Welches Reisesystem wünscht ihr euch von TES V?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 24. Dezember 2010.

?

Welches Reisesystem wünscht ihr euch für TES V?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2010
  1. Schnellreisesystem über die Karte (wie in Oblivion und Daggerfall)

    22,3%
  2. Netzwerk von Reisedienstleistern (wie in Morrowind)

    77,7%
  3. Teleportzauber

    43,6%
  4. Reittiere

    64,9%
  5. Etwas komplett anderes

    6,4%
  6. Kein Reisesystem

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Wie ist es in Daggerfall?
     
  2. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Alle Orte sind von Anfang an bekannt. Wenn man schnellreisen will, öffnet sich ein Dialogfenster, indem man einstellen kann, ob man...
    - zu Fuß oder per eventuell vorhanden Dienstleistern reisen möchte. (Beeinflusst Reisedauer und Kosten)
    - in der Nacht im Freien schlafen will oder in Herbergen nächtigen will (Beeinflusst Kosten; Im Freien wird man evtl. angegriffen)
    - schnell oder vorsichtig reisen möchte (Beeinflusst Reisedauer; bin noch nie schnell gereist, kann daher nicht sagen, welche Nachteile es hat)
     
  3. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Find ich irgendwie nicht so prickelnd... v.a. das mit dem "alle Orte sind bekannt" halte ich für Schwachsinn...
     
  4. Shor

    Shor Vertrauter

    also DAS fänd ich persönlich richtig klasse. Aber soweit ich weiß gabs doch auch pferde, oder nich?
     
  5. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Die meisten, aber nicht alle: viele HQ-relevante Questziele, wie etwa der Direnniturm auf Balfiera oder Orsinium werden erst nach und nach mit den richtigen Quests freigeschaltet.

    Geh mal zum Ticketschalter an deinem örtlichen Bahnhof und sag, dass du ein Ticket nach Berlin kaufen möchtest. Dann kommt garantiert nicht die Meldung "Ihr habt diesen Ort noch nicht gefunden". ;)
    Finde die Reisesimulation in DF wirklich gut gelungen - man kann zwischen hastigen Reisen und gemächlichen, Übernachten in Tavernen oder in der Wildnis und zwischen Reise zu Fuß oder zu Schiff auswählen. Anschließend werden daraus die Reisekosten und -dauer generiert.

    Genau und später auch Schiffe. Man konnte sogar vom Pferd aus kämpfen. :)
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du vorsichtig reist, kommst du mit voll ausgeruht (also volles Leben, Magie und Ausdauer) an. Bei der anderen Variante nicht.

    Die Städte sind dir bekannt. Orte und Dungeons musst du selber finden (was quasi unmöglich ist) oder du findest Karten zu ihnen.

    Ja, es gab Pferde, Pferdekarren und Schiffe (die man selbst besitzen konnnte).
     
  7. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich find die Idee nicht schlecht, aber ne Dialogbox brauch ich nicht. Da kann man das auch so ins Spiel einbauen, was mehr Atmosphäre gibt.
    Und Orte entdecken find ich, gehört in ein Rollenspiel einfach rein.

    edit:
    Das nur die Städte bekannt sind, hat keiner erwähnt, deswegen hab ich das als negativ betrachtet. So war es doch auch in Oblivion. (Dass nur die Städte bekannt sind)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  8. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Was ich vielleicht noch dazu anmerken möchte ist, dass man beim vorsichtigen Reisen quasi zur "richtigen Zeit" ankommst.Zum Beispiel
    das du nur Tags ankommst und nicht Nachts wenn die Tore geschlossen
    sind.Bei der Schnellreise fällt das hingegen weg,da kannst
    es mal passieren das du nachts ankommst und über die Stadtmauern
    klettern musst.;)
     
  9. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Hast du mal gesehen, wie groß Daggerfall ist? Bis du da mal an deinen Bestimmungsort gelangt bist, wenn du konsequent zu Fuß gehen würdest, wärest du vermutlich erst nach Monaten (echten!) angekommen. Oder ich versteh "ins Spiel einbauen" falsch. Zumindestens ist diese Box keineswegs ein Atmosphärenkiller, macht es stimmiger als in Oblivion.


    Wie gesagt, das kann in Daggerfall dauern.^^
     
  10. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich hab Daggerfall nie gespielt, deswegen weiß ich nicht wie es ist.
    Das mit dem Einbauen hatte ich so gemeint, dass man anstatt Dialogbox, die Reisedienstleiter so wie in Morrowind einbaut z.B.

    Das es das atmosphärischer als in Oblivion ist, ist klar. Es ist ja auch nicht schwer das zu übertreffen. ;)
     
  11. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Was aber nicht geschehen wird, da die Schnellreise (wie in Oblivion) schon offiziell bestätigt wurde. Eigentlich kann man den Thread sogar dicht machen...
     
  12. Haafingar

    Haafingar Abenteurer

    Meines Wissens nach ist es die größte Spielwelt, die je in einem Videospiel vorkam. Die Fläche von Daggerfall entspricht der doppelten Größe von Großbritannien, was selbst über 200.000 m² groß ist. Über 5000 Städte und 750.000 NPCs.
     
  13. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Aber die Spielwelt ist dann wahrscheinlich random? (der größte Teil zumindest)
     
  14. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Praktisch alles. Vielleicht sind die großen Städte Sentinel, Daggerfall und Hammerfell + einige in der Hauptquest vorkommende Dungeons per Hand gemacht.
     
  15. Shor

    Shor Vertrauter

    0_0 das will ich haben!!!
     
  16. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Dann spiel Daggerfall,hast noch Zeit bis Skyrim;).
     
  17. Shor

    Shor Vertrauter

    ja schon, aber das geht doch nur über dos oder? nähere infos bitte per pn, wegen offtopic.

    edit:
    Danke an alle (auch an dich killfetzer), ich habs ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  19. Andreasson

    Andreasson Neuankömmling

    ich würde mir wünschen , dass das kostenlose schnellreisen abgeschafft wird . allerdings sollte es alles geben : reittiere ( zum kaufen oder illegal klauen ) , per kutsche ( kostenpflichtig , illegaler weg möglich : dann kostenlos ) usw
     
  20. TheKingOfOblivion

    TheKingOfOblivion Neuankömmling

    Ich möchte auf jeden Fall Schnellreisen da es mich nerven würde von einem Ende der Karte zum anderen zu laufen/reiten aber es sollte auch andere Wege geben wie eben Reiten, das mit der Kutsche wäre auch sehr gut...
    aber das ist nur meine Meinung und ich lass mich überraschen was kommt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden