Spielsuche

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 3892, 19. September 2007.

  1. Fable 1 ist nicht zu ertragen, wenn man es auf Deutsch spielt... >.< Und wir können nicht davon ausgehen, dass man als 16-jähriger alles auf Englisch spielen will/kann...

    Was ganz gut Spaß macht, ist Dungeon Siege 2, ein relativ simples Gruppen-RPG mit hohem Actionanteil. Punktet vor allem durch eine schöne Atmosphäre und einen Haufen Quests, die sich auch mal vom üblichen Zeug etwas abheben. Kostet mittlerweile nicht mehr sonderlich viel, glaube ich.

    Titan Quest fand ich auch klasse. Problem ist nur, dass das Setting nicht im geringsten mittelalterlich angehaucht ist, sondern eher antik. ;) Ansonsten wüsste ich aber nichts, was ich bemängeln könnte.
     
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Mein erster Gedanke wäre jetzt Dragon Age Origin's Ultimate Edition oder The Witcher Enhanced Edition gewesen. Die sind allerdings jetzt beide ab 18 ...

    Divinity 2 Ego Draconis ist ab 12 und schon ab ca. 9 Euro zu kriegen, Das Addon Flames of Vengeance kostet noch ca. 20 Euro. Ich finde das Spiel besser als Gothic oder Risen.

    Action RPGs wie das schon genannte Titan Quest (war letztens schon auf einer Spielezeitschrift), das Game spielt in der griechischen Mythologie spielen sich natürlich völlig anders. Hier wäre z.B. auch Torchlight eine Empfehlung.

    Ansonsten, wie wäre es mit Venetica. Technisch nicht so der Brüller, auch ab 12 und kostet ca. 11 Euro. Hat aber mal eine etwas andere Story.

    Ansonsten, auch nicht schlecht aber extrem "rollenspielig" wären die beiden Das schwarze Auge Drakensang 1 + 2.

    Auch Two Worlds 1 + 2 sollten nicht unerwähnt bleiben. Das erste war auch schon auf einer Spielezeitschrift. Geht so ein bisschen in die Gothic Richtung.
     
  3. An sich bleibt doch die Frage, was für ein Typ Rollenspieler ist dein Bruder?
     
  4. Drachenritter

    Drachenritter Abenteurer

    Also ich würde da Divinity2 empfehlen, hat ne gute Story und einpaar ganz nette Rätzel dabei.

    Wenn Mount&Blade, dann Warband. Dass Spiel macht richtig fun, besonders Mehrspieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  5. Da gäbs noch Torchlight, ein Hack'n Slay in Diablo-Manier mit Sammelsucht-Garantie.
    Uuund den König aller Rollenspiele: Baldurs Gate 2. Sehr komplex und alt, aber man kanns noch zu einem annehmbaren Preis ergattern.
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Mount & Blade ist ja eigentlich kein Rollenspiel ... sondern eher ein Strategiespiel mit Rollenspielelementen. Mit dem Spielprinzip muss man sich, mangels Story, auch erstmal anfreunden können.

    Ähnlich sieht es bei reinen Hack'n'Slay-Titeln wie Titan Quest und Torchlight aus. Hier darf man ebenfalls kein Rollenspiel mit ausgeklügelter Story erwarten ... solche Spiele leben eher vom Sammeltrieb und der Charakterentwicklung. Wobei die Langzeitmotivation bei Titan Quest deutlich höher liegt als bei Torchlight.

    Baldurs Gate ist zweifelsohne eines der besten Spiele überhaupt. Wenn man allerdings etwas actionlastiges erwartet, dann wird man hier wohl zunächst etwas enttäuscht sein (zudem muss man sich auch fürs "Texte lesen" begeistern können).

    An Rollenspielen, die ins Schema passen, wurden hier ja schon ein paar Titel in den Raum geworfen, denen ich mich anschließen kann. Wobei ich bei Drakensang hinsichtlich der Charakterentwicklung doch etwas ins grübeln komme, da du etwas von "nicht überfordern" schreibst. Falls der Bau-Aspekt eine stärkere Bedeutung bekommen soll, wäre eventuell die Spellforce-Reihe noch eine Überlegung wert.
     
  7. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Morrowind? :-D

    Baldurs Gate kann ich auch wärmstens empfehlen, allerdings solltest du deinem Bruder zuerst den ersten Teil kaufen, denn die Reihe rückwärts zu spielen macht nicht besonders viel Spaß, da man in BG 2 schon mit mehr Fähigkeiten und so startet und die ganze Story aus Teil 1 schnell mal erklärt wird.

    Ansonsten eben andere Spiele dieser Klasse, wie z.B. Neverwinter Nights oder auch Icewind Dale.
     
