Habe dieselbe Grafikkarte und hab anfangs nach dem
Septim Guide gemodded.
Später dann noch selbst das eine oder andere verändert.
In dem Guide sind auch gute Mods für's Gameplay + um Bugs zu beseitigen.
Würde zusätzlich zu dem Guide noch
Snowy AF Windhelm empfehlen. Finde, das passt sehr gut.
Außerdem habe ich die ganzen "City-Expansions/ -Overhauls" weggelassen. Ich meine, du kannst es trotzdem probieren, mir wurde nur das Spiel zu langsam.. kann aber an was anderem liegen.. mein PC läuft generell manchmal zu heiß.
Wenn du die Wahl zw. 4k und 2k Texturen hast, nimm lieber die 2k.
Bzw bei manchen kann man zw 2k u 1k wählen, da kann man auch 1k nehmen (je nachdem, um welche Objekte es sich handelt).
Die Schilder habe ich bei mir durch die 'El Sopa' Schilder ersetzt. Die aus dem Guide sind eher schlicht gehalten, also das ist reine Geschmacksache. An der Performance ändert sich dadurch nicht wirklich was.
-
ElSopa Unique Handmade Signs Overhaul SE
-
ElSopa Unique Handpainted Road Signs Overhaul SE
Wie gesagt, Geschmacksache. Falls zu bunt, kann man auch nach dem Guide gehen, die sehen auch gut aus.
Hinzugefügt habe ich noch
-
Hold Border Banners
-
Epic Gate of Whiterun SE
-
Marvelous Windhelm Gate SE
-
Pompous Dragonsreach Door SE
-
Magnificant Riften Door SE
-
Glorious Solitude Door SE
-
Enhanced Solitude Buildings SSE (bei den optionalen Files; ist ein Standalone und reiner Texturen-Replacer)
-
Better Water for Realistic Water 2 (Realistic Water 2 damit überschreiben. Ersetzt nur die Texturen. Wasserfarbe etc bleibt erhalten)
Und was ich auch nie ohne spiele, obgleich es nicht direkt grafisch ist, aber optisch dann doch einen Unterschied macht..
-
Diverse Guards Skyrim
-
Semi-Open Guard Helmets
Bei dem ENB (der aus dem Guide) habe ich Quality und Performance probiert und mich letztendlich für Performance entschieden.
Unterschiede sind nur geringfügig, dafür läuft die Performance-Version aber flüssig.
-----------------------------------
Jetzt noch zu deinem Problem: Sortierst du die Plugins?
Hast du "LOOT" installiert?
Wenn nicht, solltest das unbedingt nachholen.
Abgesehen davon ist Frostfall so eine Sache.
Zwar ist der Mod sehr beliebt und trägt auch unheimlich viel zum "Realismus" bei.. erfordert aber auch einiges an Planung, gerade wenn man längere Reisen im Spiel machen muss (zB zu den Graubärten).
Funktionieren sollte es mit dem Setup, hat hier auch funktioniert.
Oh und wenn wir schon bei Programmen sind..
Benutzt du Mod Organizer 2?
Wäre auch sehr zu empfehlen und dann aber evt eine Neuinstallation des Spiels.
MO2 legt Profile an und installiert die Mods dort, anstatt in den Hauptordner. Dadurch sollte das Spiel selbst immer "sauber" bleiben.
SKSE wird dann über den MO2 gestartet.