Aldmeris

Werbung (Nur für Gäste)

Man sagt, in Aldmeris liege der Ursprung aller Elfen. Es ist beinahe gänzlich unbekannt. Einzig Vermutungen können wir über die Existenz, die Kultur und die Lage und Politik anstellen. Nur die Wandteppiche und Tapisserien im Kristallturm geben einen groben Einblick von Aldmeris. Sie zeigen verwaschene Umrisse eines auf seltsame Art und Weise schönen Kontinents, auf denen nicht ein einziger Baum oder überhaupt eine andere Lebensform als die frühen Aldmer selbst zu sehen sind. Es wird eine endlose Stadt gezeigt, die anscheinend ständig Schicht für Schicht überbaut wurde, bis die Natur gänzlich verschwand.
In den hohen Türmen Aldmeris wurden die Toten bestattet. Diese Tradition ist auch hier bekannt: Man führte sie im Kristallturm weiter.

Was seit dem Auszug der Elfen nach Tamriel geschah, ist ein unlösbares Rätsel. Schon viele Abenteurer segelten hinaus, auf der Suche nach dem verlorenen Aldmeris, doch kehrten sie entweder gar nicht oder erfolglos in die Häfen Tamriels zurück. Einige Abergläubige vermuten, Aldmeris sei im Zorn der Götter vom Meer verschluckt worden, andere behaupten, die alte Heimat der Mer sei vollkommen von Mundus verschwunden und werde erst wiederkehren, wenn die Elfenrassen wieder rein sind.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden