Schwarzlicht

Werbung (Nur für Gäste)


Schwarzlicht
Provinz Morrowind
Region Westliche Hochländer
Regierung Haus Redoran[1]
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Dunmer
Lage
Lage Schwarzlicht.jpg Lage von Schwarzlicht

Schwarzlicht ist seit der vierten Ära nach dem Einmarsch der Argonier die Hauptstadt Morrowinds.[2] Sie ist eine glanzvolle und große Stadt, die mit ihrer Pracht selbst mit Gramfeste mithalten kann.[3]

Geographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schwarzlicht liegt im äußersten Nordwesten Morrowinds auf der Landspitze des Festlandes.

Nordöstlich von Schwarzlicht befindet sich die Insel Solstheim, südlich sind die westlichen Hochländer gelegen und im Osten liegt die Insel Vvardenfell. In der Nähe von Schwarzlicht gibt es eine Dwemer-Ruine.[4]

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über die Entstehung der Stadt Schwarzlicht ist nichts bekannt. Das erste mal tritt sie in den Erzählungen in Erscheinung, als Tiber Septim im Jahr 2Ä 875 Morrowind erobern wollte.

Zu der Zeit ließ er seine Legionen westlich von Schwarzlicht aufmarschieren. Dort war die Verteidigung der Dunmer am schwächsten, da nur das Haus Redoran einen offenen Kampf gegen das Kaiserreich führen wollte. Durch einen von Tiber Septim und Vivec ausgehandelten Friedensvertrag, kam es jedoch nicht zu einem offenen Kampf.[5]

Nach dem Ausbruch des roten Berges und dem Einmarsch der Argonier in der vierten Ära ersetzte Schwarzlicht die Stadt Gramfeste als die neue Hauptstadt der Provinz Morrowind.[2] Die Stadt wurde nach und nach immer glanzvoller, so dass sie selbst mit Gramfeste mithalten kann.[3]

Der Rat vom Haus Redoran hat sich nach dem Ausbruch ebenfalls dauerhaft in Schwarzlicht niedergelassen.[1]

Bevölkerung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über die Bewohner von Schwarzlicht ist nicht viel bekannt, folgende Personen lebten allerdings vor 4Ä 201 einige Zeit in der Stadt:

Literaturverweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Laut einem Gespräch mit Lleril Morvayn: „Ich habe gehört, dass der Rat nun dauerhaft in Schwarzlicht bleiben wird.
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Laut Cindiri Arano zum Thema "Woher stammt ihr ursprünglich": „Adril und ich lebten in Schwarzlicht, der Hauptstadt von Morrowind.
  3. 3,0 3,1 Laut Cindiri Arano zum Thema "Woher stammt ihr ursprünglich": „... es ist jetzt ebenso glanzvoll wie Gramfeste selbst.
  4. Laut Hrundi zum Thema "Nchurdamz": „Angeblich sucht sie nach einer ungeplünderten Dwemer-Ruine in der Nähe von Schwarzlicht.”
  5. Über Morrowind
  6. Laut König Edward - Band IV
  7. Laut einem Gespräch mit Teldryn Sero: „Ich bin in Schwarzlicht in Morrowind aufgewachsen.
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki