Afwa

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Afwa geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Afwa

Der Rothwardone Afwa war ein Magieschüler von Vastarie.

Afwa und Tholor der Niedere gehörten zu Vastaries besten Schüler. Als Vastarie um 2Ä 494 Laeloria betrat, gab Vastarie den beiden einen Kristall, den sie zerschlagen sollten, wenn das Leuchtfeuer über Laeloria sich jemals rot färbte. So würde die Ruine und alles in der Umgebung vernichtet. Nachdem Vastarie Laeloria betreten hatten, krochen Daedra aus den Ruinen hervor. Tholor und Afwa konnten sich in ein nahes Baumhaus retten und warteten dort fast ein Jahrhundert, ohne dass das Leuchtfeuer seine Farbe veränderte.[1] Während des Wartens fand Afwa im Eichhörnchen Rinces ein Freund. Zudem verfasste er über seine Lehrmeisterin die Biografie Die Legende von Vastarie.[2] In 2Ä 582 schließlich konnte ein Unbekannter Culanwe aus Laeloria retten und das Portal nach Kalthafen in den Tiefen der Ruinen schließen.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden