Meine Bitte daher: Ist es möglich, mir den Unterschied zwischen Body-Typ A und B derat zu erläutern, dass es für Dritte in angemessener Zeit nachvollziehbar ist und auch nachhaltig in Erinnerung bleibt?
Keiner weiss, was Body-Typ A von B unterscheidet, bis er nicht auf der rechten Seite des Charakter-Editors (wahrscheinlich flache) Brüste auftauchen oder verschwinden gesehen hat. Was genau dem Zweck entspricht, der eine Ersetzung der traditionellen Optionen durch sogenannte "moderne" hat. Natürlich liegt eine Erweiterung der traditionellen Auswahlmöglichkeiten durch eine neue wie "Non-Binär" nicht drin, es muss eine Ersetzung sein. Immerhin kommt diese Idee von Clowns mit Wahnvorstellungen, die es für politisch fragwürdig, wenn nicht rechtsradikal halten, zu behaupten, dass nur Frauen stillen können.
Der aktuell grössere Skandal ist eine saftige und sofortige Erhöhung der Preise für XBox, deren Peripherie, sowie der Games darauf. Man könnte es auch eine Chance nennen und diese Leute dabei noch wie ein Game-Journo anfeuern, die Preise zu erhöhen, Games müssen mindestens einen Hunderter kosten, und eine Konsole einen Tausender. Vielleicht ist die AAA-Game-Industrie noch nicht am ganz am Boden angelangt und wir können sie so noch besser belehren, bzw. in den Schlamm treten.
Dabei tun sie noch so, als ob sie nichts dafür könnten, weil die Entwicklung von Games halt immer teurer wird, auch dank der bösen Inflation. Dabei ist es nur teuer, schlechte Games zu machen. Wenn es eine nennenswerte Inflation gäbe, würde diese bei weitem durch eine grössere theoretische Zielgruppe wettgemacht. Wie grandios unfähig und bis in den Kern verfault muss man sein, um eine halbe Milliarde Dollar und sieben Jahre für ein Game zu verbrennen, das keine Rekorde in Spielerzahlen bricht? Im Fall von Concord, mit einem möglichen Budget von 400 Millionen, wurde der Preis für das Game sogar in weniger als zwei Wochen zurückerstattet.
Dies ist im Prinzip eine Steuer, um deren unterirdisches Projektmanagement, die bewusste Ignoranz, was ihre Zielgruppen wollen, und ein aufgeblähtes Team aus DEI-Clowns zu finanzieren. Während dessen brechen Games Rekorde, die einen Bruchteil eines AAA-Budgets gekostet haben, z.B. Palworld mit initialen Kosten von 7 Millionen, oder solche, die von 30 Leuten gemacht wurden.
Von mir aus gesehen ist der Game-Pass ein Kern des Problems, da es einzelne Entwickler von ihrer Verantwortung befreit, eine Leistung zu erbringen, die ihr Studio über Wasser halten kann. Ich habe ihn nach dem Lesen der ersten Reviews zu Starfield endgültig gecancelt, da ich mir zu schade dafür bin, mich mit Game-Pass-Frass zu beschäftigen. Entweder ist ein Game am Release-Tag einen Vollpreis wert oder gar nichts.