007 Neuankömmling

    Titel: Ne Leiche
    Interpret: SDP feat. Sido
    Genre: Ich würde sagen, das ist Hip-Hop...
    Erscheinungsjahr: 2010

    Empfehlung: Ich finde das Lied richtig gut, weil die Lyrics einfach genial sind, das Video dazu macht es perfekt. Es ist total übertrieben, aber gerade das macht es so lustig. Dazu eine recht eingängige Melodie. Obwohl es Hip-Hop ist (mehr oder weniger :3) und ich Hip-Hop eigentlich hasse, könnte ich es mir stundenlang anhören <3
     
  13. Not Sure

    Not Sure Fremdländer

    Was soll ich machen wenn ich von meinem Lieblingssong weder den Titel noch den Interpreten noch das Erscheinungsjahr noch das Genre kenne?

    Ernsthaft, ich hab schon alles versuch um rauszufinden wie das heißt. Ich hab auch mal nen Radiosender deswegen angerufen. Diese Apps zur Songerkennung wissens auch nicht.

    http://www.megaupload.com/?d=TL10ADBF

    Ich mag den Song weil er auf den ersten Blick schief klingt, aber ne gute, seltsam anmutende Melodie hat.
     
  14. death-lord

    death-lord Bürger

    Da weck ich doch gleich mal den Thread auf und poste einen Knüller.
    Titel: Dragonborn
    Interpret:
    Headhunterz
    Genre:
    Hardstyle
    Erscheinungsdatum:
    28. Januar 2012

    Empfehlung:
    Selbsterklärend
    Download (Legal): http://soundcloud.com/headhunterzmedia da Skyrim Tribut völlig kostenlos
    Youtube:
    [video=youtube;VaiHTvifGt0]http://www.youtube.com/watch?v=VaiHTvifGt0[/video]
     
  15. fenneck89

    fenneck89 Neuankömmling

    Titel: Steine sind Steine
    Künstler: And One
    Genre: EBM (Electronic Body Music)
    Erscheinungsdatum: 05.Dez.2006
    Album: Frontfeuer EP
    Empfehlung: And One! ist genügend.
    Youtube:
    [video=youtube;LPU7TYg9VtQ]http://www.youtube.com/watch?v=LPU7TYg9VtQ[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  16. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Titel: Like A Place In The Sun
    Künstler: Brainticket
    Genre: Psychedelic Rock
    Erscheinungsdatum: Irgendwann 1970
    Album: Psychonaut
    Empfehlung: Eines meiner ewigen Lieblingsstücke. Ordentlich viel Schlagzeugeinsatz, geniale Lyrics vorgetragen von einer wunderschönen Stimme. Die Melodie geht auch gut ins Ohr, ausserdem hat das Album so ein lustiges Cover.
    Youtube:
    [video=youtube;iG4TRZoghUc]http://www.youtube.com/watch?v=iG4TRZoghUc[/video]
     
  17. Sanjan

    Sanjan Fremdländer

    Titel: Der Ring der Nibelungen
    Interpret:
    E Nomine
    Genre: Monumental Dance
    Erscheinungsdatum: 13.12.2004
    Album: Das Beste aus... Gottes Beitrag und Teufels Werk
    Empfehlung: Dieses Lied ist einfach nur cool. Düstere Stimmung und geiler Chorus machen das Lied zu einem echten Hit.
     
  18. metalhero1993

    metalhero1993 Neuankömmling

    Titel: Fight Fire with Fire
    Interpret: Metallica
    Genre: Trash Metal
    Album: Ride the Lightening

    Empfehlung: Das Lied ist neben "Creeping Death" und "Trapped under Ice" eines meiner Lieblingslieder vom Album "Ride the Lightening". Den uninformierten Radiohörer überrascht der Song mit einem überaus melodischen, fast schon fröhlichen Intro, dass sich urplötzlich mit rasend schnellen und basslastigen Gitarrenriffs abwechselt. Besonders die aktuellen, digital verstärkten CD-Versionen machen das Lied im Auto mit Bassverstärkung zu einem echten Kracher. Naja, die Lyrics sind nicht sehr hintergründig im Verhältnis zum Rest des Albums, aber es geht hier vorerst um die Musik. Und die ist gut.

    [video=youtube;2-0epFiUIg4]http://www.youtube.com/watch?v=2-0epFiUIg4[/video]

    Naja. Habe leider auf Ytube nur Liveversionen gefunden, aber da das Metallica- Konzert in Mexico City von 2009 absolut Epic war, meiner Meinung nach die beste Liveaufnahme, die man aus den Jahren von 2007 und 2009 finden kann, ist das durchaus entschuldbar...
     
  19. bauer

    bauer Hausbruder

    Hallo,

    Ich möchte hier meinen eigenen Moombahton-Song vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Subgenre von Electro. Relativ deep und bassig gehalten.
    Klick Mich, ich bin ein Link!

    Ich würde mich über Kommentare freuen.

    Liebe Grüße!
     
  20. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Titel: Comptine d'Un Autre Été
    Interpret: Yann Tiersen
    Genre: Klassik
    Erscheinungsdatum: 16. August 2001
    Album: Soundtrack von Le fabuleux destin d’Amélie Poulain
    Empfehlung: Wunderschön. Ich könnte es stundenlang hören.

    http://www.youtube.com/watch?v=H2-1u8xvk54
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden