Technik wz_builder

der dunkelfürst

Hausbruder
Hey, Leutz!

Ich habe mir vorhin mal den wz_builder gedownloaded, da man mit dem ja sein eigenes HUD erstellen können soll. Nun habe ich das Ding entpackt und zwei Dateien bekommen: wz_builder.exe und ICSharpCode.SharpZipLib.dll, weiß aber nicht genau was ich nun mit der Dll machen soll. Die Funktion der Exe ist ja klar, aber soll ich erst die Dll irgendwohin kopieren doer nach dem Ausführen der Exe? Und wohin soll ich das machen? Bei TESNexus (siehe Link) stand etwas von
"Oblivion\wzb\vault" directory.
aber ich bin nicht komplett sicher ob ich da nicht einen neuen Ordner erstellen soll oder ob ich den Builder dahinein installieren soll.

Und: wie funktioniert das Ding?😵

Ich habe die Suchfunktion vorher nach "wz_builder" durchforstet aber keinen Thread gefunden (der direkt) damit zu tun hatte.

Bis kurz vor gestern, Derd
 
To add downloaded elements to your vault, copy them to the "Oblivion\wzb\vault" directory.
Das sieht so aus, als solltest Du nur die Teile, die Du mit benutzen möchtest, da hineinkopieren.
Die .dll kann eigentlich nicht wild sein. Klick einfach mal doppelt auf die .exe, wenn beide Dateien in einem Verzeichnis sind. Entweder steht dort dann (so ähnlich):

"X:\Irgendein\Pfad\ICSharpCode.SharpZipLib.dll not found!"

oder das Programm startet. Wenn ersteres der Fall ist, dann kopiere die .dll an die angegebene Stelle. Wenn das Programm startet (Was ich mal vermute), dann muss sie einfach in ein und demselben Verzeichnis liegen.
Kaputt machen kannst Du dadurch nichts, also sollte ein Test alle Zweifel aufheben ;P
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich glaube das ganze funktioniert si, dass du die Standart-Oblivion Interface dateien in den vault ordner kopieren musst😉
 
Wenn ich die Exe ausführe kommt diese Fehlermeldung: wenn ich auf "OK" klicke, dann kommt eine Zweite: .....Was heißt das jetzt für mich? Und wie kann ich denn dort das HUD verändern, denn wenn ich die zweite Meldung auch wegklicke (also auf "OK"), dann öffnet sich das Ding....Was Doge und EraZeR da gesagt haben habe ich auch nicht verstanden.:-D Nochmal auf deutsch bitte.^^
 
Das heißt für dich, dass das Element 'vault' für dich erstellt wurde, steht ja so in der Meldung, oder ganz einfach: In deinem Oblivion Verzeichnis findest du jetzt zusätzlich das Verzeichnis /wzb/ und darin /vault/
Die zweite Meldung sagt, dass in /vault/ nix drin ist, vault ist empty, leer.

Dem wz Builder liegt keine Readme bei. Bei dem Tool kann man nur raten wie es funktioniert, also probier es aus.
Ich würd mir allerdings vorher ein Backup meiner Oblivion Installation anlegen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ja, die sind in der Misc.bsa, die Namen weiß ich aber grad auch nicht mehr.
 
Also ich glaube es funktioniert so, dass dieses Programm die Interface Dateien von Oblivion ausliest und das dann diese Dateien in das wz_builder Dateiformat umformatiert werden. Wie das genau funktioniert weiss ich nicht.