Wertschätzung

Ganz genau. Aber natürlich müssen die erst einmal gemeldet werden. Grundlos kommt keine Polizei vorbei. Höchstens die ARGE und die GEZ.

Cherubion

Wo kein kläger, da kein richter... hieß das nicht so? :roll:
ich weiss einfach nicht weiter... das geld reicht doch i wie hinten und vorne nicht

Wenn ich könnte würd ich dir alles abkaufen 😱 Aber ich bin blank, also können wir das vergessen^^

ich zeig die bilder mal einem freund, einem sammler, vielleicht hat er ja interesse oder kann wenigstens anständig schätzen...

• Like
Reaktionen: County
Ihc würde sagen der Ofiziersdolch, wenn es denn einer ist würde um die 50€ bringen aber auch nicht gerade mehr, zwar gibt es einige Sammler, aber ich glaube kaum das du mit diesen ganzen sachen 1200 zusammenbekommst. Schätzungsweise würde ich mal sagen so um die 300, aber auch nicht viel mehr...:?

alfadas, ich schrieb nie das ich mit dem krams 1200€ zusammen kriegen wolle ^^ lediglich möglichst viel... der offiziers dolch wurde mir scho öfter von einigen personen (im rl) gesagt (von jung bis alt *g*) das der so zwischen 100 -1000€ sicher gehandelt wird... aber wie gesagt ich weiss es nicht und nur genauere angaben (wie der richtige name des dings z.B.) würde mir evtl. helfen

ALso ich denke aus dem Kram kannst du einiges an Geld rausholen. Aber ich würde das nicht verkaufen. Ich würde es wirklich wenn nur irgendwie möglich behalten!

Ich würde dir wirklich gern alles abkaufen aber dafür hab ich einfach nicht genug Geld.

um ehrlich zu sein würde ich das zeugs auch gern behalten... der zweite weltkrieg und allgemein sachen aus kriegen bzw kriegszeiten interessieren mich doch sehr...
doch ich kann jedoch mit A1 mehr anfangen als damit ... es ist zwar alles schön und gut doch der nutzen daraus ist nicht der größte.. nutzbar für i was ist das alles ja nicht mehr ausser zum ansehen und grüblen was die sachen für eine geschichte in sich birgen.. wer die sachen verliehen bekommen hat, für was und ob vielleicht jemand mit den dolchen getötet worden war usw.

doch die gedanken kann ich ja eig auch so haben :? auch wenn es ein schönes gefühl sein kann sowas zu haben ist mir meine mobilität wichtiger und so komm ich dann auch mal weiter in der gegend hinaus

Den Führerschein kannst du dir jederzeit holen, im Gegensatz zu ner Mauser. Frag doch mal deine Eltern/Großeltern ganz lieb ob du nich etwas mehr Geld kriegst. Zumindest würde es sich kaum lohnen das Gewehr zu verkaufen. Diese Auktion ist ebenfalls ein Deko Original (zwar nicht das gleiche Gewehr, aber ähnlich) und es gibt das Teil für 200€ zum Sofortkauf. Das ist allerdings in einem Top Zustand, also wirst du wahrscheinlich deutlich weniger für deins bekommen.

Übrigens sieht diese Mauser deiner ziemlich ähnlich: klick mich Der Preis liegt noch nichtmal bei 100€ und es ist ebenfalls in einem sehr guten Zustand.

Der Dolch is (glaub ich schon gesagt worden) ein Luftwaffendolch (Modell 1)... (auch bekannt als "Borddolch")... Orginale im guten Zustand gibts nimmer alzu viele deswegen dürfte der schon n bischen mehr wert sein (ich sag mal so grob max 300€)
Die Orden zusammen... ca 100€
Das Eiserne Kreuz 2.Klasse ca 30-40€ (fehlt das Band)
Die Kriegsverdienstkreuze so um die 20€
Der Orden mit dem Schriftzug "PRO DEO ET PATRIA" is glaub ich auchnich allzuviel Wert
... is jetz nur so ne grobe Schätzung von mir.... müsste mal nen Kumpel von mir fragen, der weiß das genauer.

• Like
Reaktionen: County
Das Gewehr ist übrigens aus Spanien.
Hergestellt in "La Coruña"

Das die so billig sind bei dem einen der links kann sein weil das lager verkauf ist. Die besitzen nicht nur eins sondern etwas mehr, das macht es oft billiger.

Kann sein, dass es so ist. Schließlich ist es ja immer so, dass je mehr etwas von einem bestimmten Gut produziert, umso günstiger es wird, weil die Gemeinkosten sich stärker variabilisieren.

Cherubion