  8. ramscha

    ramscha Reisender

    Nun, wie oben schon beschrieben:
    Er hat gern mal Action drin, aber ohne Variabilität und nur geradliniger Geschichte ohne Extras wie AC ist es schnell langweilig. Oblivion ist unser beider Favorit, da man nicht unbedingt nur die Hauptquest machen muss, sondern man sich aufgrund der großen Spielwelt einem ganz viele Möglichkeiten eröffnen, was man in Tamriel alles machen kann. Aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.


    Herzlichen Dank für die Empfehlungen, ich werd mich im Internet mal ein bisschen Schlau machen und sehen, ob etwas dabei ist. Vielleicht fällt euch ja noch das eine oder andere ein, jedenfalls bedanke ich mich jetzt schon mal für die bisherige Mühe.
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Kann dir auch zu Divinity 2 Ego Draconis raten. Mittlerweile gibt es die beiden Divinity 2 Teile: *Klick*. Übrigens: Das Addon zu Divinity 2 wertet die Grafik erheblich auf!

    EDIT: Divinity 2 "Gold" ist schon seit Oktober letztens Jahres draußen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  10. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    RPG/MMORPG empfehlungen

    Moin,

    Ich suche ein offline RPG oder ein mmorpg was auf meinem PC laufen würde :-D

    Mein PC : Windows XP
    RAM: 512 mb
    Grafikkarte Geforce FX 5200 128mb
    2,67 ghz
    4 CPU 2,66ghz

    Da ich mich nicht so gut damit auskenn wollt ich mal fragen was laufen könnte
    ein free mmorpg würde ich bevorzugen ;) ich habe schon viele angetestet und gespielt. Doch entweder war mein PC zu schlecht oder das Gameplay war eintönig oder einfach nur rotz...

    würd mal gerne wissen ob ihr etwas empfehlen könnt :)

    ( tut mir leid falls das hier nicht reingehört passt )

    Mfg
     
  11. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Hmm... ich könnte dir Two Worlds empfehlen. Was System und Leistung bei Rechnern angeht, versteh ich zwar genau so viel wie du, aber eig müsste es laufen.

    Two Worlds hat sowohl einen Singleplayer als auch einen Multiplayer. Wobei im MP nich mehr viel los is, die zocken jetzt alle den zweiten Teil...
     
  12. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    Danke für deine Antwort gibts da auch sowas wie Freies Spiel ?
     
  13. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Naja, im Singleplayer spielst du ne Storyline, bist aber nicht daran gebunden. Kannst also machen und lassen was du willst, ähnlich wie in MW oder Obli.

    Im MP ist das etwas schwerer zu erklären, wenn du startest bist du in so einer art Lobby. Hier sind Händler und Trainer und die anderen Spieler. Von dort aus kannst du in Maps gehen, über F12 mit bis zu 7 weiteren Spielern. Dort wiederum hast ein wenig Handlungsfreiheit. Entweder machst du die Quests dort oder läufst einfach nur rum killst Mobs. Mit dem Update 1.7b (kostenlos) kommen sogar noch ein paar mehr Maps hinzu. Auch kannst du PvP oder Deathmatches machen.

    Ich hoffe das hat dir geholfen

    MfG
    Arukai
     
  14. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    Ja das hat mir wirklich geholfen nur noch eine letzte frage =)
    Kann man nach beendigung der Story weiterspielen ? In gothic 2 hat es mich immer gestört nach der story neu anfangen zu müssen.
     
  15. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Da muss ich ma zurückdenken... ich glaub, nein. Aber wie gesagt, ist lang her. Ich guck schnell (hab n save in der letzten Quest) und editier es dann rein.

    Edit: es geht nicht. Das ist aber auch logisch, sonst würde das Ende keinen Sinn ergeben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  16. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TW mit einer FX5200 läuft. oO Und mit den 512 MB RAM dürfte es auch ziemlich unmöglich sein.
     
  17. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Da muss ich zustimmen das dürfte wohl nichts werden,mal davon abgesehen das nach dem Ende der HQ auch Sense ist mit TW.Am Ende sieht man nur noch einen Abspann und das Spiel ist zu Ende,also so wie bei Gothic 2.;)

    Mfg MadDin
     
  18. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Oha, wie gesagt, ich kenn mich damit nich aus. Aber wenn ihr es sagt...
    Tja, ansonsten fällt mir nix ein, trotzdem noch viel Glück und Erfolg bei deiner weiteren Suche

    MfG
    Arukai
     
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Guild Wars
     
  20. Belfas-Adorn

    Belfas-Adorn Reisender

    Hallo,

    ich suche ein Stategie-Spiel und zwar um es auf Lans zu zocken.
    Am besten mit geringeren Anforderungen und für 8-12 Spieler.

    Mfg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden