Arnesischer Krieg: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (hat Arnesische Krieg nach Arnesischer Krieg verschoben)
Zeile 38: Zeile 38:
  
 
== Kriegsverlauf ==
 
== Kriegsverlauf ==
Über den Kriegsverlauf ist wenig bekannt. Der Arnesische Krieg soll mit einem Sklavenaufstand im Hause [[Dres]] angefangen haben. [[Roris]] einer der führenden dunmerischen Händler in der damaligen Zeit wurde von den [[Argonier]]n gefangen genommen und ermordet. Dies schürte die Wut [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]]s und sie erklärten der [[Schwarzmarsch]] den Krieg. Die starken Armeen von [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]] liesen den Rebellen keinerlei Chance, auch wenn dieser Sieg seinen Preis hatte. In dem Chaos wurde [[Symmachus]], der Ehemann von [[Barenziah]], ermordet. Nach dem Ende des [[kaiserlichen Simulacrums]] ging [[Barenziah]] nach [[Wegesruh]] und überlies den Thron ihrem Onkel [[Athyn Llethan]], einem adeligen Anhänger des Hauses Hlaalu.
+
Über den Kriegsverlauf ist wenig bekannt. Der Arnesische Krieg soll mit einem Sklavenaufstand im Hause [[Dres]] angefangen haben. [[Roris]] einer der führenden dunmerischen Händler in der damaligen Zeit wurde von den [[Argonier]]n gefangen genommen und ermordet. Dies schürte die Wut [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]]s und sie erklärten der [[Schwarzmarsch]] den Krieg. Die starken Armeen von [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]] liesen den Rebellen keinerlei Chance, auch wenn dieser Sieg seinen Preis hatte. In dem Chaos wurde [[Symmachus]], der Ehemann von [[Barenziah]], ermordet. Nach dem Ende des [[kaiserlichen Simulacrums]] ging [[Barenziah]] nach [[Wegesruh (Stadt)|Wegesruh]] und überlies den Thron ihrem Onkel [[Athyn Llethan]], einem adeligen Anhänger des Hauses Hlaalu.
  
 
[[Kategorie: Schlachten und Kriege]][[Kategorie: Geschichte]][[Kategorie: Ereignisse]]
 
[[Kategorie: Schlachten und Kriege]][[Kategorie: Geschichte]][[Kategorie: Ereignisse]]

Version vom 2. März 2009, 23:35 Uhr

Arnesische Krieg
Datum: Irgendwann während des Kaiserlichen Simulacrums
Ort: ???
Ausgang: Sieg Morrowind
Folgen:
Konfliktparteien
Morrowind Schwarzmarsch
Befehlshaber
Symmachus

Unbekannt

Truppenstärke

Verluste
Kaum

Viele

Der Arnesische Krieg war eine der vier großen Kriege des Kaiserlichen Simulacrum, in welchem sich Morrowind und Schwarzmarsch bekriegten.

Kriegsverlauf

Über den Kriegsverlauf ist wenig bekannt. Der Arnesische Krieg soll mit einem Sklavenaufstand im Hause Dres angefangen haben. Roris einer der führenden dunmerischen Händler in der damaligen Zeit wurde von den Argoniern gefangen genommen und ermordet. Dies schürte die Wut Morrowinds und sie erklärten der Schwarzmarsch den Krieg. Die starken Armeen von Morrowind liesen den Rebellen keinerlei Chance, auch wenn dieser Sieg seinen Preis hatte. In dem Chaos wurde Symmachus, der Ehemann von Barenziah, ermordet. Nach dem Ende des kaiserlichen Simulacrums ging Barenziah nach Wegesruh und überlies den Thron ihrem Onkel Athyn Llethan, einem adeligen Anhänger des Hauses Hlaalu.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden