Kaiserliches Planetarium

Werbung (Nur für Gäste)
Kaiserliches Planetarium

Das Kaiserliche Planetarium befindet sich in der geheimen Universität der Kaiserstadt. Es ist eines der beiden bekannten Planetarien, die von den Dwemern erbaut wurden.

Aufbau und Zweck

→ Siehe Hauptartikel: Planetarium[1]

Gewonnene Mächte

Hier sei eine Übersicht über die verschiedenen Mächte gegeben, die man durch Beobachtung der Planeten erlangen kann. Man kann jeweils nur eine Macht erlernen, die andern verliert man beim Erlernen einer neuen Macht.[2]

Mondphase Macht Erster Effekt Zweiter Effekt
Tag 0 - 2 Massers Gunst Entzug Schnelligkeit Festigen Stärke
Tag 3 - 5 Massers Macht Entzug Konstitution Festigen Geschicklichkeit
Tag 6 - 8 Secundas Wille Entzug Intelligenz Festigen Willenskraft
Tag 9 - 11 Secundas Gelegenheit Entzug Persönlichkeit Festigen Glück
Tag 12 - 14 Massers Eifer Entzug Stärke Festigen Schnelligkeit
Tag 15 - 17 Secundas Anziehung Entzug Glück Festigen Persönlichkeit
Tag 18 - 20 Secundas Scharfsinn Entzug Willenskraft Festigen Intelligenz
Tag 21 - 23 Massers Mut Entzug Geschicklichkeit Festigen Konstitution

Geschichte

Beim Kaiserlichen Planetarium handelt es, genauso wie beim Observatorium auf Stros M'Kai um eine von den Dwemern errichtete Sternwarte. Sie wurde von Vvardenfell über Morrowind nach Cyrodiil in die Kaiserstadt gebracht, um dort, beim Hauptsitz der Magiergilde, den wissenschaftlichen Forschungen zu dienen.

Zur Zeit der Oblivion-Krise wurden Teile des Planetariums, ein Zwergen-Zylinder, zwei Zwergen-Zahnräder, eine Zwergen-Röhre und ein Zwergen-Detektor, gestohlen, die der Held von Kvatch auf Bitten von der Altmer Bothiel wiederbeschaffen konnte. Daraufhin wurde das Planetarium wieder in Betrieb genommen.

Weitere Bilder

Anmerkungen

  1. Dort wird der Zweck eines Planetariums und der allgemein Aufbau anhand des Kaiserlichen Planetariums erklärt.
  2. Alle Effekte wirken jeweils mit einer Stärke von 20 Punkten und für 60 Sekunden und können einmal am Tag benutzt werden. Der nullte Tag ist der Tag der ersten Aktivierug. Eine gesamte Rotation des Mondes dauert 24 Tage. Das heißt Tag 24 ist identisch mit Tag 0.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden