The Witcher 3

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 16. Januar 2013.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Äußerst positive Review von Giga Games:

    [video=youtube;O4gowXUU9VU]https://www.youtube.com/watch?v=O4gowXUU9VU[/video]

    Will hier ja nicht nur negatives posten :-D
     
    Rux42 gefällt das.
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab nun schon ein paar Spielstunden in Witcher 3 verbracht und muss schon sagen, dass man da wohl einige Zeit zu tun haben wird. Bin gerade in Velen angekommen und werd in diesem Gebiet wohl noch den Rest der Woche bleiben, wenn ich mir die Ausmaße so ansehe.

    Zum Spielstart habe ich meinen alten Witcher 2 Spielstand eingespielt und musste dann schon etwas schmuzeln, als ich gesehen hab, dass Geralt sein Saufgelage-Tattoo aus Witcher 2 noch hat. Hier haben die Konsolen scheinbar nen Nachteil, da man kein Save importieren, sondern nur ca. 5 grundlegende Entscheidungen manuell bestimmen kann. Ist natürlich noch nicht abzusehen, was wo überhaupt eine Rolle spielt, aber zumindest das Tattoo wird man auf Konsole nicht zu sehen bekommen.

    Meine allgemeinen Kritikpunkte sind aktuell eher technischer Natur, so ist etwa die Steuerung etwas schwammig und hakelig ... zum Glück kann man aber unsinnige Tastenbelegungen wie z.B. für den starker Angriff rasch ändern. Auch die DLC-Installation ist eine Sache für sich - das hätte man geschickter lösen können. Dass weder das Spiel selbst noch der GOG-Galaxy-Client eine Screenshotfunktion zu haben scheinen, will ich auch nicht so recht glauben ... hab mir in dieser Richtung jetzt erstmal mit der Einrichtung als "Fremdspiel" unter Steam beholfen.
     
  3. Ich möchte hier mal kurz diesen wundervollen Soundtrack ansprechen.
    Wenn man ein Spiel bereits gespielt hat oder im Spiel ist,ist einem der Soundtrack vertrauter und manch einer kann da erst was zu sagen,wenn man wenigsten das Spiel begonnen hat.
    Ich habe mir jedoch vor dem Erscheinen des Spiels schon,den Soundtrack angehört und höre ihn sehr häufig zur Zeit.
    Ich habe da ein paar Favoriten und bei dem einen oder anderem Stück kann man sich denken,welche Szene wohl dazu laufen könnte.
    Dieses finde ich sehr schön und noch mehr Bonny At Morn
    Auch der Soundtrack vom zweiten Teil-Assassins of Kings war schon toll.
    Z.B.:Assassins of Kings (wie der Titel selbst-Es klingt gewaltig,mystisch und die weibliche Stimme....:hail:

    Weg von der Grafik und hin zu der Musik;)
     
    claudius1988 gefällt das.
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Kleiner Tipp zum Spiel: Am Anfang auf keinen Fall zuviel Erkunden und "Fragezeichen" abklappern ... dadurch macht man sich teilweise Quests kaputt (z.B. ist der Hexerauftrag "Das Bienenphantom" nicht lösbar, wenn man schon an einer bestimmten Stelle mal war) und bekommt später keine Erfahrung mehr.

    Wenn die Leveldifferenz zwischen eigenem Level und Auftragslevel zu groß wird, bekommt man keinerlei Erfahrung mehr. Hab deshalb für die letzten paar Hauptquests in Novigrad, die ich gemacht habe, keine Erfahrung bekommen. Wenn man erst die Quests in entsprechender Levelreihenfolge macht und dann "Fragezeichen" abklappert, kommt man also auf ein weitaus höheres Level.
     
  5. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    @Tommy
    Das Problem hatte ich anfangs auch, weil das Spiel einen doch am Anfang ein wenig alleine lässt.


    @Topic
    Also, da ich noch keinen neuen Rechner habe und auf die Konsolen Variante zugreifen musste, bin ich doch sehr erstaunt, wie flüssig alles auf der Konsole läuft. Keine Nachladeruckler im normalen Spiel. Im Grunde muss man sagen, das Spiel ist für seine Größe doch recht bugarm. Gut, was die Grafik betrifft habe ich doch eine größere Lücke zwischen PC und Konsolen erwartet, aber außer ein wenig bessere Texturen, bessere Effekte und die Weitsicht etwas besser, ist mir wirklich nichts in den Videos aufgefallen. Aber das Upgrade kommt dann sicherlich mit der "Enhanced Edition", siehe Witcher 2 und dann habe ich auch einen neuen PC :D. Von einigen Quests allerdings könnte sich TES eine große Scheibe von abschneiden (tun sie hoffentlich auch für TESVI).


    Grüße
     
  6. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    mmh... habe mir The Witcher 3 nun doch gekauft. Alles lief Prima..bis auf den ersten Kampf gegen die Ghule zu Beginn - Spiel ist direkt eingefroren. Beginnt ja schonmal super...
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Gibt auch Meldungen von zerstörten Spielständen...also immer Backups und Quicksaves anlegen
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Da empfehle ich glatt mal folgenden Bericht: http://www.polygamia.de/wie-verhext-drei-abende-mit-the-witcher-3
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Bei mir lief das Spiel mit der Releaseversion und den ersten Patches auf Ultra-Einstellungen absolut rund ... ca. 60 Stunden Spielzeit ohne Absturz oder Macken ... mit Patch 1.03 kam es dann zu ersten sporadisch auftretenden aber reproduzierbaren Crashes und seit Patch 1.04 stürzt das Spiel dauernd ab (ca. alle 2 Stunden). Würde am liebsten wieder downgraden, allerdings weiß ich nicht ob da meine Saves mitspielen
     
  10. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Hab es gerade durch, zwei Abstürze und eine Nebenquest die ich nicht beenden konnte, weil eine Blutspur direkt neben einer Fackel platziert war, und so der Fackel-Trigger den der Spur überlagert hat. Da ging es dann nicht weiter. Keine große Sache bei so einem aufwändigem Spiel, wie ich finde. Habe allerdings seit Erscheinen keinen weiteren Patch runtergeladen. Ich war völlig zufrieden mit dem Spiel . Das waren wohl Schnellschüsse. Vieleicht hätte man im Vorfelde nicht so eine Panik wegen der Downgrades ect. machen sollen. Hat die Jungs wohl nervös gemacht...
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich bin noch mittendrin ... bin aktuell noch dabei Skellige zu erkunden und die Hauptquest sagt mir, dass ich als nächstes zur Nebelinsel muss - ich geh mal davon aus, dass dann noch ein Stückchen kommt. Laut Ingameanzeige hab ich bisher 6 Tage 2 Stunden im Spiel verbracht - also Spielzeit bisher 146 Stunden ... kann ungefähr hinkommen.
     
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Seit dem damaligen Freeze hatte ich keine technischen Probleme mehr.
    Was mich jedoch stört, ist die Aufteilung der Haupt und Nebenquests. Teilweise weis man nicht einmal mehr, ob man die Nebenquest überhaupt machen sollte, wenn die Ausführung eben dieser zu Problemen mit Folgequests führen könnte. Demzufolge ist bei mir auch die Lust und der Spielfluss komplett abhanden gekomnen.
    Dazu kommen die 5 Entscheidungen, welche den Vorgänger betroffen haben, bei denen man als Spieler absolut Null HIntergrund Infos erhalten hatte - Was die Szene für mich nur unnötig und auch nervig machte, da ich nicht den Hauch einer Ahnung hatte, worum es da ging. Das im Spiel integrierte "Bestarium und Biographie" Menü hatte leider absolut keine Infos zu den dort erwähnten Charaktern vor der Entscheidungsszene zur Verfügung. Das sind Kleinigkeiten, die mich persönlich bisher extrem gestört haben.

    Ich werde das Spiel jetzt erstmal ruhen lassen und dann nochmal anfangen.
     
  13. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Habe es durchgespielt und bin sehr sicher dass du dir darum wenig Sorgen machen musst. Die Nebenquesten haben Ihre Auswirkungen, aber anscheinend nicht direkt auf den Augang der Geschichte, sondern eher wie du dort hingelangst. Die entscheidenden Punkte bleiben, glaube ich alle in der Hauptquest.
    Und die "bösen" Überraschungen die passieren können erzählen dennoch eine coole Geschichte. Ist kein Kindergeburtstag im Hexerland. ;)
    Und ich fand dass die Hintergründe der Figuren ganz gut in den Dialogen angeschnitten werden...

    Ich denke aber die Aufteilung in Haupt und Nebenquesten hätten sie lieber ganz weglassen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Bin jetzt auch durch ... laut Ingame-Anzeige soll die Spielzeit angeblich 11 Tage 21 Stunden betragen haben - kann aber irgendwie nicht stimmen wenn man in Relation setzt, dass das Spiel erst am 19. Mai rauskam. War alles in allem richtig gut das Spiel, auch wenn man mit einigen Bugs zu kämpfen hat. Trotzdem viele interessante Story ... selbst die kleinsten Nebenmissionen sind gut erzählt und in die Spielwelt eingebunden.

    Wen ich allerdings überhaupt nicht abkonnte waren Yennefer und Hjalmar ... beide extrem unsympatisch in ihrem Auftreten/Handeln. Schade dass Triss zugunsten Yennefers so oft in den Hintergrund gerückt wurde. Am sympatischster von allen NPCs fand ich kurioserweise Sigismund "Sigi" Dijkstra ... auch wenn ich mich zugunsten von Thaler/Ves am Ende gegen ihn entschieden habe (auf Roche hätte ich dagegen gerne verzichtet^^)
    Naja ich lass das jetzt erstmal sacken und raffe mich dann eventuell zu einem umfassenderen Fazit auf ... bis dahin kann ich Angry Joe ja schonmal vorschicken:

    [video=youtube;H6QoEUqadW4]https://www.youtube.com/watch?v=H6QoEUqadW4[/video]
     
  15. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

  16. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Ich kann es auch nicht glauben. Also auf der Xbox habe ich nichts bemerkt. Es läuft nur wieder nahezu perfekt performancetechnisch :)
     
  17. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Patch 1.07 verfügbar.
    Den Changelog findet ihr hier

    Überarbeitet wurde unter anderem das Inventar.
     
  18. Das ganze Sorgen machen und sich mit Argumenten zu bewerfen,ob das Spiel gut ist oder nicht war ja im Endeffekt gar nicht nötig.:D
    Habe mir diesen (unten) Trailer wieder angesehen(und das er hier noch nicht ist...)und gemerkt wie gut das Spiel letztendlich geworden ist und das man damit viel Spaß haben kann.
    Ich spiele/spielte es auf der One und kann mich nicht beschweren,ob Grafik oder nicht-Habe mir noch Rüstungssets,neue Quests,alternatives Aussehen für Triss und Yennefer geholt usw.,um noch mehr zu haben.
    Bei Fragen wie:Witcher besser als Skyrim? oder Hat Witcher 3 das Potenzial eines Skyrims?(oder was auch immer die ganzen Gaming-Zeitschriften geschrieben haben,um einen zu locken),dass konnte man natürlich vorher absehen,dass das nicht stimmt(ausser man mag TES V nicht:shock:).

    Hier der Trailer,der mir sehr gefällt und wieder ein neues Lied von Miracle of Sound für Ciri:
    [video=youtube;iAqsPMZs9w0]https://www.youtube.com/watch?v=iAqsPMZs9w0[/video]
    Spoiler-Manche Szenen zeigen vlt. noch nicht selbst erlebte Spielmomente.
    [video=youtube;43FnCO1DkOU]https://www.youtube.com/watch?v=43FnCO1DkOU[/video]
     
  19. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Was ich von dem Spiel schon gesehen habe kann ich nur sagen really nice ;)
    Brauche nur noch ne Plattform und Geld :D

    Grüße
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Teaser zum ersten Addon "Hearts of Stone":
    [video=youtube;2DnGJ1SD09U]https://www.youtube.com/watch?v=2DnGJ1SD09U[/video]
    Tja dieser Vagabund in der Taverne von Weißgarten, der damals sofort wusste wer Yennefer von Vengerberg ist, kam mir gleich suspekt vor ... jetzt klärt sich wohl auch wieso.

    Ansonsten spiele ich gerade mit dem Gedanken bei The Witcher 3 wieder neu einzusteigen ... diesmal werde ich wohl ein paar Sachen anders machen - vorneweg natürlich das Triss/Yennefer-Debakel, in das ich mich manövriert habe. Schwanke jetzt nur, ob es ein "New Game" oder "New Game+" werden soll.

    Mittlerweile gibt es ja auch einige Komfortfunktionen, die das Ganze etwas angenehmer gestalten: Tavernen-Truhe und gewichtsloser Crafting-Kram sind ja neuerdings von Haus aus schon dabei. Mit Mods wie AutoLoot oder AutoApplyOils kann man noch etwas weiter nachhelfen, um sich das Leben zu erleichtern. Inzwischen sollten ja auch die meisten Bugs gepatcht sein, so dass endlich alle Quests abschließbar sind.
     
    Drachentöter gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden