Welche Gewaltdarstellungen wünscht ihr euch in Skyrim zu sehen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 29. April 2011.

?

Welche Gewaltdarstellungen wünscht ihr euch in Skyrim zu sehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Mai 2011
  1. Blut/-spritzer

    86,1%
  2. Verwundungen/Wunden/Verbrennungen

    78,3%
  3. Verstümmelungen als Folge von Finishing Moves

    32,2%
  4. Verstümmelungen, die man aktiv herbeiführen kann

    25,2%
  5. Knochenbrüche als Folge von Finishing Moves

    33,0%
  6. Knochenbrüche, die man aktiv herbeiführen kann

    31,3%
  7. Magische Todesanimationen

    59,1%
  8. Todeskämpfe

    36,5%
  9. Leichenschändung

    14,8%
  10. Keine

    6,1%
  11. Sonstige

    7,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Gegenfrage: Welcher Spieleentwickler könnte sich das leisten, die vielen Ideen, Erweiterungen etc. in seinen Spielen bereits in der Verkaufsversion zu haben.
    Da würde es anhand der Vielfalt der Mods, Jahrzehnte dauern um ein Oblivion Spiel, zB mit Quarls Texturen, Gildenerweeiterungen, Handlungserweiterunen (Orden, Nehrim), Overhauls dauern.
    Ja Modding ist für mich ein Grund welche TES Spiele von 0815 Spielen unterscheidet.
    Ich kann mir bei jeden Spiel meine eigene Nebenhandlung zusammenstellen, neben der Haupthandlung (die bei TESIV wirklich schlecht war).
    Andere Spiele haben nur die Haupthandlung (meist auch mies umgestzt ) und sonst eigentlich nichts, achso,der Knüller, wo man außer der linken Maustaste alles andere Ausschalten kann.

    Ich hab kein Problem mit Bethesda und werfe denen auch nicht vor, daß die sich mit fremden Federn schmücken. Im Gegenteil, ich dankbar für dieses Tool.
    Ohne die Entwickler die dieses Tool bereit gestellt haben, gäbs auch keine Modder, jedenfalls keine Mods/Modder in diesen Umfang.
    Vieleicht einpaar Schönheitsmods, wie bei Sacred 2.

    Super Beispiel, weils ja gerade um Gewaltdarstellung geht. Da könnt ich auch Dame mit Rugby vergleichen.
     
    Odr_soo und Werwolfzüchter gefällt das.
  2. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Hey, ich seh das selbst auch eher als Haarspalterei und habe kein Problem damit ein Spiel, in dem Magie vorkommt trotzdem das Wort realistisch zu verwenden.
    Aber viele hier im Forum sind der Meinung, dass an dieser Stelle "glaubwürdig" oder "nachvollziehbar" besser passt, dass wollte ich mit dem Beispiel nur zum Ausdruck bringen ;)

    Zugegeben, Oblivion hat an dieser Stelle arge Mängel. Bei Oblivion fallen mir spontan auch keine NPCs ein, die mir "ans Herz gewachsen sind"
    Bei Morrowind war das noch anders...
    Aber ich hab ja Hoffnung, dass Skyrim sich in der Beziehung wieder mehr an MW orientiert
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich finde es wirklich erstaunlich, wie man von einer Diskussion über Gewalt in Spielen zu einer Diskussion über Vorteile von linearen Spielen kommen kann...

    Nur so nebenbei, wenn viele hier TES so schlecht finden, wieso seid ihr dann überhaupt seit Jahren in einem TES-Forum unterwegs? ;)

    PS:
    Ach ja? http://de.wikipedia.org/wiki/Rückwärtslaufen :lol:
     
    Rotwadron gefällt das.
  4. Bananenminister

    Bananenminister Abenteurer

    @Sebbl: Jo, da hättstes wohl etwas anders formulieren müssen, denn so dachte ich, du wolltest in die gleiche Kerbe schlagen wie:

    Ich kann also hier nicht von Realität sprechen? Kann ich meiner Meinung nach sehr wohl. Je nachdem obs grad passt.


    Wer hat konkret behauptet, Oblivion (oder gar TES) sei schlecht? Die meisten haben nur geschrieben, dass es sehr viele Dinge gibt, die man hätte besser machen können und dass es viele Spiele gibt, die besser sind als Oblivion.

    Also... war irgendwie klar dass sowas kommt :D. Aber hey, in dem Artikel steht nichts vom Rennen in voller Rüstung oder dass die Athleten beim Rückwärtsrennen mit nem Bogen schießen. Aber so einen Artikel findest du bestimmt auch noch! ;)

    PS: @Paprikamann: Du bist aber nicht die meisten :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
    Synthoras gefällt das.
  5. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Natürlich ist Modding eine Eigenschaft, die TES von anderen Spielen unterscheidet. Trotzdem ist das mMn kein Grund, was das normale Spiel besser macht. Natürlich, durch die Mods wird das Spiel besser, aber sowas zieh ich in meine Bewertungen kaum ein, da das Spiel ja ohne Mods schlecht wäre (Oblivion). Andere Spiele haben so eine Möglichkeit nicht, das muss aber noch lang nicht heißen, dass diese dann schlechter sind. Ganz im Gegenteil, wenn es ein Spiel ohne Mods schafft gut zu sein, ein anderes aber erst durch Mods gut wird, dann ist letzteres Spiel für mich definitiv schlechter als das Andere. Es ist ja nicht so, dass andere Entwickler nicht auch ein Modding-Tool rausbringen würden, aber vielleicht ist es einfach technisch nicht möglich.



    Es geht hier doch schon lange nicht mehr um die Gewaltdarstellung... :p

    Ich hab das konkret behauptet.
     
  6. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Magische Todesanimationen, mehr brauch ich nicht, Blut und Wunden sind auch noch in Ordnung, aber der Rest muss echt nicht sein!
     
    Synthoras und Rotwadron gefällt das.
  7. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Eigentlich erstaunlich auf Platz 4 stehen Todeskämpfe:eek:
     
  8. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Hättest du lieber Knochenbrüche oder verstümmelungen auf dem 4. Platz ? :blink:

    Ich finde grundsätzlich, dass man die Gewaltdarstellung wie in Oblivion beibehalten sollte, aber das ganze Grafisch, sowie Logischer anzupassen.

    Blutflecken gibt es sicht nur auf dem Schwert sondern auch auf dem Gegner, dem Boden und dem Char. Und sie verschwinden auch nicht gleich nach 5 sek wieder.

    Die wirkungen der Magie auf die gegner könnte man wirklich noch ein bischen überarbeiten.

    MFG Odr_soo
     
  9. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Und eine Anlehlung an Oblivion wird auch nötig sein um "ab 12" zu bleiben. Wenn nicht, glaube ich, dass die Serie stark an Bedeutung verliert!
     
  10. Bartor

    Bartor Neuankömmling

    Ohne Blutspritzer sieht es lächerlich aus Meistens jdenfalls aber zu viel wirkt auch lächerlich (eine szene in bulletstorm wo nach 5 minuten das blut immer noch als springbrunnen herausspritzt oder in Dragon age) Verstümmelungen würden nur ablenken und wenn die community das will kann sie es ja modden !
    Verwundungen: Gerne! Ich gehe sogar soweit den Healthbar durch ein Verwundungssystem alá operation flashpiont auszutauschen!
    Magische Todesanimationen Gegner die als eisböcke zerspringen wäre schön während Verbrennen ein wenig zu grausam wäre je nachdem wie es dargestellt wird.
    Todeskampf wenn er nicht zu grausam wirkt auch das zum rest ein entschiedenes Nein!
     
  11. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Aber auch bei Operation Flashpoint gab es Amputationen. Fehlende Köpfe, Beine und Arme waren keine Seltenheit. Bei einer Explosion haben sich die Personen gar in ihre Bestandteile aufgelöst und sind als Fleischbrocken vom Himmel gefallen. So was brauchen wir in Skyrim nicht.
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es steht ja noch immer die Aussage, dass es kein HUD gibt. Also auch keine Lebensanzeige. Wie man das in einem First Person Spiel umsetzen will, ist mir zwar nach wie vor ein Rätsel, aber lassen wir uns überraschen.
     
    Rotwadron gefällt das.
  13. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    So wie ich das verstanden habe wird sie existieren, aber nur bei einer Änderung, oder an einem sonstigen praktischen Augenblick angezeigt...
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden