Wie gefällt euch das Kampfsystem von Skyrim?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 24. Oktober 2011.

?

Wie gefällt euch das Kampfsystem von Skyrim?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Oktober 2011
  1. sehr gut

    43,7%
  2. gut

    50,7%
  3. befriedigend

    4,2%
  4. ausreichend

    1,4%
  5. mangelhaft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. ungenügend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Mr_Tea

    Mr_Tea Bürger

    Was ich in den Videos gesehen habe gefiel mir schon recht gut. Wird nur ungewohnt, linke Maustaste= linke Hand, und die rechte Maustaste= rechte Hand.
    Aber es wird nicht lange dauern bis sich die ersten Modder damit befassen.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Warum brauchst du Modder um die Tastenzuordnung zu ändern? Gehe ins Optionsmenü und ändere die Zuordnung :p
     
  3. Cody227

    Cody227 Bürger

    Ist es nicht sowieso so, dass es standardmäßig andersrum ist? Also linke taste, angreifen mit rechte hand und rechte taste, blocken mit der linken hand? Ich meine das irgendwo mal gelesenzuhaben, damit sich die pc-spieler nicht so umgewöhnen müssen
     
  4. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Wie bereits öfters erwähnt, müssen sie es definitiv nicht, weil man ganz einfach die Tastenbelegung ändern kann, egal wie es jetzt ist.
     
  5. Xenophex

    Xenophex Neuankömmling

    Also ich werde die Einstellungen auf "linke Taste->linke Hand, rechte Taste->rechte Hand" lassen/ bzw. darauf umstellen. Wird zwar etwas umgewöhnung erfordern, aber macht insgesamt mehr Sinn. Falls man auch einen Linkshänder spielen kann, (Ich bin mir nicht sicher wie der Informationsstand dazu war) dann möchte ich das sowieso auch probieren, dann ist da die Umgewöhnung auch nicht so stark.
    Ansonsten gefällt mir das was ich bisher gesehen habe gut. Bei Morrowind hat mir das extra Ausrüsten der Zauber nicht so gefällen, aber durch das Dualwield-System wird dies stark verbessert.
     
  6. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Von dem, was ich bis jetzt vom Kampfsystem weiß - anhand Bilder, Videos und Berichten finde ich das Kampfsystem super.
    Ich habe mir bei Oblivion schon immer gewünscht zwei Waffen gleichzeitig zu schwingen, was aber trotz verschiedener Mods nie richtig funktionierte.
    Von daher bin ich jetzt wirklich seeeehr gespannt - ich denke das neue Kampfsystem wir erheblich mehr Taktik ins Spiel bringen und nicht wieder nur ein Button-Mashing ;-)

    mfg
    felix
     
  7. Sandro

    Sandro Reisender

    Zumindest bei den Bossgegnern soll es verschiedene Taktiken geben habe ich in einer Spielezeitschrift gelesen. Bin mal gespannt...
     
  8. Mr_Tea

    Mr_Tea Bürger

    Ich meinte eigentlich das sich die Modder des Kampfsystems annehmen.
    Um Tasten neu zuzuweisen grabe ich mich wenn es seien muss auch durch .ini Dateien.
    Wegen so was simplen mach ich mir keinen Kopf.:roll:
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden