mal ne kleine Rückmeldung dazu
Hab bei dem Angebot zugeschlagen und das Addon mal durchgespielt. Inklusive aller Nebenquests beläuft sich der Umfang auf ca. 12 Stunden ... wenn ich das in Relation zum Hauptspiel sehe, dann wären mir 30 € dafür definitiv zu happig gewesen ... 10 € sind noch gut vertretbar. Ansonsten scheint das Spiel nahezu krampfhaft an die Piraten-Reihe von Disney angelehnt worden zu sein. Das Spiel selbst gibt eigentlich nicht viel her ... allerdings wird das durch die Synchronisation noch halbwegs gehalten. Die Dialoge des Spielercharakters mit dem resignierend sarkastisch-ironischen Unterton sind wie schon im Hauptspiel immer wieder unterhaltsam. Auch fand ich es ganz nett, dass man seinen Charakter aus dem Hauptspiel importieren konnte ... allerdings hat das das Equipment aus dem Addon beinahe obsolet gemacht, da man nur höchst selten was besseres gefunden hat ... auch meine Zauber hab ich die ganze Spielzeit über unverändert beibehalten. Da die Statistiken zurückgesetzt werden, kann man sich dank der Bonuspunkte vor Skills gar nicht mehr retten. Naja insgesamt ist das Addon nun nicht unbedingt ein "Must-Have" - als Budget oder Sonderangebot kann man aber doch zuschlagen.