Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ricardo_Diaz, 15. März 2018.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Also wenn ich eine Schauspierin nervig finde, dann ist das Michelle Rodriguez, schlimmer geht eigentlich nicht.

    Rhona Mitra und Kate Backinsale mag ich beide sehr, sehr gerne, sind aber natürlich viel zu alt für eine junge Lara.

    Angeline Jolie war damals übrigens die perfekte Lara.

    Da ich allerdings was aktuelle junge amerikanische Schauspierinnen angeht nicht so ganz auf aktuellem Stand bin, fällt mir auf Anhieb auch niemand ein, der eine gute Lara verkörpern könnte.
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Nessi und Soldiersmurf gefällt das.
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Nessi gefällt das.
  4. Nessi

    Nessi Reisender

    Man kann überall lesen "Das Finale: Shadow of the Tomb Raider".
    Soll dies heißen, dass danach nichts mehr von Tomb Raider kommt?
    Vor ein paar Jahren hieß es ja schon einmal, dass keine weiteren Tomb Raider Spiele mehr kommen werden, und dann kamen doch noch weitere Spiele.
     
  5. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Das bedeutet das die Trilogie des "A Survivor is Born"-Reboots nun abgeschlossen ist. Das kann auch bedeuten das wenn, neue Lara-Abenteuer sich nicht zwingend an der Ausrichtung des Reboots halten müssen sondern entweder wieder ganz klassisch oder wieder etwas völlig neues sind, je nachdem wie man sich entscheidet. Oder im "schlimmsten" Fall das Schluss ist.
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Ich sage nur Wahnsinn, Wahnsinn!
    Auch wenn ich erst gut eine Stunde gespielt habe, liebe ich das Spiel jetzt schon. Ich möchte noch nicht viele Worte zum Spiel verlieren, die folgen wenn ich mehr Spielzeit auf der Uhr habe, aber erste Screens gibt es schon mal.

    20180915182353_1.jpg
    20180915182517_1.jpg
    20180915182957_1.jpg
    20180915183302_1.jpg
    20180915183414_1.jpg
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Ich finde es erstaunlich, dass sie genauso aussieht, wie im Teil davor. Wenn du da ein älteres Bild zwischenmogeln würdest, würde das wohl kaum einer merken.
     
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Nach ersten Bilder und Artworks hatte ich schon befürchtet das sie wieder anders aussehen würde, tut sie zum Glück aber nicht.
    Genauso toll ist das sie die gleiche Synchronstimme aus RotTR wieder hat.
    Die Gesichtsanimationnen sind aber noch einen Schwung besser und auch die Charakterzeichnung bzw ihr Wesen ist ihn Shadow viel ausgeprägter.
    Ich bin zwar noch ganz am Anfang und es kann nach hinten raus ja noch einen Menge schief gehen mit dem Spiel, aber der Anfang ist schon mal der Kracher.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Den Unterschied sieht man schon wenn man das selbst sieht. Das ist grafisch alles noch mal ein Sprung nach vorn, wenn auch kein riesenhafter aber das war ja auch nicht nötig.

    Ich möchte Soldiersmurf nichts vorweggreifen aber eigene Worte dazu kann er ja noch schreiben: Was aber definitiv anders ist kann ich nach 15h sagen: mehr Emotionen (Lara zeigt mehr Gefühl und Anteilnahme), mehr Gräber, mehr Rätsel, mehr gewichtigere Gespräche. Das alles wirkt mehr durchdachter als davor und weniger belanglos was Story und NPCs angeht. Die Inszenierung ist deutlich straffer und spannender. Fast schade im nachhinein das Eidos Montreal das nicht von Anfang an gemacht hat.

    Die Areale und insbesondere die Unterwassergebiete sind schlicht Atemberaubend

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Nochmal zu Lara Aussehen. Man kann wieder an den bereits bekannten Lagerfeuern das Outfit ändern, da ich die beiden Vorgänger ja auch gespielt habe, bietet auch Shadow...
    wieder für Nostalgiker etwas.

    Wie wäre es mit Lara aus Tomb Raider 2013 ? Mit allen Narben und Wunden aus dem Spiel :D
    Selbst in den Zwischensequenzen behält sie ihr Aussehen bei.

    20180915233316_1.jpg
    20180915233739_1.jpg
    20180915232452_1.jpg
    20180915235141_1.jpg




    Da ich mich nun aber an die Lara aus Rise.... gewöhnt habe und sie auch in der moderneren Technik kommt, bleibe ich dann doch bei ihr.

    20180915215331_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
    Jorgodan, dilldappel, dieselpark und 3 anderen gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Schöne Bilder !
    Nur das erste Bild sieht etwas seltsam aus.
    Man könnte denken, dass Lara unter dem Shirt einen durchsichtigen Latex-Catsuit trägt. ;)
    Auch die Haare sehen seltsam unnatürlich aus. o_O
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Sie ist nass auf dem oberen Bild und das Modell und Texturen sind aus TB 2013.

    Es geht aber noch älter in der Technik :D

    20180916000207_1.jpg

    Lara und Jonah, der dieses mal eine viel größere Rolle spielt.

    20180916010149_1.jpg
    20180915214748_1.jpg
    20180915215559_1.jpg



    Such die Lara.

    20180916020724_1.jpg
     
  14. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Ich bin jetzt bei 48% Prozent Fortschritt und 26 Spielstunden. Eins muss ich mal wirklich sagen, wenn man den Schwierigkeitsgrad bei allen 3 Spielelementen (Umgebung, Rätsel, Kampf) hochdreht dann kann man schon mal gefrustet werden. Wie oft bin ich in den Tod gesprungen, wie oft wurde ich in Gefechten eiskalt überrannt, die Rätsel sind knackig wenn man sowas nicht gewohnt ist. Der Kampf und das viel kritisierte Geballer wurden erheblich zurückgeschraubt. Natürlich mucken jetzt die ersten das es zu wenig wäre und nennen es einen Walk Simulator ... :rolleyes:

    Was die Vielfalt und Größe der Gräber angeht braucht es sich nicht hinter den großen Mammut-Rollenspielen verstecken, das ist wirklich ganz enorm. Und wer den Film "the Descent" kennt wird an einer Stelle des Spiels... ok ich verrate mal nichts ;)

    Ich freue mich auf den endlich integrierten New Game+ und den darin neu enthalteten Skill-Trees und werde dann die Gräber noch mal auf den höchsten Schwierigkeitsgraden versuchen und mir dabei Zeit lassen... das Spiel ist ein Monstrum und dürfte so zemlich die alten klassischen TR toppen. Alles andere wäre für mich nostalgische Verklärung

    Ein paar mehr Polygone hatte die in 2013 schon :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Trotzdem ist das Genöhle von Einigen wieder groß. Nun wird weniger Geballert, dafür beschweren sie sich, das es ihrer Meinung nach kaum Neuerungen gibt. :rolleyes:
    Dem Pöbel ist echt nicht mehr zu helfen.

    Ich hatte nach dem tollen Vorgänger meine Zweifel, das sie das Niveau halten können und bin extrem überrascht das SotTB sogar noch besser ist. Allein die Atmosphäre im Dschungel, in Krypten und Gruften ist bombastisch, teils sogar gut gruselig, finde ich. Die Rätsel (bislang) sind wirklich richtig klasse, allein diese sich zu erdenken und auch ins Spiel bringen ist großes Kino.
    Den Grips muß man auch etwas mehr anstrengen, als im Vorgänger. Die Szene mit Lara als Kind, dicken Daumen hoch dafür. Stealth unter Wasser, dank der Piranias, geil.
    Grafik allererste Sahne, wer da noch etwas zu meckern hat, der kann entweder prinzipiel nichts mit TB anfangen oder aber er pöbelt nur es Pöbelns wegen.
    Laß sie pöbeln, ich genieße solange das Spiel. :D

    20180916015733_1.jpg
    20180916180600_1.jpg
    20180916192407_1.jpg
    20180916194250_1.jpg

    Diesen luftigen Weg muß Lara nehmen

    20180916200636_1.jpg


    @Kleiner Prinz
    Kann es sein, das dein ganzes Geld für die neue Hardware drauf ging und nun für Lara nix mehr übrig ist. :D
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Für Lara ist immer Geld da ! ;)
    Nur bin ich derzeit noch mit anderen Spielen beschäftigt.
     
  18. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Bin durch, nach knapp 40H und 87, irgendwas %, den Rest spar ich mir für NG+ auf.

    Es wurde noch mal Actionreicher gegen Ende, insgesamt kann man es wohl, auch wenn man den Begriff heute inflationär nutzt, als episch bezeichnen. Die Charaktere hatten mal richtig Tiefe, besonders Lara und ihre Beziehung zu ihrem Kumpel Jonah war gut gemacht. Selbst der "Bösewicht" und seine Beweggründe waren schön herausgearbeitet, er war weniger nur böse, hier war mehr schwarz/weiß zu bemerken. Am Ende gabs dann noch mal einen denkwürdigen Moment und insgesamt war das Spiel auch was für's Herz, denn es steckt außerdem viel Herzblut im Spiel. Schade nur das es heute so viele abgestumpfte Idioten im Netz gibt die sowas nicht mehr erkennen (Steam-Hass)

    Empfehlung? Ja, wenn man TR immer mochte sowieso. Aber auch als Abenteuer, als gut inszeniertes kommt es sehr gut weg, die Erkundung fühlte sich auch weniger wie plackerei und Fleißarbeit an, sie machte Spaß und war spannend. Eines der besseren Spiele der letzten Jahre und womöglich das beste TR innerhalb des Reboots aber auch nuanciert besser als viele der alten Teile.

    Einen denkwürdigen Schlüsselmoment gab es noch im Spiel den ich beeindruckend fand. In dem Moment wo Lara der Kragen platzte, sie hatte da allen Grund dazu und sie endgültig zum Tomb Raider wird. (Davor waren es ja mehr Lehrjahre) Wer das nicht sehen will, gibt es deshalb einen Spoiler

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Das war doch auch nur Spaß, aber ich denke du weißt das auch, kennst mich ja so langsam. :p

    Ich frage mich während des Spielens schon die ganze Zeit wo Spielemagazine es her haben, das Lara von einem Haß auf Trinity beherrscht wird ?
    Lara will vor ihnen an einem Artefakt sein, das aber ja auch völlig normal ist, aber irgendeinen Haß kann ich dabei nicht erkennen. Im Gegenteil sie ist erpicht darauf
    einem Volk zu helfen. Woher nehmen Menschen so einen Quark und veröffentlichen sowas ?

    Na, egal, gerade über die letzten Tomb Raider wurde und wird soviel Blödsinn geschrieben, da lohnt es sich nicht sich aufzuregen.
    Vorhin habe ich einen Post gelesen, in dem sich einer beschwert das Lara alle zwei Minuten ihm sagt was er zu machen habe. Dann soll er doch nicht den einfachsten Schwierigkeitsgrad nehmen und
    alle zwei Minuten die Instinkt Taste drücken, dann hält sie auch den Mund.
    Man lebt schon in einer Welt voller "Intelligenzbestien"... :p

    Noch ein paar Pics

    20180918025823_1.jpg
    20180918030533_1.jpg
    20180918025642_1.jpg

    20180918210117_1.jpg
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Klar weiß ich, dass es nur Spass war ! :D:)

    Scheint dir aber trotzdem Nahezugehen ?
    Hast du mal mit Lara gesprochen, was sie dazu meint ? :)
    Ups, ...ist ja nur ein Spiel, und Lara ist gar nicht real, ...also nicht aufregen, und einfach das Spiel genießen !!!
    Werde ich auch bald tun...;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tomb Raider
  1. deep thought
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.118
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden