Nelulin

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nelulin geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nelulin

Nelulin war Sohn von Velatosse und Bruder von Iwelien aus Phaer.[1]

In 2Ä 582 brach eine Seuche in Phaer aus. Da alle Arbeiter krank wurde, fielen fortan Nelulin Reparaturen zu.[1] Schließlich sprach Alchemist Hendil davon, dass Nelulin ebenfalls erkrankt wäre und lies ihm als "Medizin" etwas Weidenkrautsalbe zukommen.[2] In Wirklichkeit nutzte Hendil diese Salbe, um erst überhaupt Symptome ausbrechen zu lassen. So gaukelte Hendil eine Seuche vor und schickte die Altmer in Quarantäne in die alte Mine von Phaer.[3][4] Nelulin wurde so ebenfalls in die Quarantäne gesteckt.[5] Im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder Iwelien, konnte Nelulin in der Quarantäne, die sich als eine von Hendil eingerichtete Vampirhöhle herausstellte, überleben, da ein Abenteurer den Vampir Tancano tötete.[6]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Nelulin
  2. Teil der Quest Die Seuche von Phaer
  3. Dialog mit Hendil
  4. Tancanos Tagebuch
  5. Dialog mit Velatosse
  6. Teil der Quest Der erste Patient
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden