So, Hallöchen und nun zu meiner Frage:
Ich hätte da einen Request, eine Bitte an dich: :hail:
Ist es möglich, wenn du Zeit und Lust hast, meine Lieblings-Drachentöterkarre mit einer Art "Grundausstattung" zu versehen?
Für Faule wie mich, ist es nicht gerade leicht wenn ich ein Neuling in Skyrim spiele mir erst die Materialien zu besorgen, für ein Zaumzeug, Zelt und Schlafmatte.
Meist nutze ich die Karre zuerst als Lagerplatz für meine Sachen, wenn ich ein wenig gespielt habe und "ercheate" mir ganz zu Beginn die grundlegenden Materialien für o.g. Sachen, damit ich nicht ganz auf dem Schlauch stehe und sie gleich herstellen kann. Doch das find ich ziemlich doof und nicht gerade spielerfreundlich.
Pferde finden sich in Skyrim immer relativ leicht, und dank entsprechender Mods, kann man diese dann auch ziemlich leicht "mitnehmen", doch was dann immer fehlt, is Zaumzeug um die Karre dann auch zu ziehen.
Und noch eine Frage: Du schreibst was von FirstPersonView, der auch funktioniert für die Karre. Welche Einstellungen benutzt du denn da? 🙂
Liebe Grüße
Ladyfalk
JA ist so. Die Idee dahinter war, dass man sicht die Items wirklich verdienen muss.
Als ich damit angefangen habe, war mein erster Char ca. LvL40 und ich hatte unmengen von Materialien aber keine Verwendung dafür. Wäre das ein MMO könnte ich damit schon was anfangen, aber in Skyrim leider nicht.
Das kleine Zelt ist erst am Schluss dazu gekommen und ich war bis jetzt
🙂 der Meinung, es sein "billig" genug. Die Aufwände vom Schalfsack etc. (alle Buch 1 Artikel) habe ich entsprechend reduziert als die Bücher entstanden sind. Die Idee von Buch 1 war dann schon, dass man es einigermassen schnell herstellen kann.
Das kleine Telt: 10 Leder, 20 Lederstreifen.. ein paar Wildtiere killen
Der Schalfsack: 5 Leder, 12 Lederstreifen, ein Bärenpelz, ein Fuchspelz
Ich sehe eigentlich nur den Bären als klitzekleine Hürde
Das Zaumzeug ist aufwendig ja. Das Problem dabei. Dragonkiller Cart gibt es eigentlich seit der Version 1.85 nicht mehr. Die Original Mod ist "The Books of Dovahkiin s Nomad Equipment" Da kommst du zu Beginn gar nicht an die Karre ran.
Man musst die Bücher erst finden - respektive die Händler - und sie dann kaufen können. Später habe ich daraus wieder Dragonkiller Cart gemacht. Man hat alles von Beginn an.
Also eigentlich will ich das nicht verändern, es wäre nicht passend für die Original Mod. Ich könnte jedoch dem Spieler -- wenn er die Mod als "Dragonkiller Cart" nutzt -- beim Mod Start ein Zaumzeug in die Karre legen, dass mache ich ja auch mit den Büchern so.
Dazu muss ich aber erst mal Zeit und Lust finden, 2.5 -- was teilweise bereits existiert -- fertig zu machen und zu testen. Geplant ist es schon länger, versprechen tue ich nix. Habe bereits ein TesOnline Imperial Code (vorzeitiger Zugang) und kanns kaun erwarten :-D
EGO auf der Karre:
Ja nutze die Mod die ich verlinkt habe. Im MCM kannst du dann die Mod konfigurieren (ein/aus Taste hinterlegen, verschiedene Profile einstellen und zuweisen). Diese Ego funktioniert auf der Karre und auch auf dem Pferd... die Mod ist super.


