Wie gefällt euch das Setting von Skyrim?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 17. Oktober 2011.

?

Wie gefällt euch das Setting von Skyrim?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Oktober 2011
  1. sehr gut

    53,2%
  2. gut

    37,2%
  3. befriedigend

    7,4%
  4. ausreichend

    2,1%
  5. mangelhaft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. ungenügend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ja eigentlich schon. Ist vielleicht von der Landschaft her nicht schöner, aber da ist es wenigstens warm. Dort gefallen mir auch die Klamotten, Waffen und der Lebensstil besser. Elsewyr war ja auch eine meiner Lieblingsmods für Oblivion deswegen. Ist aber Ansichtssache :)
     
  2. Kieto

    Kieto Abenteurer

    Mir gefällt es sehr gut. Kalt, düster, dreckig, brutal usw.. quasi Spannung pur! Alles was das Gamerherz begehrt.^^
     
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich frage mich, ob das Setting das Aufkommen von knapp bemessenen Modrüstungen für weibliche Charaktere eindämmen wird.
    Die armen Damen, die sich alles abfrieren müssen.
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich bin so zynisch zu sagen, nein. Höchstens ändert sich der Stoff zu Pelz :p
     
  5. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Wahrscheinlich noch nicht mal das. :D

    Aber um zum Theme zu kommen: Mir gefällt das Setting außerordentlich gut. Ich mag dieses kalte, raue Klima. Vor allem die Umsetzung des Gebirgsnebels, den man bisher in den Gameplayvideos sehen konnte, gefällt mir besonders gut.
     
  6. MaxiPack

    MaxiPack Abenteurer

    Ein Krieger in Voller Rüstung mit Schild und Schwert passt (wie ich finde) eher in n kaltes Land als inne Wüste. Merkt man ja schon bei Dem Orden des Drachens :D
     
  7. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Mir gefällt das Setting von Skyrim sehr gut. Die rauen, kalten Landschaften finde ich toll.
     
  8. Shor

    Shor Vertrauter

    richtig interessant wirds, wenn die ersten nekro mods kommen und die rüstung des lichkönigs spielbar wird ;) ich würde mein eigenes northrend erschaffen ^^
     
    Moesrstar gefällt das.
  9. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Ja, ich wette LK Mods wird es recht schnell geben, ich habe so das Gefühl, dass die Meshes und Texturen von Jojjo detailreich genug sind, um einfach nach Skyrim importiert werden zu können.
     
  10. Incandenza

    Incandenza Neuankömmling

    Also ich weiß auch nicht, bin da echt zwiegespalten. Einerseits mag ich den rauen Norden sehr gerne und war schon ein großer Fan von Bloodmoon, anderseits find ich das ganze Setting von der Umesetzung viel zu wenig originell und einen Fantasy-Rollenspiel nicht wirklich angemessen.

    Nehmen wir zum Beispiel das erste 30minütige Gameplay Video, da sieht zum Anfang als der Held den Berg runtergeht richtung Fluss und dem See links die Landschaft 1:1 wie in Canada, Banf National Park (wo ich mal Urlaub gemacht hab) und der See sieht natürlich auch noch total dem Lake Peyto abgekupfert auf.Auch finde ich das Scaling nicht so toll, die Berge wirken viel zu klein, mag geht durch 3,4 Baumreihen und schon ist man im Schnee und über der Waldgrenze. Die Form der Berge wirkt viel zu wenig episch dafür aber viel zu unatürlich zackig, das hat Rockstar in RDR (ja ganz andere Landschaft) viel besser hinbekommen und es wirkte alles viel weitläufiger und nicht so zusammengeschrumft.

    edit: und wenn ich mir Riverwood anschau, könnte das genau so eine Holzfälle- oder Goldgräbersiedlung sein, wie man sie selbst heute noch überall in den Rocky Mountains sieht. Passt nicht soo zu TES finde ich, auch wenn es gut gemacht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  11. Leukon

    Leukon Fremdländer

    Ich habe für gut gestimmt. Mir gefällt grundsätzlich das Raue, dass sich auch in den Gesichtern wiederspiegelt. Ich finde es auch mutig, vom 08/15 Schönheitsschema abzuweichen etwas möglicherweise gewöhnungsbedürftiges herzustellen. Inwiefern das wirklich stimmt werden wir wohl erst im Spiel rausfinden.

    Zwei Variablen bleiben bei mir:

    Raue, kalte und kahle Gegend finde ich gut, jedoch hoffe ich dass es nicht eintönig wird.

    Diese Berge, inwiefern die begehbar sind wird für mich entscheidend sein. Wenn ich nämlich nur auf markierten Wegen hochkomme wäre das ein klares Minus.
     
  12. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Hab mir schon vor der Bekanntgabe gewünscht, das es Himmelsrand wird. Die Nordischen Regionen sind irgendwie die atmosphärischsten Gebiete, so wie Solstheim in Morrowind (nächtliche Jagt > Werwolfopfer oder immer diese Udyrfrikte Viecher), auf jeden Fall viel viel besser als irgendein Dschungel oder eine Wüste (wie in TWII). Außer Skyrim wäre höchstens noch Summerset für mich in Frage gekommen, das hätte was Magisches8) Nichtsdestotrotz Sehr gut:D

     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gab genau einen Udyrfrykte in Bloodmoon und dazu noch die Udyrfrykte-Matrone (ein umbenannter Troll :p) in Oblivion. Man kann also kaum von immer reden.
     
  14. jergan

    jergan Neuankömmling

    Ich durfte am WE in Wien für 10 Minuten zocken und fand es einfach nur fantastisch :D

    EDIT: sorry für die kleinen Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  15. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssss :eek:
     
    jergan und Tohawk gefällt das.
  16. Leukon

    Leukon Fremdländer

    Er durfte am Wochenende in Wien für 10 Minuten zocken und fand es fantastisch.
     
    jergan gefällt das.
  17. Xelyna

    Xelyna Fremdländer

    Mir Gefällt das Ganze sehr Gut, Ich fand Oblivion schon sehr schön und grad die Verschneiten gegenden hab ich am liebsten gehabt, das Ganze ist Schön Rau, Schön viel Schnee, aber auch etwas Abwechslung in Richtung Tannenwald.

    Ich muss aber auch sagen ich mag allgemein eher Mittelalterliche Settings, Morrowind und Shivering island waren mir zu abgedreht ich kann damit einfach nichts anfangen und bin deswegen froh das man hier ein Normales Setting gewählt hat.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden