Online:Gefahren von Falkenring

Version vom 12. Juli 2017, 12:15 Uhr von Scharesoft (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quelle |Spiel = The Elder Scrolls Online |Buchtitel = Gefahren von Falkenring<ref>Das Buch wurde auf der [http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2017…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Gefahren von Falkenring aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Beware of Falkreath).

Inhalt

Gefahren von Falkenring[1]

Meine liebe Betne,

ich hoffe, dir geht es gut. Es strömen weiter Flüchtlinge in die Stadt und es scheint einfach kein Ende zu nehmen. Diese armen Seelen, notleidend und ohne Hoffnung, scheinen von überall heranzuströmen und jeden Tag hören wir neue Berichte über die mysteriösen Marodeure, die sie aus ihrer Heimat vertrieben haben.

Wir haben damit begonnen, die Verwundeten zu versorgen, aber sie sind so zahlreich, dass wir sie einfach nicht unterbringen können. Unsere Vorräte werden knapp und es wird nicht lange dauern, bis unsere Lager leer sind. Wir haben seit Wochen keine Händlerkarawanen mehr gesehen.

Und zu den Flüchtlingen, nun, sie kommen hier mit nichts anderem an als ihren Kleidern am Leib und ihrem Leben. Ich habe viele Wunden verbunden und ich habe alles gesehen, von Schnitten über gebrochene Knochen bis hin zu – unglaublicher Weise – Bissmalen und herausgerissenen Muskeln.

Den Überlebenden nach wären sie diejenigen, die Glück gehabt haben. Viele erzählten Geschichten von ihren Angehörigen, die gefangen genommen und später verstümmelt aufgefunden wurden. Sie behaupten, ihre Flucht hierhin nach Falkenring wäre unter fortwährenden Angriffen erfolgt. Die meisten ihrer Vorräte und noch mehr ihresgleichen wurden einfach fortgeschleppt. Wohin sie gebracht wurden, wissen sie nicht, aber es gehen Gerüchte um über geheimnisvolle Geräusche und merkwürdige Lichter in den Bergen im Süden. Späher wurden entsandt, aber bis jetzt ist noch keiner von ihnen zurückgekehrt.

Keiner der Überlebenden kann mit Sicherheit sagen, wer oder was diese Räuber sind oder woher sie kommen. Manche behaupten, es wären Reikmannen, während andere felsenfest behaupten, es wären Ungetüme mit Stierköpfen! Es gibt sogar Geschichten darüber, wie die Reikmannen mit diesen gehörnten Bestien Seite an Seite angegriffen hätten! Die Überlebenden hungern, sterben und werden langsam verrückt, weshalb man diesen Berichten nicht zu viel blinden Glauben schenken sollte, aber es besteht kein Zweifel daran, dass ihre Wunden nichts, was wir jemals erlebten, gleichkommen.

Es wirkt unvermeidbar, dass diese Marodeure irgendwann auch hierhin finden werden, weshalb wir ein allgemeines Hilfegesuch ausgesandt haben. Der Jarl verharrt hinter den versiegelten Toren seiner Feste, aber ich habe gehört, dass seine Tochter Eerika irgendeine Art von Verteidigung vorbereitet.

Betne, bitte lies dies hier sorgfältig und befolge es aufs Wort: Komm nicht, wie du es vorhattest, nach Falkenring zurück! Bleib in Drachenstern, bis du von mir hörst, dass die Bedrohung vorüber ist. Die Straßen sind viel zu gefährlich und ich fürchte, du würdest die Reise nicht überleben.

Ich bete darum, dass dich dieser Vogel findet, bevor du aufbrichst. Wenn nicht, möge Kyne über dich wachen und dich beschützen. Unsere Heimat hat schon in der Vergangenheit Angriffen standgehalten und mit etwas Glück werden wir auch gegen das bestehen, was auch immer sich unseren Toren nähert.

Pass auf dich auf, Kind.

Dein Vater,

Jofnhild

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden