Release Volk von Himmelsrand

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Soldiersmurf, 4. November 2015.

Schlagworte:
  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, ... dann auch an dich der Ratschlag: "Datensicherung", ..."Datensicherung", ..."Datensicherung", ...!!!
    Man kann es gar nicht oft genug sagen!

    Und zwar vom kompletten Skyrim, aber auch von der kompletten Festplatte "C:" mit dem Betriebssystem.

    Ich habe mir übrigens auch ein "kleines" Skyrim erstellt auf dem nur SKSE und ein paar wenige notwendige Mods liegen, um für bestimmte Fälle, ein Skyrim zum Testen zu haben.
    Dieses ist auf der Datensicherungs-Festplatte ausgelagert, und kann auf diese Weise schnell zum Einsatz kommen.

    Ich kann nur jedem raten, solche Vorbereitungen und Datensicherungen auch zu treffen, damit im Notfall sofort darauf zugegriffen werden kann.
    Sonst ist der Ärger groß, und man macht ein langes Gesicht, und rauft sich die Haare. ;)
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich bin untröstlich das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber mein Internet geht nicht
    nicht mehr. Völliger Zusammenbruch der gesamten Anlage im Haus und das schon seit drei Wochen.
    Zum Heulen !
    Nun werden nächste Woche komplett neue Kabel verlegt und ich hoffe das es dann endlich wieder funktionieren wird.
    Es tut mir wirklich sehr leid, aber das ist nun mal höhere Gewalt und dagegen ist man manchmal absolut
    machtlos.

    Also ja, ich lebe noch und auch ansonsten ist alles OK.
    Ich hoffe bis nächste Woche.
     
    Qualmteufel gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Aber dann gleich VDSL 50000 oder höher, ;) ...damit es sich lohnt!
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Meine Internetabstinenz hat endlich ein Ende ! Juhu ! [​IMG]
    Ich musste über fünf Wochen auf den Telekom Techniker warten, doch heute morgen war es dann endlich soweit.

    So ganz untätig war ich in dieser langen Zeit aber auch nicht und so kamen noch einige weitere Sachen in die VvH 1.0.2 .
    Näheres darüber dann in den nächten Tagen, wenn ich die VvH 1.0.2 hochlade (Montag oder Dienstag).

    [​IMG]
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schön, dass du wieder da bist!
    Hast du nun wenigstens auch gleich einen schnelleren Zugang als zuvor, also VDSL oder so, wenn du schon fünf Wochen warten musstest?
    Ich freue mich schon auf VvH 1.0.2 !!!
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ist bei uns leider noch nicht verfügbar. Provinz halt.
    Soll aber anfang nächsten Jahres soweit sein und ich habe eine Option trotz Vertragslaufzeit vorher zu schnellerer Bandbreite zu wechseln.


    So !
    Es geht nun endlich los. Bin gerade dabei die Daten hochzuladen.
    Werde dann noch Scharesoft oder Suzi kontaktieren, weil die VvH hier künftig gehostet sein soll.
    Dauert nun echt nicht mehr lange.
    Leider habe ich die NPC Fiebel nun doch nicht mehr komplett geschafft, ist eine Menge Arbeit, mehr als ich anfangs dachte.
    Sie wird dann doch nachgereicht.

    Hier noch mal ein paar Pics...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bis denne [​IMG]
     
    FROSTY10101, Nessi, Blaubeerman und 4 anderen gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Prima ! ...bin ich mal gespannt drauf.
    Mein Skyrim ist jetzt nicht nur besonders "grün" geworden, durch sehr viele Pflanzen & Bäume-Mods, sondern wird nun auch langsam so richtig "Überbevölkert" !
    Viele gute Mods bringen da mittlerweile ihre eigenen NPCs mit, wodurch man selbst auf ehemalig einsamen Landstraßen nun ständig irgendwelchen Wanderern, Händlern, und Wachen/Soldaten, etc. begegnet.
    Und deine Mod ist nun auch Teil davon, oft sofort an der Körperbemalung mancher NPCs zu erkennen, wie zum Beispiel den Ork, oder dem Schottenmuster mancher Kleidung, etc. :)
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich bin ja ein geduldiger und humorvoller Mensch, aber das mir gestern 2x das Hochladen bei 99% abgebrochen wurde fand ich spätetestens beim Zweitenmal irgendwie
    doch nicht lustig. Meine Modveröffentlichungen sind echt mit einem Fluch belastet, ist einfach so. Ich nehme es so hin. :D
    Aber heute Abend hat es geklappt. Hochgeladen ist sie immerhin schon mal.
    Jetzt dürfte ja nun eigendlich nichts mehr passieren, doch ich möchte keinesfalls eine Katastrophe, einen Krieg
    oder gar den Weltuntergang herbei rufen. :p

    Da gestern das Hochladen nicht klappte, habe ich Scharesoft aber auch noch nicht kontaktiert.
    Mache ich morgen und dann wird die 1.0.2. bald hier verlinkt sein. Allerdings komplett mit Version 1.0.0 und 1.01., das sind gepackt 639 Mb und entpackt 2,65 GB die ihr euch dann nochmal
    herunterladen und entpacken müsstet.
    Ich kümmere mich heute Nacht noch um die Neu und Umgestallung des ersten Post und dann haben wir es bald.
     
    FROSTY10101, Nessi, Qualmteufel und 2 anderen gefällt das.
  10. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Welche Version von HDT Breast And Butt Physics wird denn benötigt ?
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das sollte eigendlich egal sein.
    Ich müsste die Standard mit Kollision haben.

    Die HDT Breast And Butt Physics wird benötigt da es einige der Bodyslidedateien für diverse Kleidung nur mit HDT BBP gab und die von mir damit erstellten
    Kleidungsmeshes nun danach verlangen.
    Ansonsten gibt es CTDs.
    Ich würde zu einer Version mit Collision raten, da selbst mit dieser, besonders bei den sehr fülligen Damen, so einiges beim Gehen und Laufen mächtig in Bewegung gerät. :p
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Danke für die ausführliche Beschreibung zu Version 1.0.2. auf Seite 1 :)
    Jetzt fehlt nur noch der Download-LINK. ;)
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ist in Arbeit . :)

    Ich habe Scharesoft erst vorhin angeschrieben, da ich heute Nachmittag verhindert war.
     
    FROSTY10101, Nessi und Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Prima ! :)

    Hätte ja sein können, dass du bei all dem Stress, einfach nur vergessen hattest, die Version 1.0.2. zu verlinken.

    Ich habe nämlich schon alle Vorbereitungen aus der Beschreibung getroffen, und schon alles installiert, was noch fehlte, damit Version 1.0.2 auch funktioniert. :)

    Ps:

    Du schreibst:

    Frage:

    Muss Version 1.0.1. zuvor deinstalliert werden und ein "Clean-Save" gemacht werden?

    Und falls "JA", gibt es zu der Mod dann so etwas wie ein "StopQuest xyz" den man zuvor über die Konsole eingeben muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nein, einen Cleansave brauchst du nicht zu machen und die vorige Version braucht auch nicht deinstaliert werden.
    Die VvH kommt komplet Skriptfrei daher und nutzt nur Vanillaskripte/Funktionen, daher benötigt man keinen Cleansave.
    Einfach installieren und alles der alten Version überschreiben.

    Der Save ausserhalb einer Ortschaft soll als Vorsichtsmassnahme dienen, da ich bei einigen NPC die AI Pakete verändert habe (auch Vanilla NPCs).
    Habe ich nun einen Save bei dem solch ein NPC sich in der Nähe aufhält kann es vorkommen, das sich der Spielstand nicht mehr laden lässt oder es gleich wieder abschmiert.
    Ist der Save nun ausserhalb der Zelle, wird diese wenn man sich mit seinem Charakter ihr nähert oder betritt, neu geladen und auch die AI pakete von NPCs werden dabei überprüft und
    gegebenfalls resetet.
     
    Nessi, FROSTY10101 und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    So, der Download der 1.0.2 steht nun zur Verfügung.
     
    FROSTY10101, Veterano, Nessi und 4 anderen gefällt das.
  17. Nessi

    Nessi Reisender

    Vielen Dank für deine Arbeit der neuen Version 1.0.2 :)
     
    Soldiersmurf und FROSTY10101 gefällt das.
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Schöner Mist !
    Ich habe einen Bug gefunden, dabei habe ich dutzende Stunden getestet.
    Allerdings wohl mit dem Fehler das ich dafür immer einen hochleveligen Charakter genommen habe, wegen der aufgedeckten Orte.

    Nun musste ich feststellen das bei Banditen mit niedrigen Level, denn meist haben nur diese die Rüstung, es einen Texturfehler beim weiblichen nordischen Kettenhemd gibt.
    Das betrifft aber nur UNP Benutzer, bei CBBE Nutzern kommt der Fehler scheinbar nicht vor.

    Ich werde noch ein wenig nach anderen Fehlern schauen und gegebenfalls sammeln bevor ich dafür einen Fix veröffentliche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da ich CBBE Nutzer bin, wird mir der Fehler wohl nicht auffallen.
    Das Einzige, was mir bisher begegnet ist, wäre ein Typ ohne Schuhe, was du mal angesprochen hattest.
    Aber so etwas ist ja fast normal, bei all den Verrücktheiten, die einem auf einer Reise durch Himmelsrand begegnen können. :D

    [​IMG]

    Ich weiß jetzt nicht, ob es etwas mit deiner Mod zu tun hat, aber seit der neuen Version, fehlt in der Beflaggten Mähre mein heiß geliebter, immer schlecht gelaunter Sinmir.
    Ich glaube, der war schon mal ein paar Tage weg, und dann hätte das nix mit deiner Mod zu tun.
    Aber du kannst dies ja mal bei dir überprüfen.
    Hier mal Archiv-Bilder:

    [​IMG] [​IMG]

    Dann hätte ich noch einen Vorschlag zu machen.
    Jeder von uns kennt ja den Post-Courier mit seinem verschmutzten Gesicht.
    Mit seinem Kurzhaarschnitt sieht er meiner Meinung nach recht langweilig aus.
    Lange Haare stehen ihm viel besser.
    Darum verpasse ich ihm gleich beim allerersten Treffen, eine schöne lange Haarmähne.
    Vielleicht kannst du dies fest einbauen, falls dir dies auch gefällt. ;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    FROSTY10101, Soldiersmurf und Basjk gefällt das.
  20. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ach nö, bitte nicht. So sieht der arme Bote doch aus wie ein heruntergekommener City-Indianer und das hat er nicht verdient. Immerhin rennt er einem ja fast überallhin hinterher.

    Bye, Bbm.
     
    FROSTY10101 und Soldiersmurf gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden