Sigdis Gauldurson

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sigdis Gauldurson geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sigdis Gauldurson

Sigdis Gauldurson (* 1Ä ???; † 1Ä ???) war der mittlere der drei Söhne von Erzmagier Gauldur. Er und seine Familie sind zentraler Bestandteil der so genannten "Verbotenen Legende" der Gauldurs. Er galt als ein mächtiger Bogenschütze.

Leben

Sigdis' Grab

Wann und wo genau Sigdis Gauldorson geboren wurde ist nicht bekannt. Wie seine beiden Brüder Jyrik und Mikrul Gauldurson beneidete er seinen Vater Gauldur um dessen Macht und das Ansehen, und als Jyrik die Quelle von dessen Macht in Form eines magischen Amulettes herausfand schmiedeten er und seine Brüder einen Plan zur Ermordung ihres Vaters.[1] Nachdem sie ihren Vater ermordeten flohen die drei Gauldurbrüder, verfolgt von den Truppen des Großkönigs Harald, durch Himmelsrand. und hinterließen dabei eine Spur der Zerstörung.[2] Sigdis wurde schließlich beim heutigen Ivarstatt von Haralds Truppen umzingelt, woraufhin er Haralds Erzmagier Geirmund zu einem Duell herausforderte. Er wusste, dass Geirmund dieses aufgrund der Ehre annehmen musste, und nach einem langen Kampf fielen sowohl Geirmund als auch Sigdis. Auf Befehl Haralds wurden beide auf einer Insel im See bei Ivarstatt in einem Grabhügel bestattet.[1] Sein Name wie auch der aller seiner Familienmitglieder wurde auf Befehl Haralds aus den Chroniken gelöscht und geriet daraufhin weitestgehend in Vergessenheit und wurde Bestandteil der "Verbotenen Legende".[1]

Im Jahr 4Ä 201 entdeckte ein Abenteurer Sigids Grab im Inneren des Grabhügels, woraufhin sich Gauldurs Sohn aus dem Grab erhoben haben soll. Es heißt, dass seine wiedererwachten Überreste durch den Abenteurer bezwungen und so ein Fragment von Gauldurs Amulett sowie sein Bogen von diesen geborgen werden konnte. Später soll sein Geist im Grab seines Vaters erschienen sein.[3]

Familie

Die Geister der drei Söhne Gauldurs: Mikrul, Sigdis und Jyrik Gauldurson (v.l.n.r.)

Hauptartikel: Gauldurs Familie

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden