Taneth

Werbung (Nur für Gäste)

Taneth ist eine Stadt im Süden der Provinz Hammerfell, die zwischen Gilane und Rihad liegt. Um 3Ä 253 schlug Haymon Camoran wider Erwarten die Streitkräfte von Rihad und Taneth und eroberte die Städte, sodass sein Vormarsch in den Norden nicht aufzuhalten erschien.[1]

Trivia

  • Möglicherweise wurde der Name von Tanit abgeleitet, der karthagischen Göttin der Fruchtbarkeit. Eine solche Etymologie liegt nahe, da die Kultur Hammerfells nicht unerheblich von denen des vorderen Orients und Nordafrikas inspiriert wurde.

Anmerkungen

Vorlage:Städte in Hammerfell

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden