Das mit der Oblivion-ebene würde ich mit zumindest Saphiria sein lassen.Da könnte es probleme geben.Steht in der online readme.Zitat eddy:
Saphiria in Oblivion
Wie alle anderen Begleiter, mag auch Saphiria die Oblivionebenen nicht. Du musst sie unbedingt in ihren Flakon bringen, BEVOR du den Siegelstein an dich nimmst.
😀 lies mal in Saphiria-Thread meine damaligen Erklärungen (Saphiria ist n.m.E. immer noch die durchdachteste und sauberste Begleitermod von allen, die ich kenne (und ich hab alle ausprobiert, die erreichbar sind) .
Saphiria funktioniert überall, wenn man 2erlei beachtet:
1) vor Sigi husch in den Flakon
2) wenn in Lawa gefallen ebenfalls in den Flakon, wie auch sonst, wenn sie bewusstlos ist. Flakon hilft bei allem.
Also: Saphiria kann man überall hin mitnehmen. (das einzige, das wirklich bei ihr gefährlich ist, ist, wenn sie just auf der Oblivionebene in die Schmollphase kommt und mit allem gesammelten Tränken etc. einen dort auf der Ebene alleine lässt. Das kann echt hart werden. Und bei Staade (Kämpfergilde) u.ä., wo man grundlos mordet, sollte sie vorher in den Flakon, wenn die Schmollphase noch nicht vorbei ist. Danach macht es nichts mehr, aber vorher senkt so was die Sympathie.
@Harvald - danke, schau ich mir mal an (hab bislang keine englischen Begleitermods genommen, weil ich kein Sprachmismatch haben will. einzig Mondstein, die hab ich für mich selbst übersetzt, war nicht viel Arbeit, da ich sie ohne Schwein habe.)