Diskussion:Jarl: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Plural== Bezüglich ''"Plural ist "Jarle"! Weder Jarl noch Jarls!"'': ich bin kein Germanist oder Skandinavist, aber laut Duden (normal, Universal und [http://…“)
 
(Plural)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Bezüglich ''"Plural ist "Jarle"! Weder Jarl noch Jarls!"'': ich bin kein Germanist oder Skandinavist, aber laut Duden (normal, Universal und [http://www.duden.de/rechtschreibung/Jarl online]) ist - zumindest im Deutschen - der korrekte Plural "Jarls", während ich "Jarle" außer auf Wikipedia nirgendwo finde. -- [[Benutzer:Ricardo Diaz|Ricardo Diaz]] 20:10, 10. Jul. 2012 (CEST)
 
Bezüglich ''"Plural ist "Jarle"! Weder Jarl noch Jarls!"'': ich bin kein Germanist oder Skandinavist, aber laut Duden (normal, Universal und [http://www.duden.de/rechtschreibung/Jarl online]) ist - zumindest im Deutschen - der korrekte Plural "Jarls", während ich "Jarle" außer auf Wikipedia nirgendwo finde. -- [[Benutzer:Ricardo Diaz|Ricardo Diaz]] 20:10, 10. Jul. 2012 (CEST)
 +
:Hatte auch erst im Duden geguckt, aber anscheinend den Plural übersehen. Dann wird es wohl so sein. Immer noch besser als der beknackte Skyrim-Plural. -- <font style="font-variant:small-caps;">[[Benutzer:Crashtestgoblin|Crashtestgoblin]] ([[Benutzer Diskussion:Crashtestgoblin|disputatio]])</font> 09:55, 11. Jul. 2012 (CEST)

Version vom 11. Juli 2012, 09:55 Uhr

Plural

Bezüglich "Plural ist "Jarle"! Weder Jarl noch Jarls!": ich bin kein Germanist oder Skandinavist, aber laut Duden (normal, Universal und online) ist - zumindest im Deutschen - der korrekte Plural "Jarls", während ich "Jarle" außer auf Wikipedia nirgendwo finde. -- Ricardo Diaz 20:10, 10. Jul. 2012 (CEST)

Hatte auch erst im Duden geguckt, aber anscheinend den Plural übersehen. Dann wird es wohl so sein. Immer noch besser als der beknackte Skyrim-Plural. -- Crashtestgoblin (disputatio) 09:55, 11. Jul. 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden