Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ricardo_Diaz, 15. März 2018.

  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe die HQ nun auch durch, allerdings nur 82% der Dinge erledigt.

    Wer RotTR mochte wird auch SotTR mögen und da ich den Vorgänger liebe ist es mit Shadow... nicht anders.
    Dieselpark schrieb ja schon einiges über das Spiel und ich pflichte ihr da völlig bei, episch ist das richtige Wort für das Spiel.

    Ich werde aber nochmal komplett neu anfangen, nicht im + Modus, bei dem man mit der gesammten erspielten Ausrüstung und Fähigkeiten neu beginnen kann.
    Aus Erfahrung weiß ich das mir sowas schnell langweilig wird, daher wird mein Neustart wieder bei 0 beginnen.
    Zum Spiel und dessen Inhalt werde ich auch erstmal weiter nichts schreiben, auch um nicht zu Spoilern, nur das ich mich dieses mal in Lara ein wenig verliebt habe.
    Das auch oder gerade an ihrer Charakterzeichnung liegt, sie wirkt menschlich, mit Gefühlen und Schwächen.
    Sehr, sehr schade das es nun das Ende dieser Lara ist. Ich hätte gerne noch mehr von ihr.

    Hier noch ein paar Pics

    20180922190746_1.jpg
    20180920003508_1.jpg
    20180922191535_1.jpg
    20180922195013_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
    marex, Veterano, Jorgodan und 3 anderen gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Na, ich hoffe doch, dass es in einem oder zwei Jahren dann mit Lara weitergeht.
    Vielleicht dann mit einer weiteren Trilogie.
     
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Noch ein paar Pics...

    1.jpg
    20180920000207_1.jpg
    20180920000431_1.jpg
    20180921000730_1.jpg
    20180922192606_1.jpg
     
    Veterano, dilldappel, dieselpark und 2 anderen gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Einfach nur lecker, diese Frau.
    Muss man aber aufpassen, dass man das Spiel nur in Abwesenheit der Ehefrau spielt.
    Lara könnte sonst ein Scheidungsgrund werden, wenn man ihr zu viel Aufmerksamkeit schenkt. ;)
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Was gut das meine vor etwa 23 Jahren Zigaretten holen ging und nie wieder kam. :p
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Meine Frau sieht das gelassen. Appetit holen darf man sich, aber gegessen wird zu hause.

    Tja, ich habe meiner Frau rechtzeitig das Rauchen abgewöhnt. Ich küsse keine Frau die raucht, da kann ich gleich den Aschenbecher auslecken.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich bin nun auch dem neuen Tomb Raider verfallen, und spiele es nun seit zwei Tagen. :)
    Mein Skyrim hat nun erst mal Pause. ;)

    Von den Einstellungen her, stellt Shadow of the Tomb Raider kein Problem dar.
    Ich kann es mit den maximalen Grafik-Einstellungen zocken, welche das Spiel hergibt.
    Installiert ist das Tomb Raider, incl. aller DLCs, Zusatzinhalte, Ausrüstungen, Outfits, etc. !

    Beim Schwierigkeitsgrad habe ich alles auf Maximum gestellt, aber komme trotzdem gut vorwärts.
    Die Rätsel sind bisher trotzdem einfach gewesen.

    Den Sound finde ich auch klasse.
    Bei mir läuft es über meine Anlage mit zwei fetten Lautsprechern, links und rechts des Monitors.

    Zusammen mit meinem 21:9 Monitor, ist man dann so richtig im Spiel drin.
    Zum Spielen verdunkle ich dann immer das Zimmer, damit mich nichts vom Geschehen ablenkt.
    Und dies ist wirklich gewaltig.
    Man stürzt von einem Abenteuer direkt ins nächste, und findet kaum mal eine Minute der Ruhe.

    Das ist wieder mal solch ein Spiel, bei dem man nicht abschalten kann, weil das Essen auf dem Tisch steht. :eek:
    Immer denkt man, ...ach die nächste Biegung des Dschungels begehe ich noch, und dann wird daraus noch eine Biegung und noch ein Felsvorsprung, und so weiter. :D
    Ärger mit der Ehefrau ist da dann vorprogrammiert, wenn man den PC nicht auch mal ausschaltet. :mad:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Hier noch ein paar weitere Bilder. ;)

    Zwar spiele ich nun erst wenige Stunden, innerhalb der benannten zwei Tage, aber das Spiel ist der Hammer.
    Endlich mal eine Lara, wie man sie sich wünscht und mag.

    Mir läuft beim Zocken jedes Mal der Sabber im Mund zusammen, und dies nicht nur, weil Lara so hübsch ist, sondern mich das Spiel so wahnsinnig fesselt.
    Und im nächsten Moment gefriert einem der Sabber im Mund, weil man sich mit Lara an einem Seil schwingend, mehrere hundert Meter in den Lüften befindet, und sogleich das Seil loslassen muss, um zum nächsten Angelpunkt zu schwingen.

    Denn diesen Wahnsinnsakt kennen ja alle, welche das Spiel schon gespielt haben. ;)
    Da musste man sich im Flug, von einem Haken zum nächsten Haken bewegen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Na ja, ...und hier ist Lara kurz vorm Absaufen.... :eek:

    [​IMG]

    Ganz übel war auch die Knochen-Mühle....:confused:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber die Landschaft und ihre Menschen, ...einfach Wunderschön !!! :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die "Verborgene Stadt" habe ich nun gefunden !!! :)

    Wie wird es nun weitergehen ? ;)
    Wird Lara das neue Abenteuer überleben ? :eek:
    Und viel Wichtiger, ...werde ich es überleben ??? :confused:
    Meine Herztropfen stehen griffbereit. :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  9. marex

    marex Abenteurer

    Schön das es dir gefällt :D Dabei ist das Spiel erst gar nicht gut weggekommen auf Steam aber Steam hat kürzlich schwer aufgeräumt, die ganzen Hass-Bewertungen und Review Bombs wurden gelöscht, bei einer Vielzahl von Spielen so das die Reputation wieder gestiegen ist.

    Ich finds auch klasse aber ab Nov. stell ich mir immer ne Kerze auf den Tisch und lösch das Licht, das ist dann mein persönlich zelebriertes Weihnachts-Zock-Event :D Bei Alien Isolation hatte ich auch das Licht gelöscht und daneben direkt meinen Defibrillator gelegt der sich dann auch abnutzte :p

    Das ist sie auch innerlich geworden, liegt sicher auch an der mehr investierten Charakterzeichnung


    Ich hab zwar nicht alles auf hoch, Schatten einen weniger, AA nicht auf max aber sonst kann ichs auch noch gut spielen, dümpelt zwischen 55-60 FPS je nach Blickrichtung. Zum Schwierigkeitsgrad, ich hatte da etwas mehr zu knacken, bin sowas aber auch nicht gewohnt. Wenn man auf Anhieb den Weg nicht erkennen kann dann springt man schon mal öfter daneben wie hier schon zu lesen stand ^^
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ach wenn andere das Spiel in der Luft zerreißen, ist mir das völlig egal.
    Auf meine Lara lasse ich nichts kommen, und dies schon, seit sie in Bauklötzchen-Grafik durch den Dschungel sprang ! :)

    Alien Isolation habe ich auch unzählige Mal gespielt, und tue dies von Zeit zu Zeit immer wieder gern.
    Es gibt nur wenige Spiele, die bei mir in einer Endlos-Schleife stehen, und Alien Isolation gehört dazu.
    Macht immer wieder Spass, vor Schreck dann senkrecht auf dem Stuhl zu stehen, ...auch ohne einer Extra-Kerze. :D

    Was Lara etwas verloren ging, ist ihre kindliche Naivität, die ich aber nicht vermisse.
    Ich erinnere nur an Tomb Raider 2013, als sie gleich zu Beginn des Spieles per Walky Talky, ihrem Onkel von den "bösen Männern" berichtet. :)
    Ihr Blick ist nun erwachsener, und ernsthafter geworden, manchmal sogar zum fürchten, wenn ihre Augen etwas düster schauen, ...wie ich es zumindest nun empfinde.
    Sie zu heiraten will gut überlegt sein, denn jedes unüberlegte Wort, könnte das Letzte sein. :confused:;)
     
  11. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Die kriegst du nicht auf Trauschein sondern nur gegen einen gültigen Waffenerwerbsschein

    Ich kann (bin noch nicht durch) mit fast allem auf Maximal spielen bei RotTR. Theoretisch sollte dann doch der Nachfolger auch laufen
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Na ja, seit der Neuauflage wurde doch eh viel geschimpft. Das sind meist solche Heulbojen die Vergangenem nachtrauern und jammern weil sie nicht das bekommen haben was sie sich wünschen.
    Mir gefallen die neuen Teile jedenfalls besser als die alten Lara Teile, auch wenn man da den Grips mehr anstrengen durfte, gab es da vieles was ich weniger toll fand. Die langweiligen und teils ermüdenen Ballereien mit autoaim ( die übrigens auch nicht weniger als in den neuen Teilen waren und oft auch noch auf vom Aussterben bedrohte Tiere) und auch das nervige automatische Speichern wobei man schwierige Passagen immer und immer wieder komplett wiederholen musste. Ich glaube, ich habe auch keinen Teil damals deswegen zu Ende gespielt.

    Das kann ich dir nicht so wirklich beantworten, weil ich zwischendurch von einer GTX 1060 auf eine 1070Ti umgestiegen bin.
    Beide Teile kann und konnte ich in höchsten Einstellungen mit geschmeidigen FPS spielen. Bei Shadow of the TR muß ich allerdings nach Spielstart über den Taskmanager die CPU Priorität auf hoch setzen, ansonsten habe ich ne Ruckelorgie. Habe ich sie auf hoch, läuft SotTR mit ultra und hohen Einstellungen durchschnittlich mit 70+ FPS.
    Es gibt aber Effekte die schalte ich wenn möglich eh immer aus. Sowas wie DoF, Film Grain, Lens flare oder Chromatic Aberration schalte ich ab, geht leider oft nur über die Ini.
    Aber auch Bloom und Schatten regel ich oft herunter weil, da beides gern sehr übertrieben in höchsten Einstellungen ist. Auch ziehe ich SMAA den vermeindlich besseren FXAA oder TAA
    vor, weil das Bild damit schärfer bleibt.

    Shadow... ist von den Anforderungen aber etwas höher als Rise... angesiedelt. Aber selbst auf mittleren und hohen Einstellungen sieht das Spiel immer noch toll aus.
    Und das Gameplay steht doch eh im Vordergrund. Lara ist die Einzige bei der ich immer "mitspringe", ich zuck und strecke mich jedes mal mit. :D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Nochmal zu deinem hier genannten Satz:

    Ich kann die negativen Bewertungen nun etwas besser verstehen.
    Aber nicht, weil ich diese gut finde.
    Im Gegenteil, ...dieses neue Tomb Raider zählt für mich zu den allerbesten, ...aber wohl auch zu dem Schwierigsten, wenn es um das Klettern, und so weiter geht.
    Wer da noch nie ein Tomb Raider wie dieses hier gespielt hat, wird es wohl verfluchen, und vom Rechner schmeißen, weil er/sie zum 1000 mal abgestürzt ist, oder Gegner einfach nicht bewältigen konnte.

    Es gab vor vielen Jahren mal ein ähnliches Tomb Raider, da musste man viel Fingerübung mitbringen, damit Lara bestimmte Sprünge bewältigen konnte.
    Danach wurden die Tomb Raider Spiele in der Handhabung einfacher, und davor waren sie es auch.
    Dieses neue Tomb Raider hier, benötigt die volle Aufmerksamkeit, sonst landet Lara ständig auf der Nase.
    Und ich denke, dass sehr viele Gamer da einfach überfordert sind, ...und deshalb auch die negativen Bewertungen.

    Hier mal noch ein paar Bilder.
    Zu meiner Belustigung fand ich im Spiel eine "Chinesische Holzpuppe", welche man im Kampfsport nutzt. :)
    Ich frage mich, wie diese wohl nach Mexiko gekommen ist ? ;)
    Da hat sich wohl einer der Spiele-Entwickler in der Geografie vertan. :D

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Okay, wenn ich Einstellungen dazu finde regel ich das auch immer runter. Ansichtssache, viele Spieler lieben es aber ich hab mal gesagt: Wenn ich DoF und MOtion Blur in einem Spiel will nehme ich die Brille ab
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  15. marex

    marex Abenteurer

    Ach ja, ich liebe sie, die SJW und Heulsusen der menstruativen Social Medias :rolleyes:

    Da haben sie Lara's Muskeln doch tatäschlich im nachhinein entfernt. Das sollte ihre physische Veränderung von Teil 1 bis jetzt deutlich machen. Aber die Foren wurden mit Tränen gefüllt weil Lara nicht mehr genug "Frau" sei... :confused: rofl. Vllt sollte das nächste TR dann über shopping und Nagelstudios handeln, das ist dann hoffentlich Frau genug

    Mit

    [​IMG]

    Und jetzt ohne

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Also die Sache mit den Muskeln sind nun Dinge, welche ich wahrscheinlich sowieso übersehen hätte.
    Anderes fällt da viel mehr auf, ...und gefällt mir.
    So zum Beispiel ihr geradezu tödlicher Blick in ihrem Gesichtsausdruck, den man manchmal glaubt zu erkennen, wenn sie auf Feinde reagiert.
    Beispiel, bei der vermeintlichen Fehlinformation, ihr Freund Jonah Maiava sei tot.

    Aber jetzt mal etwas ganz anderes:
    Ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich bin mit dem Spiel fast ganz durch.
    Das Hauptspiel ist abgeschlossen, ...auch alle Herausforderungs-Gräber sind gefunden, und nun gibt es nur noch einige Kleinigkeiten, um von den 81 % auf 100% zu kommen.
    Dabei habe ich aber noch zwei Probleme, welche mich besonders beschäftigen, ich aber den Lösungsansatz nicht finde.

    1.) In der Nähe des Marktplatzes, der "Verborgenen Stadt", treffe ich auf zwei Leute, von denen mir der eine erzählt, seine Frau sei so krank, und die Fremden seien schuld.

    [​IMG]

    Und tatsächlich findet man überall im Ort, kranke Leute, die da niederliegen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was muss ich tun, damit diese wieder gesund werden ?

    2.) Ebenfalls in der Nähe des Marktplatzes, treffe ich einen Typ, der erzählt, es gäbe noch so viele Gefangene, und wenn man die nicht befreit, müssen sie bald alle sterben.

    [​IMG]

    Ich hatte aber schon alle befreit, welche gefesselt waren.
    In diesem bewachten Bereich, liegen eine Menge Töte, und viele sind auch noch gefangen und gefesselt, und sehr gut bewacht.

    [​IMG]

    Doch ich kann mich dort nur bewegen und beobachten, aber keine Waffe ziehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie muss ich da vorgehen ?

    Und dann gibt es da noch diesen Typ, der mir andauert etwas von Trommeln erzählt, denen ich folgen soll.

    [​IMG]

    Klar wird überall getrommelt,...also was meint er ?
    Gegoogelt habe ich schon, aber finde keine Antwort. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das sind keine Quests, es sind nur Dinge die der Atmosphäre dienen sollen.
    Von meiner Seite auch ein kleiner Kritikpunkt, das solche Sachen, wie zB solche Gespräche oder auch die Anhänger des Kults auch nach dem Ende der HQ weiter ihr Unwesen treiben.
    Um auf die 100% zu kommen muß man alle versteckten Dinge finden, Rohstoffkisten, Schätze, Karten, Artefakte, Monolithen usw. .
    Da wie auch in Rise of... einige Gebiete nur einmalig betretbar sind wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr die 100% voll bekommen.
    Da hilft nur ein neuer Durchgang und dabei mehr die Augen aufhalten.
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Na ja, ...ein paar Mini-Missionen konnte ich nun doch noch lösen, und sogar einige Entdeckungen machen.
    Wie zum Beispiel den Tempel unter Wasser, bei der Suche nach der verschollenen Königin, die ihr Spiegelbild liebte, in der verborgenen Stadt, oder der Vater des Kindes, den ich leider töten musste weil er es opfern wollte.
    Ebenso die verletzte Frau in der Höhle, bei der Suche des Kreuzes vom Friedhof, und noch einige andere mehr, die also nicht nur der Atmosphäre gedient haben.

    Aber du hast trotzdem recht.
    Der Rest zu den 100%, also Rohstoffkisten, Schätze, Karten, Artefakte, Monolithen, ist nur noch Kleinkram, bei dem es sich nicht mehr lohnt, nun noch weiter rumzurennen.
    Zumal mir Lara langsam auf die Nerven geht, weil jeder Satz nun lautet: "Das kann ich nicht mehr tragen" !
     
  19. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Na immerhin hat das Spiel jetzt einen Fotomodus samt Muskelslider erhalten :D
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Hier mal Bilder eines der Rätsel, die nicht leicht waren zu lösen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sarius Sepulcralis und marex gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden