Ich verlinke mal am besten zum inzwischen 36ten Topic im Elderscrolls-Forum, da könnt ihr alles - in Englisch - nachlesen. Falls ihr der Sprache nicht mächtig seid, schaut euch die Bilder an, die sagen ALLES!
Original-Release-Topic Nummer XLII:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=726319
Original-Development-Topic III:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=692548
Deutsche Zusammenfassung:
Das Unique-Landscapes-Team hat sich nicht weniger vorgenommen, als die langweiligen und gleichförmigen Landschaften in Tamriel in einigen Abschnitten durch neue, von Hand gebaute, Landschaften zu ersetzen.
Folgende Landschaftstypen sind dabei geplant:
- Redwood-Wälder, mit riesigen, uralten Bäumen
- Sumpf-Areale, mit Trauerweiden und Strauchlandschaft
- "Wetlands", also Areale mit einem flachen Gewässernetz und Sträuchern
- Klamms (ja, ihr lest richtig!)
- Wüste /Steppe (!!)
- Dunkle Tannenwälder (so richtig zum gruseln ^^)
usw.
Neue Kreaturen, u. a.:
- Bisamratte in Sumpfgebieten (passive Kreatur)
- Kodiak-Bär im Redwood-Wald (passive Kreatur)
- neue Wildschweine
- Wüsten-Landdreugh (natürlich nicht passiv)
- des nachts tauchen in einigen Wäldern Geister auf
Weitere besondere Features:
- auf den meisten Baumstümpfen, umgestürzten Bäumen und Felsen kann man sich hinsetzen
- es gibt einige neue Lokalitäten, z.B. Friedhöfe, Farmen oder Bärenschlafplätze
Bisherige Veröffentlichungen
Inaktive Übersetzer:
- GODzilla
Aktive Übersetzer:
- GlasMond
- roobsi
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 1: The Heath v1.1 (DV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Dieser erste Teil enthält ein Sumpfland nord-westlich von Kvatch, komplett mit "Distant-LOD" (man kann aus der Ferne die neuen Landschaftsstruktur bewundern) und neuen Kreaturen. Es gibt keinerlei Kompatibilitätsprobleme, es werden keine (Haupt-)questrelevanten Dinge verändert, es fehlen keine der orig. Dungeons. Keine Gefahr! ^^
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK
Link zur EV: Unique Landscapes - Teil 1: Heath v1.1 (EV) // Mirror PlanetElderscrolls // Mirror FileFront
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 2: Great Forest - Ancient Redwoods v1.5.1 (DV)
Übersetzt von: GlasMond
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Im 2ten Teil kümmert sich das Team um den "Great Forest - Ancient Redwoods", einer Region rund um den Deadra-Schrein von Malog Bal. Neben den gewaltigen Redwood-Bäumen selbst werden auch neue, passive Kreaturen eingefügt: Der Kodiak-Bär mitsamt seiner Junge. Wenn ihr den Schlafplatz der Bären findet, könnt ihr nachts sogar direkt neben ihnen schlafen!
Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.
[17. Juli 2007] Die wohl größte Änderung in v1.5 ist, dass das Plugin nun kompatibel zum offiz. AddOn "Knights of the Nine" ist. Ausserdem wurden einige Bugs wie schebende Objekte etc. behoben (in v1.5.1).
Am 17.07. kommt nun eine neue v1.5.1, bei der die MapMarker übersetzt sind. Also bitte neu runterladen. ^^
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3
Link zur EV: Unique Landscapes Teil 2: The Great Forest - Redwoods v1.5.1 (EV) // Mirror PlanetElderscrolls // Mirror 4Shared
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 3: Dark Forest v1.01 (DV)
Übersetzt von: GlasMond
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Im 3ten Teil kümmert sich das Team um den "Dark Forest", südlich der Kaiserstadt gelegen. Dieser ist sehr düster, es gibt einige komplett neue Lokalitäten: Das Verlassene Dorf Lorikh, welches total ausgebrant ist. Der Spieler kann dort übernachten, sollte aber mit bösen Träumen und weiteren Überraschungen rechnen. Der "Harcane-Hain", ein uralter Baum. Man sagt, dort wurde ein Einhorn gesehen. Dazu gibt es einen Friedhof, Geister bei Nacht, Kobolde (böse) und Feen (gut), giftige Pflanzen (funktioniert wie eine Falle, wenn man zu nahe kommt...*autsch*), und einen giftigen Fluss (das Wasser dort schädigt die Gesundheit!).
Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.
[14. Juli 2007] Version 1.01 ist nun kompatibel zum Oblivion Patch 1.2 und zum UL-Plugin Rolling Hills.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK
Link zur EV: Unique Landscapes - Teil 3: Dark Forest v1.01 (EV) // Mirror PlanetElderscrolls
Gras mit weniger Polygonen für den Dark Forest: Für bessere Performance!
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 4: Great Forest - Lush Woodland v1.2 (DV & EV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Der nunmehr vierte Teil ist zwischen Chorrol und Bruma angesiedelt. Der Autor, Aelius, hat vor allem Wert darauf gelegt, dass der Wald wie ein echter Wald aussieht. Das bedeutet: Mehr Büsche, sehr viel dichterer Baumbewuchs, abgefallenes Laub auf dem Boden. Ausserdem hat er die Topographie der Landschaft leicht geändert und sehr viel Zeit darauf verwendet, Bodenwellen (die die Oblivion-Engine automatisch generiert) zu glätten. Das Ergebnis dürfte der waldigste Wald aller Zeiten sein! 🙂
[14. Juli 2007] Version 1.2 ist nun kompatibel zu Chorrol Hinterland und verfügt außerdem über Distanz-LOD!
Die EV entspricht diesmal der DV, da es keine übersetzungsrelevanten Dinge in der esp-Datei gibt (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege und ihr im Spiel was findet!). Und es ist auch nur eine esp-Datei, keine weiteren Daten benötigt!
Screenshots: KLICK KLICK 2
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 5: Ancient Yew Forest v1.3 (DV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Im fünften Teil wird die Gegend südlich von Cheydinhal verändert. Neben allgemeiner verschönerung derLandschaftstopologie sowie den dichteren Wäldern (mit mehr Büschen und "Unterholz") gibt es auch hier wieder einige Besonderheiten: Einen in den Felsen gehauenen Pfad hoch zu Arkvets Turm sowie eine Aussichtsplattform bei Arkvets Turm, mit einem herrlichen Blick über Tamriel. Ausserdem gibt es nun ein Flusssysten, welches über mehrere malerische Wasserfälle den Poppad-See mit dem Schilffluss verbindet.🙂
[17. Juli 2007] Es wurden einige unnötige, sowie einige Cells, welche zu Kompatibilitätsproblemen mit "Rolling Hills" führten, entfernt. Ausserdem wurde Distanz-LOD hinzugefügt, damit man die Bäume von weitem sehen kann.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3
Link zur EV: Unique Landscapes Teil 5: Ancient Yews v1.3 (EV)
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 6: Entius Gorge v1.1 (DV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Der langerwartete sechste Teil ist im wahrsten Sinne des Wortes ein einschneidendes Erlebnis. Beginnend bei der Quelle des Silberfisch-Flusses zieht sich nun eine tiefe Schlucht durch die Landschaft, mit vielen Wasserfällen, einigen künstlichen (Hängebrücken) und natürlichen (entwurzelte Bäume) Übergangsmöglichkeiten, einer Unterwasserhöhle, neuen Fischen. Nachts wabert Nebel über die Wasseroberfläche. Sehr sehenswert!
Version 1.1 enthält einige Bugfixes (schwebende Objekte). Ausserdem ist der Nebeleffekt jetzt nur aktiv, wenn man sich in der Gegend aufhält und nicht mehr ständig.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5
Link zur EV: Unique Landscapes Teil 6: Entius Gorge v1.1 (EV)
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 7: Stendarr Valley v1.0 (DV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Stendarr Valley liegt um und westlich von Bruma. Der Autor der Mod hat sich angstrengt, um die Landschaft nun wahrlich winterlich aussehen zu lassen. Es gibt nun zugefrorene Seen, abgestorbene Wälder, einen zugeschneiten Altar (der an nordischen Sagen erinnert), ein aus grobem Felsen gehauener "Tor"-Durchgang...
ACHTUNG: Leider ist die aktuelle Version inkompatibel zum englischen Plugin "Snow Dragon Temple". Ausserdem gibt es in Verbindung mit "Burg Rabenstolz" einige grafische Unansehnlichkeiten, dennoch können beide Plugins zusammen funktionieren.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK
Link zur EV: Unique Landscapes Teil 7: Stendarr Valley v1.0 (EV) // Mirror OblivionSource
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 8: Beaches of Cyrodil - Lost Coast v1.4.1 (DV)
Übersetzt von: GlasMond
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Teil 8 ist der erste Teil einer Miniserie innerhalb der UL-Reihe. "Beaches of Cyrodil" wird dreigeteilt veröffentlicht und dies ist nun der erste Teil - Lost Coast. Er umfasst einige Klippen, die namensgebende "Lost Coast" sowie ein verlassenes Dorf namens "Austern-Bucht", welches Jahre zuvor von Piraten geplündert und ausradiert wurde.
In Version 1.4 gibt es zahlreiche neue Dinge zu entdecken. Zum Beispiel den "Alten Fargoth". Ausserdem gibt es eine Questbelohnung. Mehr will ich nicht verraten. Die neue Version ist ausserdem zum Mini-AddOn "Knights of the Nine" kompatibel. Desweiteren wurden zahlreiche "schwebende Objekte" korrigiert, einige Bereiche der Küste weiter ausgebaut, es gibt ein begehbares Schiff etc.
[14. Juli 2007] v1.4.1: Die Kompatibilität zu allen anderen UL-Plugins soll nun endlich gegeben sein. Außerdem verspricht der Author, es zu vielen anderen Mods kompatibel gemacht zu haben.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5
Link zur EV: Unique Landscapes Teil 8: Beaches of Cyrodil - Lost Coast v1.4.1 (EV)
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 9: Fallenleaf Everglades v1.1 (DV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Viele haben darauf gehofft und gewartet, nun bringt der 9te Teil endlich einen Sumpf ins Spiel! Komplett mit sehr detaillierter Sumpfvegetation (wie knochige dicke krumme Bäume *grusel* ^^), hüfthohem Wasser, Glühwürmchen, einer Hängebrücke hinter einem Wasserfall und einer kleinen Schlucht am Ende des Sumpfes. Das ganze fügt sich sogar harmonisch ins angrenzende Flusssystem ein.
In Version 1.1 wurden die MapMarker entfernt. Diese waren verbuggt, man landete jedesmal in der Luft. Die Landschaft wurde dafür weiter verschönert.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5
Link zur EV: Unique Landscapes Teil 9: Fallenleaf Everglades v1.1 (EV)
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 10: Imperial City Isle v1.3 (DV & EV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
In Teil X kümmert sich Gondor Wache - Schöpfer dieses UL-Teils - um das Zentrum Tamriels: Die Insel, auf der die imperiale Hauptstadt erbaut wurde. Dabei spart er nicht mit Details und schmückt die einstmals triste Insel mit Wasserfällen, traumhaften kleinen Lagunen, Hängebrücken, Statuen und und und...
[14. Juli 2007] Version 1.3 enthält einige Bugfixes sowie Distanz-LOD.
Die EV entspricht diesmal der DV, da es keine übersetzungsrelevanten Dinge in der esp-Datei gibt (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege und ihr im Spiel was findet!). Und es ist auch nur eine esp-Datei, keine weiteren Daten benötigt!
Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 11: Rolling Hills - Roland Jenserics Farm v1.2 (DV & EV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Malachit fügt im 11ten Teil der Serie eine Hügellandschaft zwischen der Kaiserstadt und Cheyndinhal ins Spiel ein. Damit wird Cyrodil nun endlich auch seinem Ruf gerecht: Auf den Farmen werden Nahrungsmittel für die Bevölkerung erzeugt (im Cyrodil Almanach wird Cyrodil als "Kornkammer Tamriels" bezeichnet). Besonderes Feature: Chickas! *g*
[14. Juli 2007] Die Mühle ist nun betretbar und man kann zuschauen, wie der Weizen gemahlen wird. Kein Scherz, schaut es euch selbst an!!
Unter dem Link oben kann man sowohl die englische als auch die dt. Version runterladen.
Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5 KLICK 6 KLICK 7 Chickas!
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 12: Chorrol Hinterlandv 1.0 (DV)
Übersetzt von: GlasMond
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Dieser Teil fügt eine Gegend mit Bauernhöfen und kultiviertem Land um Chorrol ein. Sie enthält 2 Bauernhöfe, einige Wachtürme, eine funktionierende Mühle, sowie neue Tiere. Damit sind endlich auch Hühner in Cyrodiil anzutreffen.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5
Link zur EV: Unique Landscapes Teil 12: Chorrol Hinterland v1.0 (EV) // Mirror (4shared)
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ausdrücklich Kompatible Mods:
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-->Wichtige Hinweise<--
Original-Release-Topic Nummer XLII:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=726319
Original-Development-Topic III:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=692548
Deutsche Zusammenfassung:
Das Unique-Landscapes-Team hat sich nicht weniger vorgenommen, als die langweiligen und gleichförmigen Landschaften in Tamriel in einigen Abschnitten durch neue, von Hand gebaute, Landschaften zu ersetzen.
Folgende Landschaftstypen sind dabei geplant:
- Redwood-Wälder, mit riesigen, uralten Bäumen
- Sumpf-Areale, mit Trauerweiden und Strauchlandschaft
- "Wetlands", also Areale mit einem flachen Gewässernetz und Sträuchern
- Klamms (ja, ihr lest richtig!)
- Wüste /Steppe (!!)
- Dunkle Tannenwälder (so richtig zum gruseln ^^)
usw.
Neue Kreaturen, u. a.:
- Bisamratte in Sumpfgebieten (passive Kreatur)
- Kodiak-Bär im Redwood-Wald (passive Kreatur)
- neue Wildschweine
- Wüsten-Landdreugh (natürlich nicht passiv)
- des nachts tauchen in einigen Wäldern Geister auf
Weitere besondere Features:
- auf den meisten Baumstümpfen, umgestürzten Bäumen und Felsen kann man sich hinsetzen
- es gibt einige neue Lokalitäten, z.B. Friedhöfe, Farmen oder Bärenschlafplätze
Bisherige Veröffentlichungen
Inaktive Übersetzer:
- GODzilla
Aktive Übersetzer:
- GlasMond
- roobsi
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 1: The Heath v1.1 (DV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Dieser erste Teil enthält ein Sumpfland nord-westlich von Kvatch, komplett mit "Distant-LOD" (man kann aus der Ferne die neuen Landschaftsstruktur bewundern) und neuen Kreaturen. Es gibt keinerlei Kompatibilitätsprobleme, es werden keine (Haupt-)questrelevanten Dinge verändert, es fehlen keine der orig. Dungeons. Keine Gefahr! ^^
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK
Link zur EV: Unique Landscapes - Teil 1: Heath v1.1 (EV) // Mirror PlanetElderscrolls // Mirror FileFront
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 2: Great Forest - Ancient Redwoods v1.5.1 (DV)
Übersetzt von: GlasMond
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Im 2ten Teil kümmert sich das Team um den "Great Forest - Ancient Redwoods", einer Region rund um den Deadra-Schrein von Malog Bal. Neben den gewaltigen Redwood-Bäumen selbst werden auch neue, passive Kreaturen eingefügt: Der Kodiak-Bär mitsamt seiner Junge. Wenn ihr den Schlafplatz der Bären findet, könnt ihr nachts sogar direkt neben ihnen schlafen!
Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.
[17. Juli 2007] Die wohl größte Änderung in v1.5 ist, dass das Plugin nun kompatibel zum offiz. AddOn "Knights of the Nine" ist. Ausserdem wurden einige Bugs wie schebende Objekte etc. behoben (in v1.5.1).
Am 17.07. kommt nun eine neue v1.5.1, bei der die MapMarker übersetzt sind. Also bitte neu runterladen. ^^
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3
Link zur EV: Unique Landscapes Teil 2: The Great Forest - Redwoods v1.5.1 (EV) // Mirror PlanetElderscrolls // Mirror 4Shared
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 3: Dark Forest v1.01 (DV)
Übersetzt von: GlasMond
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Im 3ten Teil kümmert sich das Team um den "Dark Forest", südlich der Kaiserstadt gelegen. Dieser ist sehr düster, es gibt einige komplett neue Lokalitäten: Das Verlassene Dorf Lorikh, welches total ausgebrant ist. Der Spieler kann dort übernachten, sollte aber mit bösen Träumen und weiteren Überraschungen rechnen. Der "Harcane-Hain", ein uralter Baum. Man sagt, dort wurde ein Einhorn gesehen. Dazu gibt es einen Friedhof, Geister bei Nacht, Kobolde (böse) und Feen (gut), giftige Pflanzen (funktioniert wie eine Falle, wenn man zu nahe kommt...*autsch*), und einen giftigen Fluss (das Wasser dort schädigt die Gesundheit!).
Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.
[14. Juli 2007] Version 1.01 ist nun kompatibel zum Oblivion Patch 1.2 und zum UL-Plugin Rolling Hills.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK
Link zur EV: Unique Landscapes - Teil 3: Dark Forest v1.01 (EV) // Mirror PlanetElderscrolls
Gras mit weniger Polygonen für den Dark Forest: Für bessere Performance!
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 4: Great Forest - Lush Woodland v1.2 (DV & EV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Der nunmehr vierte Teil ist zwischen Chorrol und Bruma angesiedelt. Der Autor, Aelius, hat vor allem Wert darauf gelegt, dass der Wald wie ein echter Wald aussieht. Das bedeutet: Mehr Büsche, sehr viel dichterer Baumbewuchs, abgefallenes Laub auf dem Boden. Ausserdem hat er die Topographie der Landschaft leicht geändert und sehr viel Zeit darauf verwendet, Bodenwellen (die die Oblivion-Engine automatisch generiert) zu glätten. Das Ergebnis dürfte der waldigste Wald aller Zeiten sein! 🙂
[14. Juli 2007] Version 1.2 ist nun kompatibel zu Chorrol Hinterland und verfügt außerdem über Distanz-LOD!
Die EV entspricht diesmal der DV, da es keine übersetzungsrelevanten Dinge in der esp-Datei gibt (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege und ihr im Spiel was findet!). Und es ist auch nur eine esp-Datei, keine weiteren Daten benötigt!
Screenshots: KLICK KLICK 2
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 5: Ancient Yew Forest v1.3 (DV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Im fünften Teil wird die Gegend südlich von Cheydinhal verändert. Neben allgemeiner verschönerung derLandschaftstopologie sowie den dichteren Wäldern (mit mehr Büschen und "Unterholz") gibt es auch hier wieder einige Besonderheiten: Einen in den Felsen gehauenen Pfad hoch zu Arkvets Turm sowie eine Aussichtsplattform bei Arkvets Turm, mit einem herrlichen Blick über Tamriel. Ausserdem gibt es nun ein Flusssysten, welches über mehrere malerische Wasserfälle den Poppad-See mit dem Schilffluss verbindet.🙂
[17. Juli 2007] Es wurden einige unnötige, sowie einige Cells, welche zu Kompatibilitätsproblemen mit "Rolling Hills" führten, entfernt. Ausserdem wurde Distanz-LOD hinzugefügt, damit man die Bäume von weitem sehen kann.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3
Link zur EV: Unique Landscapes Teil 5: Ancient Yews v1.3 (EV)
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 6: Entius Gorge v1.1 (DV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Der langerwartete sechste Teil ist im wahrsten Sinne des Wortes ein einschneidendes Erlebnis. Beginnend bei der Quelle des Silberfisch-Flusses zieht sich nun eine tiefe Schlucht durch die Landschaft, mit vielen Wasserfällen, einigen künstlichen (Hängebrücken) und natürlichen (entwurzelte Bäume) Übergangsmöglichkeiten, einer Unterwasserhöhle, neuen Fischen. Nachts wabert Nebel über die Wasseroberfläche. Sehr sehenswert!
Version 1.1 enthält einige Bugfixes (schwebende Objekte). Ausserdem ist der Nebeleffekt jetzt nur aktiv, wenn man sich in der Gegend aufhält und nicht mehr ständig.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5
Link zur EV: Unique Landscapes Teil 6: Entius Gorge v1.1 (EV)
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 7: Stendarr Valley v1.0 (DV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Stendarr Valley liegt um und westlich von Bruma. Der Autor der Mod hat sich angstrengt, um die Landschaft nun wahrlich winterlich aussehen zu lassen. Es gibt nun zugefrorene Seen, abgestorbene Wälder, einen zugeschneiten Altar (der an nordischen Sagen erinnert), ein aus grobem Felsen gehauener "Tor"-Durchgang...
ACHTUNG: Leider ist die aktuelle Version inkompatibel zum englischen Plugin "Snow Dragon Temple". Ausserdem gibt es in Verbindung mit "Burg Rabenstolz" einige grafische Unansehnlichkeiten, dennoch können beide Plugins zusammen funktionieren.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
Screenshots: KLICK
Link zur EV: Unique Landscapes Teil 7: Stendarr Valley v1.0 (EV) // Mirror OblivionSource
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 8: Beaches of Cyrodil - Lost Coast v1.4.1 (DV)
Übersetzt von: GlasMond
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Teil 8 ist der erste Teil einer Miniserie innerhalb der UL-Reihe. "Beaches of Cyrodil" wird dreigeteilt veröffentlicht und dies ist nun der erste Teil - Lost Coast. Er umfasst einige Klippen, die namensgebende "Lost Coast" sowie ein verlassenes Dorf namens "Austern-Bucht", welches Jahre zuvor von Piraten geplündert und ausradiert wurde.
In Version 1.4 gibt es zahlreiche neue Dinge zu entdecken. Zum Beispiel den "Alten Fargoth". Ausserdem gibt es eine Questbelohnung. Mehr will ich nicht verraten. Die neue Version ist ausserdem zum Mini-AddOn "Knights of the Nine" kompatibel. Desweiteren wurden zahlreiche "schwebende Objekte" korrigiert, einige Bereiche der Küste weiter ausgebaut, es gibt ein begehbares Schiff etc.
[14. Juli 2007] v1.4.1: Die Kompatibilität zu allen anderen UL-Plugins soll nun endlich gegeben sein. Außerdem verspricht der Author, es zu vielen anderen Mods kompatibel gemacht zu haben.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
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Link zur EV: Unique Landscapes Teil 8: Beaches of Cyrodil - Lost Coast v1.4.1 (EV)
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 9: Fallenleaf Everglades v1.1 (DV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Viele haben darauf gehofft und gewartet, nun bringt der 9te Teil endlich einen Sumpf ins Spiel! Komplett mit sehr detaillierter Sumpfvegetation (wie knochige dicke krumme Bäume *grusel* ^^), hüfthohem Wasser, Glühwürmchen, einer Hängebrücke hinter einem Wasserfall und einer kleinen Schlucht am Ende des Sumpfes. Das ganze fügt sich sogar harmonisch ins angrenzende Flusssystem ein.
In Version 1.1 wurden die MapMarker entfernt. Diese waren verbuggt, man landete jedesmal in der Luft. Die Landschaft wurde dafür weiter verschönert.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
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Link zur EV: Unique Landscapes Teil 9: Fallenleaf Everglades v1.1 (EV)
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 10: Imperial City Isle v1.3 (DV & EV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
In Teil X kümmert sich Gondor Wache - Schöpfer dieses UL-Teils - um das Zentrum Tamriels: Die Insel, auf der die imperiale Hauptstadt erbaut wurde. Dabei spart er nicht mit Details und schmückt die einstmals triste Insel mit Wasserfällen, traumhaften kleinen Lagunen, Hängebrücken, Statuen und und und...
[14. Juli 2007] Version 1.3 enthält einige Bugfixes sowie Distanz-LOD.
Die EV entspricht diesmal der DV, da es keine übersetzungsrelevanten Dinge in der esp-Datei gibt (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege und ihr im Spiel was findet!). Und es ist auch nur eine esp-Datei, keine weiteren Daten benötigt!
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 11: Rolling Hills - Roland Jenserics Farm v1.2 (DV & EV)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Malachit fügt im 11ten Teil der Serie eine Hügellandschaft zwischen der Kaiserstadt und Cheyndinhal ins Spiel ein. Damit wird Cyrodil nun endlich auch seinem Ruf gerecht: Auf den Farmen werden Nahrungsmittel für die Bevölkerung erzeugt (im Cyrodil Almanach wird Cyrodil als "Kornkammer Tamriels" bezeichnet). Besonderes Feature: Chickas! *g*
[14. Juli 2007] Die Mühle ist nun betretbar und man kann zuschauen, wie der Weizen gemahlen wird. Kein Scherz, schaut es euch selbst an!!
Unter dem Link oben kann man sowohl die englische als auch die dt. Version runterladen.
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(DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 12: Chorrol Hinterlandv 1.0 (DV)
Übersetzt von: GlasMond
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Dieser Teil fügt eine Gegend mit Bauernhöfen und kultiviertem Land um Chorrol ein. Sie enthält 2 Bauernhöfe, einige Wachtürme, eine funktionierende Mühle, sowie neue Tiere. Damit sind endlich auch Hühner in Cyrodiil anzutreffen.
Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.
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Link zur EV: Unique Landscapes Teil 12: Chorrol Hinterland v1.0 (EV) // Mirror (4shared)
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ausdrücklich Kompatible Mods:
- Die Schreibstube - Trollfeder v1.2
Teneril: "In der UL-kompatiblen Version ist die Schreibstube den Hügel hinunter verlegt worden. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist das Lager der Kuriere."
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-->Wichtige Hinweise<--
- Neuere Tests haben ergeben, dass die UL-Plugindateien direkt NACH der Oblivion.esm, also als 2tes, drittes usw. Plugin geladen werden sollten. Crashes sollten damit vermindert bzw. behoben werden!
- Ein kleine Übersicht zur Performance mit den Plugins: http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=76996&postcount=174
- Falls ihr Probleme mi dem Unique Landscapes - Great Forest Plugin habt, schaut bitte hier nach: http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=64204&postcount=4
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